Merkwürdigkeiten im Meisenkasten

Diskutiere Merkwürdigkeiten im Meisenkasten im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es normal ist, dass im Nistkasten vor 4 Tagen die ersten vier Jungen geschlüpft sind (eines ist...
merula

merula

bedeutet Amsel
Beiträge
31
Hallo,

ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es normal ist, dass im Nistkasten vor 4 Tagen die ersten vier Jungen geschlüpft sind (eines ist jetzt tot und wurde fortgetragen) und seitdem keines der noch 5(!) Eier aufgebrochen ist. Können die auch unbefruchtet sein, können die dann am Ende aufplatzen und der Geruch die Eltern verscheuchen. Können sie wenn wirklich überhaupt noch was abbekommen bei den drei Großen. Oder liegt es am Ende an den Strahlen der Funkkamera?
 
Bilder

Hier gibt es ein Bild: fotos.web.de/---------/Voegel

(Hinweis: dieses Fotoalbum existiert nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sind einfach unbefruchtet gewesen, oder das sind die ältesten eier, und die wurden zu lange allein gelassen. eine dieser beiden möglichkeiten muss es sein, da schlüpft nix mehr draus. es kommt schon mal öfter vor, das eier unbefruchtet sind, die werden dann einfach in ruhe gelassen. wenn der nistkasten leer ist, sprich die brut den kasten verlassen hat, werden die eier vermutlich noch unversehrt in der mulde liegen!!

LG
Josef
 
Thema: Merkwürdigkeiten im Meisenkasten

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
537
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.601
Alfred Klein
Alfred Klein

Neueste Themen

Zurück
Oben