merkwürdiges Verhalten

Diskutiere merkwürdiges Verhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi @ all Ich hab jetzt ein Welli pärchen.Mein Mänchen war erst alleine (ca 6 Monate) er interessiert sich aber nicht für sie. Mir kommt es vor...

  1. Isa

    Isa Guest

    Hi @ all
    Ich hab jetzt ein Welli pärchen.Mein Mänchen war erst alleine (ca 6 Monate)
    er interessiert sich aber nicht für sie. Mir kommt es vor als ob er sein Spieleug (kleiner ball mit glöckchen drin) füttert. Ebenfalls "Vögelt" er seinen Ball. Ich hab schon Versucht ihm den Ball weg zu nehmen aber dann sitzt er immer auf dem Boden kommt nicht mehr raus und frißt auch nur noch selten. Was soll ich machen??? :traurig: :traurig: :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo isa und Herzlich Willkommen hier bei uns im Welli Forum :0-
    das der kleiner Mann sein Ball * puschelt* ist ziemlich normal bei einem allein gehaltene welli.

    Da er aber jetzt einen Partner hat nimm den Ball für eine zeit weg, erst 1-2 stunden dann immer länger. Wenns dann ganz weg ist wird er für ein paar Tage trauern aber das gibt sich ganz bestimmt wieder.
     
  4. #3 Vogelklappe, 19. März 2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Isa,

    Dein Männchen ist auf das Spielzeug fehlgeprägt. Wie alt ist er denn ?

    Nach meiner Erfahrung kann man so ein Verhalten bestenfalls im Schwarm mit ausschließlichem Freiflug korrigieren.
     
  5. #4 Andrea 62, 19. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Isa,
    evtl. ist das Weibchen auch zu jung oder sie harmonieren nicht miteinander. Es muss nicht unbedingt sein, dass sich aus den Beiden ein "richtiges" Paar bildet, auch die Hennen können sehr ablehnend sein, wenn ihnen der Hahn nicht paßt. Nach meiner Erfahrung vertragen sich Hähne gut und beschäftigen sich sehr viel miteinander. Meine Hähne haben jedoch mit den Hennen nicht viel "am Hut" und umgekehrt. Die Hennen sind nur interessiert, wenn sie gerade in Brutlaune sind. Ich würde an Deiner Stelle probieren, wenn es vom Platz her möglich ist, noch zwei Hähne dazusetzen, die sorgen dann schon für Ablenkung.
     
  6. Isa

    Isa Guest

    Er ist jetzt ca ein Jahr. Leider hab ich die möglichkeit mit dem Schwarm nicht.
    Gib es denn sonst keine möglichkeit???
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Isa,

    Wie alt ist denn die Henne?

    Ich würde ihn auf jeden Fall von dem Spielzeug entwöhnen, denn das Füttern von solchen Plastiksachen, Spiegeln, usw. kann leicht zu einer Kropfentzündung führen.

    Schau, dass du ihnen abwechslungsreiche Beschäftigung bietest. Hol dir frische Zweige von draußen, an denen sie turnen und die sie benagen können.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo isa, du hattest doch schon einen früheren beitrag gestartet. Da habe ich schon geantwortet, die spätere antworten habe ich im ersten beitrag zusammen geführt.
    Bitte keine doppelte beiträge starten.
     
Thema: merkwürdiges Verhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merkwürdiges verhalten Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...