merkwürdiger Ring

Diskutiere merkwürdiger Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich war gestern bei Finni in Herne im Tierheim. Mannoman Leute da ist Vermittlungshilfe gefordert :+klugsche . Da sitzen soo viele Vögel und...

  1. #1 Tina Einbrodt, 27. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo ich war gestern bei Finni in Herne im Tierheim. Mannoman Leute da ist Vermittlungshilfe gefordert :+klugsche . Da sitzen soo viele Vögel und so bildschöne, da fragt man sich echt, wo kommen die alle her.
    Der kleine Schecke den ich mitegnommen habe hat zwei Ringe an den Füßchen :? Jeweils einen an jedem Fuß. Einen normalen und der andere ist auch silbern, wie es aussieht aber keine nr drauf aber so komisch zusammengekniffne sodaß ein Stückchen davon absteht 8o
    Hat sowas schon mal jemand gesehen? Kann ich den abmachen? Und wenn ja wie??? Er scheint den kleinen nicht wirklich zu stören, werde es aber im Auge behalten, aber mich stört es, das da so ein Stückchen absteht.
    Ich mache morgen mal Fotos davon. Aber vielleicht weiß ja schon so jemand was das ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Tina
    also es ist ein normaler mit Ringnummer? (Offen oder geschlossen?)

    Den musst Du dranlassen, wenn es allerdings der ist der etwas offen steht dann würde ich versuchen ihn noch etwas zuzumachen! (Ringzange)

    Und der andere könnte so ein Art Erkennungsring sein, einige Züchter kennzeichnen ihre Vögel, damit sie wissen wer von wem und wann ist!

    Eine andere Erklärung fällt mir auch gerade nicht ein.....

    Abmachen, wenn dann vom TA, da die Verletzungsgefahr doch recht gross ist.....
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 27. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    nein, der normale ist ja okay, ist ein offener silberner Ring mit der Nummer. Ich meine den anderen, sieht aus wie ein Blechring, der nicht richtig zugemacht wurde. Hab ich noch nie gesehen. Es steht auch soweit ich es erkennen kann nichts drauf. Wobei der kleine ist noch sehr scheu
     
  5. Liora

    Liora Guest

    normalerweise würde ich sagen lass ihn drann wenn er ihn nicht stört, aber da er nicht ganz zu ist, ist es ein Verletzungsrisiko, musste mal beobachten.....

    Denke wirklich das das ein Kennzeichnugsring für den Züchter war....
    irgendwie so nach dem Motto...der kann weg... oder irgendwie so was....
     
  6. #5 birkenholz, 27. Juli 2006
    birkenholz

    birkenholz Guest

    ......

    ..... der Beschreibung nach ein "Kennzeichnungring" der auch andersfarbig sein könnte, wenn er dich stört mach ihn runter. Er ist wirklich nur eine optische Kennzeichnung für den Züchter und hat seinen Zweck erfüllt. Größere Ringe haben dann noch eine Lasche, die mit einer Zange umgebogen werden muß. Bei WS- Ringen geht das nicht.
    mfg Werner Kiene
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich gehe auch davon aus, dass es ein Farbkennzeichnungsring ist, und das was absteht, ist eine Hilfe, um den Ring zu öffnen und zu schließen. Die Ringe sind aus weichem Aluminium und lassen sich an dieser "Lasche" leicht aufdrücken.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

merkwürdiger Ring

Die Seite wird geladen...

merkwürdiger Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...