Merkwürdiges Verhalten meiner 2 Prachtrosellas

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten meiner 2 Prachtrosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, ich bin neu hier und hoffe das, ihr mir ein paar Tipps geben bzw. helfen könnt. Unsere zwei Prachtrosellas (Männchen und...

Schlagworte:
  1. teddy1984

    teddy1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich bin neu hier und hoffe das, ihr mir ein paar Tipps geben bzw. helfen könnt.

    Unsere zwei Prachtrosellas (Männchen und Weibchen), die wir seit knapp einem Monat haben, haben sich bei uns inzwischen wunderbar eingelebt. Sie geniessen ihren (stundenlangen) täglichen Freiflug und fressen uns sogar schon von der Hand. Nun ist mir seit vorgestern aufgefallen, das sich die beiden mehrmals täglich paaren. Auch ist mir aufgefallen, dass das Weibchen kaum noch selber aus dem Fressnapf fressen tut, sondern sich fast nur noch von ihm füttern lässt.

    Muss ich mir jetzt um irgendwas sorgen machen oder ist dieses Verhalten normal um diese Jahreszeit?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Lg Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 25. Februar 2012
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, ich geh mal davon aus das du die beiden in der wohnung / haus hast, da du sicherlich 12 stunden licht gewährleistest und es gutes Futter gibt kann es schon jetzt zu Balzgehabe und zum Tretakt kommen, das ist normal. Wenn du keine Zuchtgenehminung hast dann solltest du die Eier die die henne evtl. irgendwo in eine dunkle Ecke ( Bücherregal oder sonstiges)legt nehmen und a) abkochen oder b) gut durch schütteln damit du dir sicher sein kannst das du keinen Nachwuchs bekommst.

    Das verhalten der beiden ist also normal und du brauchst dir darum keine sorgen machen.

    lg rett
     
  4. teddy1984

    teddy1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, das ich erst jetzt antworte. :traurig:

    Ich danke dir für deinen Tipp. Bis jetzt hat sie noch keine Eier gelegt, aber ich werde das noch im Auge behalten. Wenn es was neues gibt melde ich mich wieder :zwinker:

    Lg Katrin
     
Thema: Merkwürdiges Verhalten meiner 2 Prachtrosellas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelforen.de

    ,
  2. anything