merkwürdiges verhalten beobachtet

Diskutiere merkwürdiges verhalten beobachtet im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - als ich gestern in der küche war hörte ich so ein komisches geräusch von den grünlingen und bin dann ins wohnzimmer. gino saß auf seinem...
Z

ziiiraa

Guest
als ich gestern in der küche war hörte ich so ein komisches geräusch von den grünlingen und bin dann ins wohnzimmer. gino saß auf seinem weidenring (von ihm kamen die geräusche) ich konnte ganz ganz nah an ihn ran, ohne das er reagierte. so kenne ich ihn nicht. irgendwie kam er mir so benommen, teilnahmelos vor. aber aufgeplustert war er garnicht, ganz normal. er gab dann die ganze zeit so komische geräusche von sich. kann es gar nicht richtig beschreiben. er hatte sein schnabel dabei ca. 3-4 mm auf, hab sogar seine zunge gesehen. dann machte er die augen immer kurz zu und dabei machte er dann die ganze zeit diese geräusche. ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann aber ich würde sagen so ein mittelding zwischen niesen und schluckauf. hab ich noch nie gehört. das ging dann so 1-2 minuten und dann war er wieder der „alte“. bin zwischenzeitlich mit seinem wassernapf an ihn ran (konnte ich ja komischerweise problemlos) weil ich dachte hatte sich verschluckt und vielleicht zum trinken :? er reagierte aber nicht und machte weiter. komisch oder???
 
Hallo,
also mehrfach hintereinander geniest hat mein Hahn auch schon einmal.
Hat sich so tsch! tsch! etc. angehört.
Jedoch war er dabei nicht apathisch.
 
Hallo Susi,


hat er dazu noch die Flügel etwas abgestellt?

Für mich liest sich das erst einmal nicht besonders besorgniserregend, sondern eher so, als ob er sich selbst befrie....gt hätte... ;)
 
hallo cassy,

ich glaub ich steh völlig auf´m schlauch, machen vögel das :?
 
hallo cassy,

ich glaub ich steh völlig auf´m schlauch, machen vögel das :?

mit den flügeln kann ich nicht genau sagen, hab ich nicht bemerkt.
 
cassy hat das schon richtig geschrieben und ja, vögel machen das!.

eine stange zum reiben, ein stein, irgendwas passendes reicht da schon, einige sind da recht gut beschäftigt (wobei sie meist wieder sofort normal sind, wenn man sie stört)

aber eine echte idee, was es hätte sein können, habe ich auch nicht. sowas kommt mal vor, einfach weiter drauf achten und erstmal abwarten
 
Natürlich machen die das - warum auch nicht? (Allerdings habe ich bisher nur Kerle dabei beobachtet. :D )
 
na wenn es "das" war dann soll´s mir recht sein. ich dachte nur, dass vielleicht etwas mit seiner atmung nicht stimmt weil ich sowas noch nie bemerkt hab. aber werd ich mal weiter drauf achten. danke euch beiden.
 
Das ist in der Tat merkwürdig. Ich war schon gespannt, was bei der Schilderung der inzwischen geklärten "Aktivität" wohl herauskommen würde.

Vielleicht ist ihm einfach nur langweilig, das passiert ja schonmal, wenn man nur zu zweit ist ;)
Bei meinen gibt es das jedenfalls nicht :mukke:
Allerdings hab ich hier mal gelesen, dass ein Sperli immer so an einem Puschel rumgeturnt ist und das war wohl auch "sowas".
 
Thema: merkwürdiges verhalten beobachtet

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
489
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.615
Alfred Klein
Alfred Klein
Wasserralle
Antworten
2
Aufrufe
1.598
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben