Mex. Karmingimpel: Erstes Junges geschlüpft

Diskutiere Mex. Karmingimpel: Erstes Junges geschlüpft im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, das erste junge von meinen Mex. Karmingimpel ist geschlüpft. Heute war das Weibchen länger vom Nest weg als sonst, da hab ich mal...
B

buschm

Guest
Hallo zusammen,
das erste junge von meinen Mex. Karmingimpel ist geschlüpft. Heute war das Weibchen länger vom Nest weg als sonst, da hab ich mal über einen Spiegel "reingelugst". Da lag so ein kleines Bündel (was ich so erkennen konnte...)
Bin ganz stolz !;)
Das Pärchen ist jetzt knapp 4 wochen in unserer Freiflugvoliere (ich hatte berichtet..) und schon haben die beiden Nachwuchs.
Ob das den Rest vom Jahr so weiter geht ??
Wenn ich am Wochenende Zeit hab, versuch ich vielleicht mal ein Bild zu schießen.

Gruß

Marcus
 
Hallo Marcus!

Herzliche Glückwunsch von Nachwuchs der Hausgimpel!

Ich bin gespannt, auf Fotos!
 
Bild

Hallo,
das Nest ist in ca. 2,50 m Höhe unter einem dicken Holzbalken (10 cm dick) total in der Ecke hinter Tannenzweigen gebaut.

Hab mal versucht so gut´s geht ran zu kommen, ohne das / die Junge(n) zu erschrecken.
hab mal ein Bild angefügt. ja ich weiß, man sieht nicht all zu viel...
Aber eines kann man ziemlich gut erkennen...


Werde weiter berichten,...


Gruß

Marcus
 
Re: Bild

Original geschrieben von buschm
Hab mal versucht so gut´s geht ran zu kommen, ohne das / die Junge(n) zu erschrecken.

Hallo Marcus!

Schönes Bild!

Du brauchst keine Sorgen, weil die nackte Jungen noch blind und taub sind, daß sie nicht erschrecken können.
 
Mindestens zwei

Mittlerweile ist etwas Zeit vergangen...

Habe keine Chance überhaupt mal einen Blick ins Nest zu werfen. Die Alte sitzt noch fest drauf und wird vom Hahn fleißig gefüttert.

Gestern hab ich gerade beobachtet, wie sie sich wieder reinsetzte und siehe da, man konnte deutlich 2 kleine Schnäbelchen erkennen !
Vielleicht ist auch noch ein drittes drin, denn es waren mal 3 Eier...

Ich denke, in einer guten Woche wissen wir mehr !!

Gruß

Marcus
 
Thema: Mex. Karmingimpel: Erstes Junges geschlüpft

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
19.080
Joerg
J
Flugtaube
Antworten
3
Aufrufe
2.291
roerink
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.613
Redbird
Redbird
V
Antworten
25
Aufrufe
15.950
Raiko67
R
Zurück
Oben