Merlin ist da!!!

Diskutiere Merlin ist da!!! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, seit Montag abend bin ich stolzer Besitzer eines zweiten Gelbwangenkakadus. Er heißt Merlin und ist 3 Monate alt. Noch wird er 2-3 mal...
Dirk H.

Dirk H.

Foren-Guru
Beiträge
882
Hallo,

seit Montag abend bin ich stolzer Besitzer eines zweiten Gelbwangenkakadus.
Er heißt Merlin und ist 3 Monate alt. Noch wird er 2-3 mal am Tag mit Brei zugefüttert, aber er nimmt auch schon Körnerfutter und kleine Mengen Obst an.
Ich hoffe das die zwei sich verstehen werden. Noch haben sie sich nicht gesehen. Da ich noch bei meinen Eltern bin habe ich nicht die Möglichkeit die Käfige nebeneinander zustellen. Sie sind noch in zwei verschiedenen Räumen.
Aber Sonntag fahre ich wieder nach Hause und da werden sie sich dann das erstemal sehen. Luna war auch schon seit 8 Wochen nicht mehr zuhause. Vielleicht geht es dann besser weil sie sich noch nicht so ganz als der Boss fühlt.
Ich werde die beiden Käfige dann erstmal nebeneinander stellen und sie vorerst getrennt rauslassen.
Ich hoffe das die beiden Sympathie für einander zeigen. Bin echt gespannt.

Bilder folgen. Ich kriege sie irgendwie im Moment nicht verkleinert. Ich versuche es aber morgen früh nochmal.
 
Hallo Dirk!
Na, das finde ich ja klasse, das Du endlich einen Kerl für Deine Luna gefunden hast. Ich drücke Dir die Daumen, das es so gut klappt wie bei meinen Beiden. Diese Entscheidung habe ich noch keine Sekunde bereut. Zwei Kakadus, wenn sie sich denn verstehen, sind allemal pflegeleichter als einer alleine. Das hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Nun habe ich ja zwei Kerle, und sogar das klappt wunderbar. Das mit den Bildern verkleinern kenne ich, das kriege ich nämlich (leider) überhaupt nicht hin. Aber ich hoffe Du bist besser als ich, denn wir sind doch alle auf die Bilder gespannt. Viel Glück mit Merlin und Luna:)
 
SUPER

Hallo Dirk

Dann drück ich auch mal kräftig die Daumen das das funktioniert.
Freut mich auf jeden Fall für die Luna. Na dann hoffen wir doch mal das das mit den Bildern klappt.:D
 
Hey Dirk,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:) .
Selbstverständlich drücke ich auch die Däumchen(na wenn das nix wird mit den Beiden,bei so viiiiiel Daumendrücken;) )
Und klar warte ich auch ungeduldigst auf die Bilder:D .*mit den Füßen scharr*
 
hall,dirk...

herzlichen "Glückwunsch"..
auf gutes gelingen...:0- :0- :0- :0- :S
 

Anhänge

  • huch29-1.jpg
    huch29-1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 424
Hallo ihr lieben,

Merlin hat sich bis jetzt schon ganz gut eingelebt. Seit Sonntag stehen die beiden jetzt nebeneinander. Am Sonntag haben sie sich gekonnt ignoriert. Aber so langsam zeigen sie Interesse aneinander. Im Moment lasse ich sie immer getrennt raus. Was meint ihr wie ich weiterhin vorgehen sollte? Wann kann ich sie mal zusammenrauslassen.
Bilder klappt leider irgendwie immer noch nicht.
 
Hallo Dirk,
ich hab es so gemacht,das ich sie immer zusammen unter Aufsicht raus gelassen habe.
So konnten sie sich auch gut aus dem Weg gehen,was sie am Anfang auch taten.Haben immer nur geschaut,was der andere gerade macht,und ob man dem nicht ein Spielzeug abluchsen kann:s
 
Hallo Maria,

meinst Du ich kann die zwei süßen schon zusammen rauslassen? Oder soll ich noch ein bisschen warten? Ich bin mal gespannt wie es so weiter läuft.
 
hallo,dirk

beobachte sie....ob sie neugierig aufeinander sind und keine aggression zeigen...wenn ja...kannst du es versuchen(observation)

ich freu mich für dich.....warte ungeduldig auf bilder von den zwei "Hübschen"
 
Hallo Dirk,ja ich würde es schon versuchen.Ich habe sie sofort beim Freiflug zusammen gelassen.Wenn sie sich wirklich gar nicht verstehen,kannst Du sie immer noch trennen.
Und so giftig wird Luna dem Baby gegenüber sicher nicht sein.
Bin mal gespannt was Du berichtest und drücke selbstverständlich alle Daumen und Krallen:) .
 
