Merkwürdiges Verhalten!?

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten!? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein Zebrafinken Männchen ist sehr ruhig. Er liegt fast den ganzen Tag in seinem Nest kommt aber zum Fressen raus und wenn ich ihn...
H

Hausbesetzer

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

mein Zebrafinken Männchen ist sehr ruhig.
Er liegt fast den ganzen Tag in seinem Nest kommt aber zum Fressen raus und wenn ich ihn rufe.
Er schließt sich überhaupt nicht mehr den anderen an.
Der kleine Mann sieht so aber fit aus, sein kot ist normal,seine Augen sind nicht Trüb nur das einzigste ist, dass er hinten am Bauch kurz vorm "Popo" die Federn hängen lässt.

Mache mir langsam Sorgen um meinen Süßen,
vielleicht weiß ja einer von euch was das sein könnte.

Danke
Hausbesetzer
 
Ist er denn am brüten? Bzw. verpaart? Was macht die Henne? Ein bisschen mehr Info wäre schön - evtl. ein Foto? Wenn Du meinst, er ist tatsächlich krank, solltest Du auf jeden Fall einen vogelkundigen TA aufsuchen, denn dann drängt die Zeit.
 
Der kleine Mann sieht so aber fit aus, sein kot ist normal,seine Augen sind nicht Trüb nur das einzigste ist, dass er hinten am Bauch kurz vorm "Popo" die Federn hängen lässt.

Was meinst du damit? Läßt er die Flügel hängen? Dann könnte eine Erkrankung, z.B.eine Stoffwechselkrankheit oder ein Leberschaden, vorliegen. Wie ist denn sein Ernährungszustand? Gruß Mike
 
Hallo,

hier erst einmal ein Foto von meinem Hahn,
ist leider etwas unscharf da ich es rangezoomt habe.
Wenn man ganz genau hinsieht, sieht man das die Federn hinten am Bauch abstehen!

DSC00603.jpg
Besser ging es leider nicht!

Er Brütet nicht und ist auch noch nicht wirklich mit der Henne verpaart,er und die henne sind neu dazu gekommen, sind jetzt fast 2 Wochen mit den anderen zusammen!

Er frist ganz normal so wie die anderen eben auch. Mich macht es nur stutzig mit den Federn da das bei den anderen ZF nicht so ist.
Er ist auch ziemlich häufig in seinem Nest und döst da vor sich hin!

Gruß Hausbesetzer
 
Das mit den abstehenden Federn könnte auch mit der Mauser zu tun haben.. (denke ich, bin nicht so der Experte), aber meine Mausern auch grade.

Kann mich zur ck72 anschließen, wenn du dir unsicher bist, ob er wirklich krank ist, such nen TA auf.

Aber er sieht ja echt fit aus.

Meiner hockt auch oft im Nest, weil er meint, er würde brüten (kann er aber nicht, weil ich 2 Hähne habe.. :zwinker:)
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Meine Hahn ist jetzt auch nicht mehr so oft im Nest, denke es lag daran dass er sich erst eingewöhnen musste!

Gruß
Hausbesetzer
 
Moin,Leute,würde mir aber trotz allen guten Anzeichen einen ärztlichen Rat holen,denn hinterher,wenns ne schleichende Krankheit ist,bereut man es meistens!

MfG,Ralf
 
Thema: Merkwürdiges Verhalten!?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
485
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.609
Alfred Klein
Alfred Klein
Wasserralle
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben