Merkwürdiges Verhalten: Welli "hustet" und würgt

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten: Welli "hustet" und würgt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Soll kein Crossposting werden, aber nicht alle hier lesen im Board für Vogelkrankheiten immer mit. Deshalb mal der Link:...

  1. #1 DeichShaf, 29.06.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Soll kein Crossposting werden, aber nicht alle hier lesen im Board für Vogelkrankheiten immer mit. Deshalb mal der Link:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=143839

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was das sein könnte...
     
  2. scotty

    scotty Guest

    Hallo deichi,
    hab mir grad die Videos angeschaut.
    Irgendwie erinnert alles an mein charlie. Er war lange zeit krank...zuerst kropfentzündung danach war rein garnichts.Aber das kerlchen würgte immer wieder :( musste zeitweise beim TA zwangsernährt werden.

    Unser TA auch VK war ratlos. Alles wurde untersucht aber nichts gefunden.
    Wir sind alle zu dem ergebnis gekommen das Charlie sich einfach immer wieder mal überfressen hat und halt danach übergeben.

    Das vermeintliche attakieren von den anderen.... sie denken er will sie Futtern ;) hab ich hier auch beobachtet.
     
  3. #3 DeichShaf, 30.06.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Vermutung hatte Dr.Reese schon geäußert, aber ich möchte verständlicherweise sicher sein können, dass es nicht möglicherweise Luftsackmilben sind.
     
  4. scotty

    scotty Guest

    hat er denn nicht daraufhin untersucht?
     
  5. #5 DeichShaf, 30.06.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kotprobe, Kropfspülung, Röntgen auf Fremdkörper. Da sah alles normal aus. Aber auf dem Röntgenbild lassen sich Milben nicht feststellen. Daher will ich am Montag auf jeden Fall nochmal mit ihm hin, damit gezielt darauf untersucht werden kann.
     
Thema: Merkwürdiges Verhalten: Welli "hustet" und würgt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich würgt und hustet

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten: Welli "hustet" und würgt - Ähnliche Themen

  1. Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!

    Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!: :nene:Hallo, nach langer Zeit mal ein Bericht von unseren Pommerngänsen. Wir hatten letztes Jahr 3 Gössel, 2 gaben wir weg und 1 haben wir...
  2. Border-Kanarie zeigt merkwürdiges Verhalten

    Border-Kanarie zeigt merkwürdiges Verhalten: Ihr Lieben, hat hier jemand Erfahrung mit Border-Kanarien? Wäre mir wichtig... Seit nunmehr 1,5 Jahren halte ich - bisher unter meinen quirligen...
  3. Merkwürdiges Verhalten bei Häherlingen

    Merkwürdiges Verhalten bei Häherlingen: Hallo! Seitdem ich stolzer Besitzer eines kleinen Überwachungssystems bin und 4 von diesen Kameras in meinen Volieren installiert habe, observiere...
  4. Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

    Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten: Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...
  5. Merkwürdiges Verhalten einer Schwalbe?

    Merkwürdiges Verhalten einer Schwalbe?: Hallo! Heute, als ich mit meinem Hund spazieren war passierte etwas sehr Ungewöhnliches: Als wir gerade am Flussufer den Weg entlang liefen,...