Mein Glückwunsch zum Einzug Merlins!:)
Ich wünsche Dir viel Glück mit den Zwei und hoffe, bald schöne Bilder von zwei Kuschelnden zu sehen.

Viele Grüsse:0-

Yve
 
Hallo Ihr lieben,

die zwei weißen Hoheiten waren also nun zusammen draußen. Merlin versuchte zuerst Luna das Spielzeug wegzunehmen. Dies lies sie sich aber nicht gefallen und fauchte ihn an, stellte die Haube auf und riß den Schnabel auf. Merlin interessierte das aber nicht wirklich. Wenn Merlin anbendeln will dann fliegt Luna erstmal weg. Sie ist es ja nicht gewöhnt von anderen Geiern angebaggert zu werden. Aber im großen und ganzen war der erste Freiflug meiner Meinung nach ein Erfolg. Keine große Auseinandersetzung oder Aggression. Bin guter Dinge das es mit den beiden klappt. Die meiste Zeit ignorieren sie sich noch beim Freiflug.

Aber ich habe beobachtet das sie, wenn sie beiden in ihrem Käfig sitzen sich gleichzeitig putzen, fressen, strecken, spielen und auch zur gleichen Zeit schlafen.
Ich finde das ist ein gutes Zeichen.

Mein einziges Problem ist derzeit das ich die Photos von den beiden nicht hier reinstellen kann. Irgendwie kriege ich die KB Zahl nicht runter. Auch nicht mit XN-View.
Kann mir da vielleicht mal einer nen Tipp geben? Oder vielleicht meine Bilder reinstellen?
 
Hallo Dirk,
na das hört sich doch gar nicht schlecht an.:)
Der Kleine ist ja sicherlich auch noch andere Gleichaltrige gewöhnt,für ihn ist das also normal das da noch einer ist.Aber Luna muß erst wieder umdenken.
Ich denke aber auch,das sie sich schnell zusammen raufen,und warts ab,dann sind die Beiden in der Überzahl im "rum sauen";) :D
 
Hallo Mary,

ja, Merlin ist Gesellschaft gewöhnt. Er wurde zusammen mit drei Venezuelaamazonen und einem Prachtrosella aufgezogen. Luna wurde ja nur nach dem ausfliegen von Hand aufgezogen. Bis sie ca. 3 Monate alt wurde sie also als Naturbrut aufgezogen.
Ich denke das sie sich bald zusammenraufen und sich gegen mich verbünden werden.;) :D ;)
 
Freut mich

Ich finde auch das sieht doch erst mal gut aus. Sind doch auch erst kurz zusammen. Aber Freunde werden die bestimmt und Äger ums Spielzeug gibts auch bei den besten Freunden mal.

Bei meinen ist Sie die richtige Zicke. Sie will immer genau das was der andere gerade hat. Die anderen lassen sich das auch nicht immer gefallen, dann wird das schonmal richtig laut. Aber sie tun sich nichts meckern sich nur an. Manchmal wird auch ein Stück Pappe von allen Seiten berissen:D :D

Viele Grüsse
Andrea
 
Guten Morgen,
ist das nicht normal ,das sie immer genau das haben wollen,was der andere gerade hat????:D Ich dachte,das müßte so sein.:s
Bei uns ist das Tagesordnung.Sie fauchen sich dann schon mal an,schreien sich an und liefern sich dann kurze Schnabelgefechte,aber nie ernsthaft.
Manchmal aber eher selten,wird das Spielzeug auch gleich freiwillig dem anderen hin gehalten,um es dann kurz drauf ihm wieder abzuluchsen:D .
 
Hallo Ihr lieben,
ich lese gerade eure berichte und bin ganz begeistert. Ich wollte mir schon immer solche tollen tiere anschaffen befürchte aber das ich zu wenig Zeit und Platz für sie habe. Meine freundin hat auch einen Kakadu (keine Ahnung welchen) der den ganzen Tag draussen fliegt aber abends immer nach hause kommt zum essen und schmusen. Bei Ihr ist das kein problem da sie in Australien wohnt und ihn super artgerecht halten kann.
Dirk dir wünsche ich viel Glückk mit deinen süssen. Bilder würde ich natürlich auch mal gerne sehen!!!

Gruß

Heike :0-
 
Merlin

ob er den Namen hat weil er einen verzaubert.;) ;) ;)
 

Anhänge

  • merlin.jpg
    merlin.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 130
Thema: Merlin ist da!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben