Merkwürdiges Verhalten, was kann das bedeuten?

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten, was kann das bedeuten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, da ich mein Nymphensittichpärchen erst seid ca. 1 Jahr habe, kenne ich mich bei den Vogelkrankheiten noch nicht so gut aus....

  1. nymphine2

    nymphine2 Guest

    Hallo zusammen,

    da ich mein Nymphensittichpärchen erst seid ca. 1 Jahr habe, kenne ich mich bei den Vogelkrankheiten noch nicht so gut aus. Seid ein paar Tagen verhält sich mein Nymphensittichweibchen allerdings sehr merkwürdig und jetzt mache ich mir doch einige Sorgen.

    Ich habe in der Käfigvoliere einen dicken Naturast mit mehreren Querästen reingehangen. Nun beobachte ich öfters wie das Weibchen auf dem dicken Ast sitzt, ihren Bauch auf den Ast presst und ihren Popo auf einen der Queräste dabei hin und her reibt. Dabei erzählt sie ununterbrochen und streckt ihren Kopf in die Höhe. Sie hat vor ca. 1 Woche zwei Eier gelegt. Ich weiß nicht ob es vielleicht etwas damit zu tun hat. Gestern sah ich auch, wie sie den Vogelsand auf den Boden hin und her schab, so als wenn sie sich ein Nest bauen wollte.

    Das hört sich jetzt alles sehr merkwürdig an, aber ich hoffe trotzdem das mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das hört sich so an, als sei sie momentan brutlustig (da sie ja auch schon Eier gelegt hat). Ihr Verhalten deutet darauf hin, dass sie den Hahn zum Tretakt, zur Paarung, auffordern will. Es erscheint mir ganz normal.

    Oder sitzt sie apathisch da, wippt mit dem Schwanz und atmet schwer?
     
  4. nymphine2

    nymphine2 Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Dann bin ich ja beruhigt....dachte schon sie wäre krank.

    Nein, sie sitzt ganz normal auf dem Ast. Hatte halt nur Angst, da mir das in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist und ich das bisher noch nicht erlebt habe.
     
Thema:

Merkwürdiges Verhalten, was kann das bedeuten?

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten, was kann das bedeuten? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...