Merwürdiges Vogelsterben

Diskutiere Merwürdiges Vogelsterben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte kurz sagen ..ich kenne mich null mit Vögel und Arten derer aus. Ich habe ein Problem und zwar mit meinem Nachbarn. Er ist vor kurzen...
T

Thessa

Guest
Ich möchte kurz sagen ..ich kenne mich null mit Vögel und Arten derer aus.
Ich habe ein Problem und zwar mit meinem Nachbarn. Er ist vor kurzen in das Haus neben uns gezogen. In dem alten kleinen Gartenhäuschen hält er sich nun irgendwelche Vögel. Nennt sich auch selbst Züchter.Mir kommt das nicht sehr Artgerecht vor?!Soweit so gut. Wir heizen mit einem Kamin. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass wir immer darauf achten trockenes geeignetes Holz zu verbrennen. Nun zum Problem: Ihm sterben nun wohl die Vögel.. und er behauptet es würde durch unseren Kamin kommen! Kann das sein?!
Bitte helft mir!
 
Hallo Thessa,

rate ihm doch mal einen frisch toten VOgel in einem Untersuchungsamt sezieren zu lassen. ggf teilt euch die Kosten.
Dann weisst du und er Bescheid.

lieber Gruß Luzy
 
Deine Angaben sind ein bisschen dürftig ;) Man sollte schon wissen, um welche Vögel es sich handelt.

Dass es an Eurem Kamin liegt, kann ich nicht so recht glauben... da müsste der Rauch ja unmittelbar in sein Gartenhäuschen ziehen :?
 
Oh danke für dei schnelle Antwort! Ja also die Vogelart kenne ich leider nicht. Sehen evtl aus wie Wellensittiche...ja denke es ist sowas in der Art. Ich muß dazu sagen das der Nachbar mir das nicht sagt.. sondern ständig dem Amt ..das dann immer wieder bei uns auftaucht um festzustellen ..dass alles in Ordnung ist mit unserer Anlage.. Mit ihm reden ist nicht möglich..
 
Na dann sinds vielleicht eine Neophema art..
vielleicht kämpft er ja mit einer Psittakose..?
vielleicht solltes du einfach mal den Spiess umdrehen? und sagen, dass DU dir Sorgen machst krank zuwerden. (Wofür natürlich so, KEIN GRUND besteht) Und dann meldes DU beim Veterinäramt!

lieber Gruß Luzy

man muss sich nicht alles in die SChuhe schieben lassen. Es gibt so Leute: ihre Volierenvögel sterben an einer Salmonellose... und sie verdächtigen den Nachbar die Tiere vergiftet zu haben. Das ist kein Einzelfall. und so gut wie nie oder seeeehr selten hat dann der Nachbar SChuld!
 
Danke für den Tipp.. Ne eigendlich bin ich nicht so. Würde es ja gerne normal klären.. Aber das wird wohl nichts mehr!! Danke für eure Antworten.. Es liegt einem eben auf der Seele.. Werde mich mal melden und euch erzählen wie es ausgegangen ist!!
 
Ich glaube NICHT daß Du seine Vögel vergiftest ! Klingt übrigens wie so´n Makker den ich ignorieren würde.

Gruß, Niels

(>30 Jahre Sittiche und Loris)
 
Wenn er das nächste mal mit diesen Vorwürfen kommt, bittest Du ihn ruhig und sachlich, diese zu belegen! Und bevor er das nicht kann, wirst Du Dich damit nicht mehr befassen.
Schon im eigenen Interesse müsste er doch einen toten Vogel untersuchen lassen, damit er weiß, woran sie sterben und nicht einfach haltlose Beschuldigungen aussprechen. Aber das ist ein typisches Bild unserer heutigen Gesellschaft, erstmal die Eigenverantwortung von sich schieben und nen Dummen suchen, der schuld ist.

Mach Dir keine Sorgen.
 
hallo-was ist den nun aus den vorwürfen deines nachbarn geworden?sind die vogel mal untersucht worden? ODER HAST DU IHN MAL BEIM VETERINÄRAMT GEMELDET?LG
 
Thema: Merwürdiges Vogelsterben

Ähnliche Themen

Cynthia
Antworten
6
Aufrufe
980
lanzelot
lanzelot
C
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Evi1950
Evi1950
W
Antworten
5
Aufrufe
2.668
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
A
Antworten
17
Aufrufe
3.522
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben