@metallicDragon

Diskutiere @metallicDragon im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben eigendlich nicht viel gemacht... Wir haben unsere Wellis nacheinander geholt. Rockie war der 1. 8 Wochen war er alt. Hat wohl noch...

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Wir haben eigendlich nicht viel gemacht...
    Wir haben unsere Wellis nacheinander geholt. Rockie war der 1. 8 Wochen war er alt. Hat wohl noch Nestwärme gesucht. Er hatte auch von Anfang an keine Angst vor der Hand. Er ist Sonntag eingezogen und Montag konnte ich ihn schon am Bauch krabbeln :D

    Floh hingegen ist kaum zahm. Er hat totale Angst vor der Hand, es sei den es gibt was zu futtern. Manchmal fliegt er mich auf dem Kopf an. Auf die Schulter kommt er auch manchmal, wenn ich am Käfig stehe und mit ihm spreche.

    Ich hoffe, wenn meine Freundin ihre Wellis bekommt und Floh sieht, daß noch 2 zahme Wellis da sind, kann er sich vielleicht eher überwinden...
    Dauert aber noch

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh

    P.S.: Hast Du mit Deinen Fortschritte gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 MetallicDragon, 2. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, Kiki!

    Ich habe den Fehler gemacht, und zu lange mit dem Zähmen gewartet. sie sind jetzt seid Oktober be mir. Wie wäre es, wenn ich sie für die "Zähmungszeit" in getrennte Käfige setze und jeden alleine Zähme?!? Oder würdest Du mir davon abraten?

    Ich habe auch eine viel, viel, viel zu große Pause mit dem Zähmen gemacht, jetzt fange ich wieder täglich an!

    BYe =)
     
  4. #23 MetallicDragon, 2. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Den 2. Käfig könnte ich mir dann von wem ausleihen
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ich würde die beiden jetzt nicht mehr trennen. Die haben sich so aneinander gewöhnt. Versuch einfach Dich mit beiden zu beschäftigen.
    Ich arbeite auch noch dran, daß Floh richtig zahm wird. Wenn hätte man sie am anfang getrennt halten müssen. Jetzt is zu spät.

    Das Motto ist einfach niemals aufgeben. Irgendwann überwinden die sich schon. Versuch´s abends, dann sind die was ruhiger. Außerdem kannst Du versuchen sie mit ihrem Lieblingsfutter oder Gemüse zu locken. Ich nehme Basilikum. Da kommt der Floh sofort angeflitzt. Nur vor der leeren Hand hat er Angst. Warum weiß ich nicht. Floh fliegt einen, wenn er denn mal kommt, auf dem Kopf an. Da fühlt er sich wohl. Ist aber ein Anfang.

    Berichte mal, wie´s klappt.

    Gruß
    Kiki
     
  6. #25 MetallicDragon, 4. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, Kiki!

    Schön, unsere kleine Untahaltung :D .

    Ok, hast Recht, ich denke, ich werde sie zusammen lassen. Einfach mehr Zeit aufwenden das wird schon.

    Ein Anfang sagst du? Ich finde, du bist schon sehr, sehr weit gekommen. Respekt! *klatsch*

    Tja, ab heute gibts Hirse nur noch aus der Hand. Cu =)
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ich finde unsere kleine Unterhaltung auch schön.
    Leider ist mein Floh ein Schisser. Naja, ich gebe auch nicht auf!!!

    Versuch auch mal Kräuter, die machen nicht so schnell dick!! Hab heute erst wieder einen Bericht über Übergewichtige Wellis gelesen.

    Gruß
    Kiki
     
  8. #27 MetallicDragon, 4. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Huhu!=)

    Ja, übergewicht bei Wellis ist auch schlimm! Nicht umsonst nennt man das auch den "Tod auf Raten".
    Ich habe im WP-Magazin (Wellensittich- Papageienmagazin) auch einen guten BEricht darüber gelesen. Es ist ja auch so, dass auch viel die Weibchen betroffen sind, weil sie im Schwarm sich relativ wenig bewegen und von den Männchen gefüttert werden.

    Naja viel Obst und Gemüse und Bewegung.

    Ich denke ich werde mir auch Vogelmiere züchten. Wie ist das eigentlich? kann man die einfrieren? ich glaube nicht, oder?

    Bye =)
     
  9. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Keine Ahnung, ob man Vogelmire einfrieren kann. Das Zeug ist im Prinzip Unkraut. Wächst also gut im Blumenkasten...Ansonsten kannst Du auch Kräuter nehmen

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
  10. #29 MetallicDragon, 5. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Stimmt eigentlich - wächst überall =)


    Was mögen Deine 2 eigentlich überhaupt nicht?

    Bye =)
     
  11. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Meine beiden mögen z.B. kein gekochtes Ei, oder die Ei Kräcker, die es von Vitakraft gibt. Da fressen die nur Honig.
    Hmm, Erdbeeren gehen sie auch nicht dran. Rockie mag auch keine Möhren, Floh schon. Banane und Kiwi mögen die auch nicht.
    Sonst fällt mir spontan nichts ein. Auf meiner HP hab ich drauf, was den beiden schmeckt.

    Hab gestern meinen Rockie wieder in der Spühle baden lassen. Das war lustig. Er hatte einen heidenspaß. Und vergnügt gequietscht hat er. Hab mal ein kleines Video davon gemacht :D
    Zu lustig...

    Gruß
    Kiki

    P.S.: Wie geht´s Deiner Buffy. Alles ok?
     
  12. #31 MetallicDragon, 17. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, Kiki!

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin erst gestern Abend von meinem Urlaub bei meinem Vater wiedergkommen. Hab vergessen mich abzumelden *g*

    Also Buffy gehts super! Ihr Schwanz ist wieder voll da! Sogar noch länger als vorher - rate mal!

    Jetzt ist Spike an der Reihe. Ohne Schwänzchen lässt es sich doch nicht soooo gut fliegen, merkt er wohl lol

    also bis denne =)
     
  13. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Schön, daß es einen beiden gut geht. Meine 2 sind auch fit. Der Floh versucht mal wieder den Ball ins Badehaus zu zerren. Klappt natürlich nicht! Dann motzt er. Is schon drollig!
    Sonst gibt´s nichts neues.
     
  14. #33 MetallicDragon, 18. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    HEy! =)

    *g* klingt ja knuffig. Tja, BAden..... dazu werde ich meine 2 wohl niemals richtig animieren können...:(

    Könntest du mir sagen, wie ich ihnen das BAden "schmackhafter" machen kann?

    Thx im Voraus

    Bye =)
     
  15. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Tja, weiß ich auch nicht! Der Rockie geht gern in der Küche in die Spühle.
    Mit dem Floh geht das nicht, weil er nicht richtig zahm ist. Da wird er dann schon mal mit der Blumenspritze (extra eine nur für Wellis) geduscht.
    Das Badehaus biete ich denen nur immer wieder an. Außerdem welkt da drin das Basilikum nicht so schnell!
    Jeder Welli ist da anders. Der Rockie war sogar schon mit mir unter der Dusche :D
     
  16. #35 MetallicDragon, 22. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Achso *g* Na dann werde ich erstmal weitermachen mit dem Zähmen.

    Erfolge? Ja! Also ich darf mir neuerdings erlauben, meine Nase, Lippen, Haare ect.. hinzuhalten. Dann wird getestet, wieviel ich aushalte :D Bis jetzt habe ich noch nie nachgeben müssen lol.

    Ich hatte Buffy letztens sogar ohne Futter auf der Hand - das wurde ihr dann glaube ich doch zu toll und sie ist wieder abgeflogen.

    Bis denne. Meld dich wenns was neues gibt ;)
     
  17. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Das mit den Haaren, Nase und Lippen klappt beim Floh auch. Wenn ich den Rockie auf der Hand habe fliegt er mich auch manchaml an.
    Nur dem Rockie scheint das gar nicht zu gefallen! Ich hab das Gefühl er ist eifersüchtig! 8o Er schimft dann anscheinend mit dem Floh...Der traut sich dann nicht mehr. Hab schon versucht den Floh mal auf die Hand zu kriegen, wenn der Rockie baden war, klappt aber noch nicht so ganz, weil er dann immer nach dem Rockie ruft.

    Heute werde ich es aber nicht mehr probieren. Heut ist nicht mein Tag. Hab beim saubermachen eben die Auffangschale zerdeppert!!! 8( Ärgerlich. 0l
    Naja, wir wollten sowieso eine Zimmervoliere kaufen. Aber eigendlich erst nach unserem Urlaub :k Ich hab das Teil jetzt erst mal geklebt. Die 2 gehen ja nicht auf den Boden. Aber lange möchte ich das nicht so lassen. Da hab ich ja die Woche schon was vor!!!
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #37 MetallicDragon, 22. März 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, Kiki!

    Ja, das mit dem Rufen und Schimpfen.... das ist immer so niedlich:

    Wenn ich Spike anpuste, dann ist er erstmal am meckern *rofl*.


    Das mit der Schale ist wirklich recht... blöd gelaufen *tröst* aber es hat halt auch was gutes: deine 2 bekommen ein Luxuswohnheim :D

    Schöne grüße an deine 2, deine besser Hälfte, und deinen Knirps. cu :0-
     
  20. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Was für´n Knirps???
    Den Rest hab ich gegrüßt.

    Wird heute wieder Streß. Dem Rockie hängt schon wieder eine Feder quer. Ich hoffe mal, daß er die ohne viel Blut abbeißt. Zum selbstabmachen ist die zu fest. Damit der Floh ihn nicht jagen kann hab ich den jetzt erst mal "ausgesperrt". Zum Glück stört ihn das nicht. Er freut sich, wenn er raus kann. Sonst ist der Käfig ja nur Nachts zu.

    Das mit dem geschimpfe hab ich durch die Feder seit gestern Abend. Langsam darf Rockie damit aufhören!

    Übrigens, wenn ich den Rockie anpuste, dann macht er die Augen zu und plustert sich leicht auf - kleiner Geniesser.
    Der Floh mag es nicht. Der schüttelt sich und geht 3 Schritte zurück!!!
     
Thema:

@metallicDragon