Messingkäfig/Belag

Diskutiere Messingkäfig/Belag im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Messinkäfig gekauft. Als ich ihn heute gründlich schrubben wollte, sind mir im...

  1. Motte

    Motte Guest

    Hallo ihr,

    ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Messinkäfig gekauft. Als ich ihn heute gründlich schrubben wollte, sind mir im Badezimmerlicht seltsame Beläge aufgefallen. Die lassen sich durch waschen leider nicht entfernen. An einigen Stellen sieht es so aus, als ob die oberste Schicht abgegangen wäre und eine eher silberne ist zum Vorschein gekommen. An einigen Stellen sah das Messing etwaS oxidiert aus(so dunkle Flecken). Das seltsamste ist aber der weiße Belag, der sich nur mit kratzen entfernen lässt. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Nach Grünspan sieht mir das eher nicht aus.

    Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen? Für die Piepmätze wäre das sicher nicht gesund.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich bin der Meinung, daß es aber doch Grünspan ist. Scheinba rstand der Käfig vorher zu lange im Feuchten und dann sieht es eigentlich genauso aus.

    Marion:0-
     
  4. Motte

    Motte Guest

    Hi,

    also mit anderen Worten: ich kann den Käfig wegschmeisssen?

    gibt es nicht womit ich ihn reinigen könnte?
     
  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Also mit reinigen weiß ich nicht, was man da nehmen könnte, zumal man ja auch keine Chemie reinbekommen will. Ich hatte so was mal mit einem ausrangierten Kaninchenkäfig. Leider half da auch nur das Entsorgen. Wir haben uns extra einen neuen Käfig gekauft, weil ich eben Angst vor dem Grünspan habe. die Wellis knabbern ja auch alles an.

    Gruß von marion:0-
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Na gut. Dann entsorge ich den Käfig besser und kaufe einen neuen.

    Vielen Dank für die Antworten:)
     
  7. Gina

    Gina Guest

    Hallo Motte.
    Versuche doch mal, die Käfiggitter mit Schwamm oder Bürste mit Zahnpasta zu schrubben. (Die soll ja bekanntlich gut gegen Beläge helfen.)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Messingkäfig/Belag

Die Seite wird geladen...

Messingkäfig/Belag - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink - Belag am Fuß/Bein

    Zebrafink - Belag am Fuß/Bein: Hallo, einer meiner Zebrafinken hat seit letzter Zeit einen weiß-grauen Belag am Knöchel, der sich verschlimmert. Dem Vogel geht es gut und...
  2. Belag bzw. Borke am Schnabel

    Belag bzw. Borke am Schnabel: Hallo , eine Frage an die Fachleute Ich habe 4 Vögel ,wo sich am Schnabel ein brauner Belag bzw. so eine Art Borke gebildet hat. Was könnte das...
  3. Weisser Belag auf Ringelblumen

    Weisser Belag auf Ringelblumen: Hallo, ich habe dieses Jahr mal wieder Ringelblumen auf meinem Balkon angepflanzt und wollte Samen und Blüten eigentlich meinen Vögeln...