Merlin???

Diskutiere Merlin??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im auftrag einer Freundin soll ich diesen Greifvogel, Falken bestimmen. Leider sind ihre Bilder sehr unscharf und schlecht. Könnte aber...

  1. #1 neuntöter, 6. Februar 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    im auftrag einer Freundin soll ich diesen Greifvogel, Falken bestimmen. Leider sind ihre Bilder sehr unscharf und schlecht. Könnte aber ein Merlin sein oder? Sie beschrieb ihn als ungefähr taubengroß!

    Den Anhang Bild 2.jpg betrachten Den Anhang Bild 1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf Habicht. Deine Freundin ist nicht besonders gut im Schätzen, oder?
     
  4. #3 neuntöter, 6. Februar 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    nein taubengroß, eher kleiner und sehr dünn meinte sie. sie schickt mir nacher die originalbilder, das da sind nur screenshots von facebook.
    achso ort ist utrecht/holland!
     
  5. Pinay

    Pinay Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm, Norge/ Panay Antigue Philippines
    bestimmt ein Habicht
     
  6. #5 Merops Apiaster, 6. Februar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
  7. #6 Peregrinus, 6. Februar 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Selbstverständlich ist das ein Sperber! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  8. #7 Merops Apiaster, 6. Februar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Klappt ja langsam mit der Bestimmung von Sperber und Habicht ;)

    VG, Merops :)
     
  9. #8 neuntöter, 6. Februar 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    hast du gut gemacht merops!
    auf den verschwommenen bildern meinte ich einen falkernbartansatz gesehen zu haben.

    soooo eindeutig war das nun wieder auch nicht! grüße
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Merops Apiaster, 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Nee, auf den anderen Bildern war das ganz und gar nicht eindeutig...da saß halt ein falkengroßer "Greifvogel" ;)

    http://www.nabu-dortmund.de/site/in...Pid]=1&cHash=911ffd2c6929c2a00d2df1d92f03d7c6


    HIER saß ein Merlin wirklich auf der Terrasse! ;)..grad gefunden unterm guten, alten G. ;)

    Das soll jetzt auch nur heißen, dass sowas wirklich vorkommen kann und sicherlich nicht weit hergeholt ist!!!

    VG, Merops
     
  12. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Naja, was nützt ein vermeintlicher Falkenbartansatz, wenn die Statur und die Färbung zum Sperber gehört? Wer würde denn ein Reh mit langen Ohren mit nem Hasen verwechseln?

    Fazit: Einzelmerkmale taugen nie, wenn der Rest nicht paßt. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Merlin???

Die Seite wird geladen...

Merlin??? - Ähnliche Themen

  1. Turmfalke oder gar Merlin?

    Turmfalke oder gar Merlin?: Guten Abend, Vorgestern war ich wie schon in einem anderen thread geschrieben, am Blausteinsee bei Eschweiler unterwegs. An der NABU-Wiese...
  2. Merlin

    Merlin: Hallo, handelt es sich hierbei um einen Merlin? Heute in der Früh bei Podersdorf, Burgenland. Beste Grüße Martin
  3. Merlin ist plötzlich agressiv

    Merlin ist plötzlich agressiv: Hallo Vogelfreunde, habe lange nicht mehr geschrieben.Ich habe seit Juli 10 zwei Goldbugpapageien.Sie sind Handaufzuchten und Geschwister.Die...
  4. Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!

    Merlin & Cookie wohnen jetzt zusammen!: Hallo, mein Verkupplungsversuch geht trotz aller Höhen und Tiefen weiter. Jetzt wohnen sie zusammen. Leider krieg ich es nicht mehr hin, das...
  5. Neue Fotos von Pitti&Paula und Merlin&Maxi

    Neue Fotos von Pitti&Paula und Merlin&Maxi: Hallo, wollt Euch mal ein Paar neue Fotos von meinen Geiern zeigen. Merlin und Maxi haben nach fast 5 Monaten endlich ihre Zuneigung zueinander...