Mex. Hausgimpel

Diskutiere Mex. Hausgimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich brauche mal etwas Unterstützung , habe vom letzten Frühjahr 3 Jungvögel , einer hat die rote Kopffärbung ( 1.0) einer nur grau ( 0.1)...
M

MeNo

Guest
Hallo
Ich brauche mal etwas Unterstützung , habe vom letzten Frühjahr 3 Jungvögel , einer hat die rote Kopffärbung ( 1.0) einer nur grau ( 0.1) einer grau nur ein paar kleine Federn (kaum zu sehen , nur wenn man Vogel in der Hand hat ) am Hals unterm Schnabel rot , ist das 1.0 oder 0.1 ??????:?:?
Ist da ein Fachmann der rat weiß ?

vielen Dank an alle die helfen können !!!!!!!!!!

Gruß Meno
 
Hallo,
hältst du alle Mex.Karmingimpel zusammen? Es kann sein das der Dominante Hahn mehr rot zeigt als der andere.

Hast Du denn Vögel "Farbstoff" gegeben? Dann werden auch manche Hennen leicht rot.
Wenn nicht dann würde ich sagen ist ein Hahn. Natürlich ohne Garantie ;-)
Grüße
 
Könnte beides 2.0 sein!

Marcus!
 
Hallo,
hältst du alle Mex.Karmingimpel zusammen? Es kann sein das der Dominante Hahn mehr rot zeigt als der andere.

Hast Du denn Vögel "Farbstoff" gegeben? Dann werden auch manche Hennen leicht rot.
Wenn nicht dann würde ich sagen ist ein Hahn. Natürlich ohne Garantie ;-)
Grüße

Aus welchem Grund sollte der dominante Hahn mehr rot zeigen? Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Es hört sich für mich eher so an als hätte man den Vögeln zu unterschiedlichen Zeiten das Rotfutter verabreicht und so eine nicht Arttypische Färbung erziehlt, oder der Vogel mit den wenigen roten Federn ist wirklich eine Henne. ich würde sie einfach beobachten, dann sieht man es vom Verhalten her.
 
Hallo
Ünd Danke für Eure Antworten ! Also sie sind alle drei gleich alt und ich halte sie zusammen in einer Außenvoliere mit Schutzhaus.
Hallo Loxia ich gebe den Vögeln kein Rotfutter , außer natürlichem wie Löwenzahn , Vogelmire , Feuerdorn , Mören und Obst und was sich so findert .
aber ich habe auch schon den Gedanken gehabt und werde beobachten .
Danke und Gruß aus Lüneburg
Meno
 
Thema: Mex. Hausgimpel

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.641
tirolercardueli
T
P
Antworten
32
Aufrufe
19.083
Joerg
J
Zurück
Oben