Merkwürdiges Verhalten: Welli "hustet" und würgt

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten: Welli "hustet" und würgt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Soll kein Crossposting werden, aber nicht alle hier lesen im Board für Vogelkrankheiten immer mit. Deshalb mal der Link:...

  1. #1 DeichShaf, 29. Juni 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Soll kein Crossposting werden, aber nicht alle hier lesen im Board für Vogelkrankheiten immer mit. Deshalb mal der Link:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=143839

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was das sein könnte...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo deichi,
    hab mir grad die Videos angeschaut.
    Irgendwie erinnert alles an mein charlie. Er war lange zeit krank...zuerst kropfentzündung danach war rein garnichts.Aber das kerlchen würgte immer wieder :( musste zeitweise beim TA zwangsernährt werden.

    Unser TA auch VK war ratlos. Alles wurde untersucht aber nichts gefunden.
    Wir sind alle zu dem ergebnis gekommen das Charlie sich einfach immer wieder mal überfressen hat und halt danach übergeben.

    Das vermeintliche attakieren von den anderen.... sie denken er will sie Futtern ;) hab ich hier auch beobachtet.
     
  4. #3 DeichShaf, 30. Juni 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Vermutung hatte Dr.Reese schon geäußert, aber ich möchte verständlicherweise sicher sein können, dass es nicht möglicherweise Luftsackmilben sind.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hat er denn nicht daraufhin untersucht?
     
  6. #5 DeichShaf, 30. Juni 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kotprobe, Kropfspülung, Röntgen auf Fremdkörper. Da sah alles normal aus. Aber auf dem Röntgenbild lassen sich Milben nicht feststellen. Daher will ich am Montag auf jeden Fall nochmal mit ihm hin, damit gezielt darauf untersucht werden kann.
     
Thema:

Merkwürdiges Verhalten: Welli "hustet" und würgt