Merkwürdigkeiten im Meisenkasten

Diskutiere Merkwürdigkeiten im Meisenkasten im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es normal ist, dass im Nistkasten vor 4 Tagen die ersten vier Jungen geschlüpft sind (eines ist...

  1. merula

    merula bedeutet Amsel

    Dabei seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es normal ist, dass im Nistkasten vor 4 Tagen die ersten vier Jungen geschlüpft sind (eines ist jetzt tot und wurde fortgetragen) und seitdem keines der noch 5(!) Eier aufgebrochen ist. Können die auch unbefruchtet sein, können die dann am Ende aufplatzen und der Geruch die Eltern verscheuchen. Können sie wenn wirklich überhaupt noch was abbekommen bei den drei Großen. Oder liegt es am Ende an den Strahlen der Funkkamera?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merula, 1. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2013
    merula

    merula bedeutet Amsel

    Dabei seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bilder

    Hier gibt es ein Bild: fotos.web.de/---------/Voegel

    (Hinweis: dieses Fotoalbum existiert nicht mehr)
     
  4. #3 Mauer--segler, 1. Mai 2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    die sind einfach unbefruchtet gewesen, oder das sind die ältesten eier, und die wurden zu lange allein gelassen. eine dieser beiden möglichkeiten muss es sein, da schlüpft nix mehr draus. es kommt schon mal öfter vor, das eier unbefruchtet sind, die werden dann einfach in ruhe gelassen. wenn der nistkasten leer ist, sprich die brut den kasten verlassen hat, werden die eier vermutlich noch unversehrt in der mulde liegen!!

    LG
    Josef
     
Thema:

Merkwürdigkeiten im Meisenkasten

Die Seite wird geladen...

Merkwürdigkeiten im Meisenkasten - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt

    Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt: Meine legefreudige Henne hat jetzt ein merkwürdiges Ei gelegt. Es ist nicht rund sondern Länglich. Die Eier sind nicht befruchtet,ich finde es...
  2. Rotschwänzchen zufüttern

    Rotschwänzchen zufüttern: Hallo, unsere 5 Rotschwänzchen sind bereits alle ausgeflogen aber eines verhält sich sehr merkwürdig. Es kippt die ganze Zeit nach rechts oder...
  3. Birthe und "ihre" Vögel (Webcam im Meisenkasten)

    Birthe und "ihre" Vögel (Webcam im Meisenkasten): Hallo Vogelforengemeide, ich lese schon eine Weile mit und hab mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. Ich habe zwar keine eigenen Vögel, aber...
  4. habe eine merkwürdige Raupe gesehen

    habe eine merkwürdige Raupe gesehen: Hallo, könnt Ihr mir vielleicht auch sagen was ich letztens für eine Raupe gesehen habe? Sie war recht dick und groß und ganz schwarz mit vorne...
  5. Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

    Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten: Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...