Merlin ist da!!!

Diskutiere Merlin ist da!!! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit Montag abend bin ich stolzer Besitzer eines zweiten Gelbwangenkakadus. Er heißt Merlin und ist 3 Monate alt. Noch wird er 2-3 mal...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    seit Montag abend bin ich stolzer Besitzer eines zweiten Gelbwangenkakadus.
    Er heißt Merlin und ist 3 Monate alt. Noch wird er 2-3 mal am Tag mit Brei zugefüttert, aber er nimmt auch schon Körnerfutter und kleine Mengen Obst an.
    Ich hoffe das die zwei sich verstehen werden. Noch haben sie sich nicht gesehen. Da ich noch bei meinen Eltern bin habe ich nicht die Möglichkeit die Käfige nebeneinander zustellen. Sie sind noch in zwei verschiedenen Räumen.
    Aber Sonntag fahre ich wieder nach Hause und da werden sie sich dann das erstemal sehen. Luna war auch schon seit 8 Wochen nicht mehr zuhause. Vielleicht geht es dann besser weil sie sich noch nicht so ganz als der Boss fühlt.
    Ich werde die beiden Käfige dann erstmal nebeneinander stellen und sie vorerst getrennt rauslassen.
    Ich hoffe das die beiden Sympathie für einander zeigen. Bin echt gespannt.

    Bilder folgen. Ich kriege sie irgendwie im Moment nicht verkleinert. Ich versuche es aber morgen früh nochmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo Dirk!
    Na, das finde ich ja klasse, das Du endlich einen Kerl für Deine Luna gefunden hast. Ich drücke Dir die Daumen, das es so gut klappt wie bei meinen Beiden. Diese Entscheidung habe ich noch keine Sekunde bereut. Zwei Kakadus, wenn sie sich denn verstehen, sind allemal pflegeleichter als einer alleine. Das hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Nun habe ich ja zwei Kerle, und sogar das klappt wunderbar. Das mit den Bildern verkleinern kenne ich, das kriege ich nämlich (leider) überhaupt nicht hin. Aber ich hoffe Du bist besser als ich, denn wir sind doch alle auf die Bilder gespannt. Viel Glück mit Merlin und Luna:)
     
  4. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    hallo dirk,

    von herzen halte ich deinen beiden die daumen!
     
  5. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    SUPER

    Hallo Dirk

    Dann drück ich auch mal kräftig die Daumen das das funktioniert.
    Freut mich auf jeden Fall für die Luna. Na dann hoffen wir doch mal das das mit den Bildern klappt.:D
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Dirk,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:) .
    Selbstverständlich drücke ich auch die Däumchen(na wenn das nix wird mit den Beiden,bei so viiiiiel Daumendrücken;) )
    Und klar warte ich auch ungeduldigst auf die Bilder:D .*mit den Füßen scharr*
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    hall,dirk...

    herzlichen "Glückwunsch"..
    auf gutes gelingen...:0- :0- :0- :0- :S
     

    Anhänge:

  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo ihr lieben,

    Merlin hat sich bis jetzt schon ganz gut eingelebt. Seit Sonntag stehen die beiden jetzt nebeneinander. Am Sonntag haben sie sich gekonnt ignoriert. Aber so langsam zeigen sie Interesse aneinander. Im Moment lasse ich sie immer getrennt raus. Was meint ihr wie ich weiterhin vorgehen sollte? Wann kann ich sie mal zusammenrauslassen.
    Bilder klappt leider irgendwie immer noch nicht.
     
  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Dirk,
    ich hab es so gemacht,das ich sie immer zusammen unter Aufsicht raus gelassen habe.
    So konnten sie sich auch gut aus dem Weg gehen,was sie am Anfang auch taten.Haben immer nur geschaut,was der andere gerade macht,und ob man dem nicht ein Spielzeug abluchsen kann:s
     
  10. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Maria,

    meinst Du ich kann die zwei süßen schon zusammen rauslassen? Oder soll ich noch ein bisschen warten? Ich bin mal gespannt wie es so weiter läuft.
     
  11. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,dirk

    beobachte sie....ob sie neugierig aufeinander sind und keine aggression zeigen...wenn ja...kannst du es versuchen(observation)

    ich freu mich für dich.....warte ungeduldig auf bilder von den zwei "Hübschen"
     
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Dirk,ja ich würde es schon versuchen.Ich habe sie sofort beim Freiflug zusammen gelassen.Wenn sie sich wirklich gar nicht verstehen,kannst Du sie immer noch trennen.
    Und so giftig wird Luna dem Baby gegenüber sicher nicht sein.
    Bin mal gespannt was Du berichtest und drücke selbstverständlich alle Daumen und Krallen:) .
     
  13. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Mein Glückwunsch zum Einzug Merlins!:)
    Ich wünsche Dir viel Glück mit den Zwei und hoffe, bald schöne Bilder von zwei Kuschelnden zu sehen.

