merkwürdiges verhalten

Diskutiere merkwürdiges verhalten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, hat jemand von euch bei seinen vögeln solch ein verhalten beobachten können? dabei quietscht oder knurrt der vogel. das geht seit ca 10...
johanna

johanna

Stammmitglied
Beiträge
316
hallo,

hat jemand von euch bei seinen vögeln solch ein verhalten beobachten können? dabei quietscht oder knurrt der vogel. das geht seit ca 10 tagen so.

die amazone (geschlecht unbekannt) ist flugunfähig. könnte es balz sein? oder möchte sie irgendwo hin? meine rostkappe verhält so, wenn sie nach draußen will.
 

Anhänge

  • Lora_flach.jpg
    Lora_flach.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 136
hallo johanna :0-
wie alt ist denn deine amazone?
denn amazonen werden erst ab 3 bis 5 lebenjahr geschlechtsreif.
warum ist die amazone flugunfähig?
könnte schon gut sein das es balz ist aber kann auch natürlich auch damit zusammen hängen da sie nich fliegen kann denn dies kann psychische störungen nach sich ziehen.

gruß amazonenmuddi
 
Lora ist seit dem fang - gekappte handschwinge - flugunfähig. sie ist ca 20 jahre alt. seltsamerweise tritt dies verhalten ja nicht immer auf. sonst zeigt sie keinerlei verhaltensaufälligkeiten.
ach ja, sie zittert dabei leicht mit den schwingen.

m.E. balzen 0.1 amazonen mit hochgestrecktem bürzel! sie macht den bürzel ja RUNTER?!?!
 
hmmmmm dat kann ich nicht sagen ich habe keine lady ich habe einen gockel :D und da habe ich noch nicht gesehen das er seinen hintern hebt :D aber ich vermute mal das sie gerade ja wie soll ich es sagen " rollig " ist *lach

gruß amazonenmuddi
 
:D wen jetzt ein hahn da wäre, würde sie den bürzel auch nach oben machen :D
 
hi,
ich habe auch eine flugunfähige amazone-ach-nee-sie hat ehr mich-obwohl sie einen partner zum kraulen hat.
um zu bestimmen ob männl.oder weibl.- ist eine dna wichtig- alles andere ist nicht sicher. 0l -nach dem verhalten kann man nicht gehen.

wenn unsere irgendwo hin will, starrt sie in eine richtung und zittert mit den flügeln.
dann nehme ich sie auf die hand und sie zieht in die richtung, in die sie möchte. dann ist sie zufrieden.

hat deine amazone einen partner?
 
naaaabend,
ja, Lora hat einen - ebenfalls flugunfähigen - partner.

das geschlecht ist mir wurscht, denn die beiden verstehen sich hervorragend.

ja, der andere Lora (sie heißen BEIDE so) macht´s auch so: er guckt angestrengt in die richtung, in die er möchte, und das taxi (das bin ich) reagiert seeeht folgsam :D

da die dicke Lora (um die es heir geht) ihren speck abtrainieren muß, nehme ich sie auf den stock und sie muß mehrmals täglich flattern. daher kommt sie natürlich ungern auf den stock.

ich vermute ja stark, es ist bei ihr der flugwunsch, das sie sich so verhält
 
Hallo

Bei meinem Ama-Paar ist der Hahn (Pico) flugunfähig. Immer wenn Rica ihre Runden im Wohnzimmer dreht, sitzt er auf seinem Ast, bückt sich und zittert auch mit den Flügeln. Dabei wirkt er ziemlich nervös. Ich habe das immer so interpretiert, dass er einfach auch gerne fliegen möchte. Manchmal flattert er auch richtig heftig und wenn er dann merkt, dass einfach nichts geht, beisst er schonmal voll aggressiv in einen Ast (oder was gerade in der Nähe ist)... :(

Meiner macht das allerdings täglich und nicht nur phasenweise.
 
Dem Bild nach sieht es durchaus nach Selbstbefriedigung aus....
Gar nicht mal selten bei Einzelpapageien.
 
Hi :0-

Mein Lee macht das auch öfter.
Ich hab auch mal ein Bild hier reingestellt und nachgefragt.

Er macht es wenn er irgendwo hinfliegen möchte, sich aber nicht traut.

Lee zeigte diese Geste anfangs bei mir sehr häufig - jetzt fühlt er sich in der neuen Umgebung sicher und zeigt dieses Verhalten nur noch selten.
 

Anhänge

  • A034.jpg
    A034.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 87
moin Gaby,

DAS ist doch mal ein posting, mit dem frau auch was anfangen kann :p

wenigstens bin ich nicht allein mit meiner verrückten amazone :s

vielleicht hat Lora auch nur langeweile? der partner (1.0) verschwindet z.z. fast den ganzen tag im nistkasten - ER ist aber auch derjenige, der sie (geschl. unbek.) füttert. DER vogel hat seine ganz eigene auffassung vom brüten....

ich hab jetzt das keimfutter weggelassen und hoffe, daß es stimmt, daß keimfutter die vögel "pusht". dann hört das "gebrüte" aud das gefüttere auf. die Dicke wiegt eh so viel wie ein suppenhuhn (und sieht auch so aus - leider) 8(
 
Thema: merkwürdiges verhalten

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
484
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.608
Alfred Klein
Alfred Klein
Wasserralle
Antworten
2
Aufrufe
1.594
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben