methode zur freiflug??

Diskutiere methode zur freiflug?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo liebe welli freunde ich habe gehört es gibt leute die ihr wellis an einem fuß mit einem seil binden und den wellis freiflug gönnen....

  1. Serko

    Serko Guest

    hallo liebe welli freunde

    ich habe gehört es gibt leute die ihr wellis an einem fuß mit einem seil binden und den wellis freiflug gönnen.

    was sagt ihr dazu. ich denke es ist zwar eine gute idee aber verletzungsgefahr ist zu groß. das fußgelenkkönnte sich verrenken oder wie man das auch ausdrücken soll.. man könnte vielleicht den seil so konstrurieren dass ein einer stelle nachlässt..

    es ist doch was tolle wenn ein mehr freiraum hat und das im freien..
    aber halt wie gesagt die gefahr ist zu groß und außerdem muss man die ganze zeit aufsicht halten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Serko,

    ich hoffe, du denkst nicht wirklich darüber nach, diese Idee auszuprobieren.
    Wie du schon schreibst: Das ist einfach viel zu gefährlich.

    Mehr Freiraum bekommen Du und deine Wellis dadurch bestimmt nicht.
    Neben den Gefahren, die du schon genannt hast, hat das Seil ein Eigengewicht, das der Vogel nicht so einfach hinter sich herziehen kann. Er kann sich verheddern...........
    Mehr mag ich mir grad gar nicht vorstellen.

    Wenn du eine Methode für Freiflug mit möglichst viel Freiraum suchst, dann gestalte möglichst viel von deiner Wohnung vogelsicher und lasse deine Vögel dort den ganzen Tag frei herumfliegen.
     
  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ach Serko, alleine schon der Gedanke, an die zarten Welli-Beinchen eine Strippe zu binden, läßt mich erschauern!!!

    Ich weiß nicht, ob Du Dir überhaupt vorstellen kannst, welche unendlichen ÄNGSTE und QUALEN das Vögelchen bei einer derartigen Prozedur hätte. Wie sollte es dann noch einen sogenannten "Freiflug" genießen können...

    Serko, ich meine, auch mit 18 Jahren sollte man - zumindest jetzt über die hier gegebenen Antworten - dieses versuchen zu verstehen.

    Ich hoffe und wünsche, daß diese Deine Frage theoreteischer Art ist, denn bei den jetzigen Temperaturen sollte man einen sog. "Stubenvogel" sowieso nicht "nach draußen JAGEN".
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Von wem hast du das denn gehört:?
    Ich perönlich halte das für absoluten Schwachsinn und in keinster weise realisierbar.
    Davon mal abgesehen, wenn das Band (Seil) nicht mehr nachgibt, der Vogel
    schwerste Verletzungen davonträgt, glaube ich, daß er anschließend wie ein Stein auf den Boden fällt.
    Sorry, aber alleine der Gedanke ist mehr wie abartig.
     
  6. Serko

    Serko Guest

    danke für eure meinungen... deswegen schrieb ich hier einen beitrag.. jetzt weiß ich mehr drüber.. danke.
     
Thema:

methode zur freiflug??

Die Seite wird geladen...

methode zur freiflug?? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...