    Viele Grüsse:0-

    Yve
     
  14. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ihr lieben,

    die zwei weißen Hoheiten waren also nun zusammen draußen. Merlin versuchte zuerst Luna das Spielzeug wegzunehmen. Dies lies sie sich aber nicht gefallen und fauchte ihn an, stellte die Haube auf und riß den Schnabel auf. Merlin interessierte das aber nicht wirklich. Wenn Merlin anbendeln will dann fliegt Luna erstmal weg. Sie ist es ja nicht gewöhnt von anderen Geiern angebaggert zu werden. Aber im großen und ganzen war der erste Freiflug meiner Meinung nach ein Erfolg. Keine große Auseinandersetzung oder Aggression. Bin guter Dinge das es mit den beiden klappt. Die meiste Zeit ignorieren sie sich noch beim Freiflug.

    Aber ich habe beobachtet das sie, wenn sie beiden in ihrem Käfig sitzen sich gleichzeitig putzen, fressen, strecken, spielen und auch zur gleichen Zeit schlafen.
    Ich finde das ist ein gutes Zeichen.

    Mein einziges Problem ist derzeit das ich die Photos von den beiden nicht hier reinstellen kann. Irgendwie kriege ich die KB Zahl nicht runter. Auch nicht mit XN-View.
    Kann mir da vielleicht mal einer nen Tipp geben? Oder vielleicht meine Bilder reinstellen?
     
  15. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Dirk,
    na das hört sich doch gar nicht schlecht an.:)
    Der Kleine ist ja sicherlich auch noch andere Gleichaltrige gewöhnt,für ihn ist das also normal das da noch einer ist.Aber Luna muß erst wieder umdenken.
    Ich denke aber auch,das sie sich schnell zusammen raufen,und warts ab,dann sind die Beiden in der Überzahl im "rum sauen";) :D
     
  16. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Mary,

    ja, Merlin ist Gesellschaft gewöhnt. Er wurde zusammen mit drei Venezuelaamazonen und einem Prachtrosella aufgezogen. Luna wurde ja nur nach dem ausfliegen von Hand aufgezogen. Bis sie ca. 3 Monate alt wurde sie also als Naturbrut aufgezogen.
    Ich denke das sie sich bald zusammenraufen und sich gegen mich verbünden werden.;) :D ;)
     
  17. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Freut mich

    Ich finde auch das sieht doch erst mal gut aus. Sind doch auch erst kurz zusammen. Aber Freunde werden die bestimmt und Äger ums Spielzeug gibts auch bei den besten Freunden mal.

    Bei meinen ist Sie die richtige Zicke. Sie will immer genau das was der andere gerade hat. Die anderen lassen sich das auch nicht immer gefallen, dann wird das schonmal richtig laut. Aber sie tun sich nichts meckern sich nur an. Manchmal wird auch ein Stück Pappe von allen Seiten berissen:D :D

    Viele Grüsse
    Andrea
     
  18. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Guten Morgen,
    ist das nicht normal ,das sie immer genau das haben wollen,was der andere gerade hat????:D Ich dachte,das müßte so sein.:s
    Bei uns ist das Tagesordnung.Sie fauchen sich dann schon mal an,schreien sich an und liefern sich dann kurze Schnabelgefechte,aber nie ernsthaft.
    Manchmal aber eher selten,wird das Spielzeug auch gleich freiwillig dem anderen hin gehalten,um es dann kurz drauf ihm wieder abzuluchsen:D .
     
  19. huppi

    huppi Guest

    Hallo Ihr lieben,
    ich lese gerade eure berichte und bin ganz begeistert. Ich wollte mir schon immer solche tollen tiere anschaffen befürchte aber das ich zu wenig Zeit und Platz für sie habe. Meine freundin hat auch einen Kakadu (keine Ahnung welchen) der den ganzen Tag draussen fliegt aber abends immer nach hause kommt zum essen und schmusen. Bei Ihr ist das kein problem da sie in Australien wohnt und ihn super artgerecht halten kann.
    Dirk dir wünsche ich viel Glückk mit deinen süssen. Bilder würde ich natürlich auch mal gerne sehen!!!

    Gruß

    Heike :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Merlin

    ob er den Namen hat weil er einen verzaubert.;) ;) ;)
     

    Anhänge:

  22. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    noch eins

    ....
     

    Anhänge:

Thema:

Merlin ist da!!!

Die Seite wird geladen...

Merlin ist da!!! - Ähnliche Themen

  1. Turmfalke oder gar Merlin?

    Turmfalke oder gar Merlin?: Guten Abend, Vorgestern war ich wie schon in einem anderen thread geschrieben, am Blausteinsee bei Eschweiler unterwegs. An der NABU-Wiese...
  2. Merlin

    Merlin: Hallo, handelt es sich hierbei um einen Merlin? Heute in der Früh bei Podersdorf, Burgenland. Beste Grüße Martin
  3. Merlin???

    Merlin???: Hallo, im auftrag einer Freundin soll ich diesen Greifvogel, Falken bestimmen. Leider sind ihre Bilder sehr unscharf und schlecht. Könnte aber...
  4. Merlin ist plötzlich agressiv

    Merlin ist plötzlich agressiv: Hallo Vogelfreunde, habe lange nicht mehr geschrieben.Ich habe seit Juli 10 zwei Goldbugpapageien.Sie sind Handaufzuchten und Geschwister.Die...
  5. Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!

    Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!: Hallo, mein Verkupplungsversuch geht trotz aller Höhen und Tiefen weiter. Jetzt wohnen sie zusammen. Leider krieg ich es nicht mehr hin, das...