merkwürdiger Ring

Diskutiere merkwürdiger Ring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich war gestern bei Finni in Herne im Tierheim. Mannoman Leute da ist Vermittlungshilfe gefordert :+klugsche . Da sitzen soo viele Vögel und...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo ich war gestern bei Finni in Herne im Tierheim. Mannoman Leute da ist Vermittlungshilfe gefordert :+klugsche . Da sitzen soo viele Vögel und so bildschöne, da fragt man sich echt, wo kommen die alle her.
Der kleine Schecke den ich mitegnommen habe hat zwei Ringe an den Füßchen :? Jeweils einen an jedem Fuß. Einen normalen und der andere ist auch silbern, wie es aussieht aber keine nr drauf aber so komisch zusammengekniffne sodaß ein Stückchen davon absteht 8o
Hat sowas schon mal jemand gesehen? Kann ich den abmachen? Und wenn ja wie??? Er scheint den kleinen nicht wirklich zu stören, werde es aber im Auge behalten, aber mich stört es, das da so ein Stückchen absteht.
Ich mache morgen mal Fotos davon. Aber vielleicht weiß ja schon so jemand was das ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tina
also es ist ein normaler mit Ringnummer? (Offen oder geschlossen?)

Den musst Du dranlassen, wenn es allerdings der ist der etwas offen steht dann würde ich versuchen ihn noch etwas zuzumachen! (Ringzange)

Und der andere könnte so ein Art Erkennungsring sein, einige Züchter kennzeichnen ihre Vögel, damit sie wissen wer von wem und wann ist!

Eine andere Erklärung fällt mir auch gerade nicht ein.....

Abmachen, wenn dann vom TA, da die Verletzungsgefahr doch recht gross ist.....
 
nein, der normale ist ja okay, ist ein offener silberner Ring mit der Nummer. Ich meine den anderen, sieht aus wie ein Blechring, der nicht richtig zugemacht wurde. Hab ich noch nie gesehen. Es steht auch soweit ich es erkennen kann nichts drauf. Wobei der kleine ist noch sehr scheu
 
normalerweise würde ich sagen lass ihn drann wenn er ihn nicht stört, aber da er nicht ganz zu ist, ist es ein Verletzungsrisiko, musste mal beobachten.....

Denke wirklich das das ein Kennzeichnugsring für den Züchter war....
irgendwie so nach dem Motto...der kann weg... oder irgendwie so was....
 
......

..... der Beschreibung nach ein "Kennzeichnungring" der auch andersfarbig sein könnte, wenn er dich stört mach ihn runter. Er ist wirklich nur eine optische Kennzeichnung für den Züchter und hat seinen Zweck erfüllt. Größere Ringe haben dann noch eine Lasche, die mit einer Zange umgebogen werden muß. Bei WS- Ringen geht das nicht.
mfg Werner Kiene
 
Ich gehe auch davon aus, dass es ein Farbkennzeichnungsring ist, und das was absteht, ist eine Hilfe, um den Ring zu öffnen und zu schließen. Die Ringe sind aus weichem Aluminium und lassen sich an dieser "Lasche" leicht aufdrücken.
 
Thema: merkwürdiger Ring

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
489
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.615
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben