Merlin

Diskutiere Merlin im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, handelt es sich hierbei um einen Merlin? Heute in der Früh bei Podersdorf, Burgenland. Beste Grüße Martin
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

handelt es sich hierbei um einen Merlin? Heute in der Früh bei Podersdorf, Burgenland.

Beste Grüße

Martin
 

Anhänge

  • IMG_0304.jpg
    IMG_0304.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 30
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist ein Turmfalke.

VG
Jonas
 
Denke auch das es ein Turmfalke ist. Beim Flugbild wäre es noch einfacher den Unterschied zu erkennen.

Der Merlin unterscheidet sich durch seine kompaktere Gestalt, den kürzeren Schwanz und die spitzeren Flügel vom heimischen Turmfalken. Auch ist er deutlich kleiner. Im Durchschnitt wiegt der Merlin lediglich 190 Gramm.
 
Hallo,

danke, zuerst dachte ich auch Falke, nur sieht er für mich "komisch" aus. Hier ein weiteres Bild.IMG_0324.JPG
 
Turmfalke ist angesagt.
 

Anhänge

  • Falco_tinnunculus_(Linnaeus,_1758).jpg
    Falco_tinnunculus_(Linnaeus,_1758).jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 16
Ist ein Turmfalke.

VG Marius
 
Hier brauchen wir weder Flugbilder noch weitere Fotos, das ist und bleibt ein Turmfalke.

VG
Pere ;)
 
Thema: Merlin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben