Mex. Karmingimpel in Opal und Phaeo

Diskutiere Mex. Karmingimpel in Opal und Phaeo im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Kann mir jemand Fotos von Mex. Karmingimpel in Phaeo und Opal zeigen. Ich würde gerne wissen wie diese Mutation ausschaut und wie viel die...
V

Vogel1990

Guest
Hallo
Kann mir jemand Fotos von Mex. Karmingimpel in Phaeo und Opal zeigen.
Ich würde gerne wissen wie diese Mutation ausschaut und wie viel die zur Zeit kosten.
Danke :zustimm:
 
Hallo,
hier mal zwei Bilder von der Mutation Opal aus der Konserve, meine sind noch am Mausern. Klick
und hier Klick

Und hier Bilder meiner Jungvögel 2010 Klick

Gruß Micha
 
Hallo Micha die sind doch sehr schön geworden. Wenn man bedenkt wie die Mutter mal aussah.
Schade nur das die Vögel kein rot zeigen, finde ich für mich etwas schöner.
Toll Gruß Swen.
 
Hallo Swen,
ja die machen sich ganz gut. Rotfärben kann ich als DKB`ler doch erst im 2.Jahr.
Hier die Mutter nach der Mauser. Mirco und Du kennt sie ja noch anders....

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Gruppenfoto.JPG
    Gruppenfoto.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 451
  • 0.1 Opal 2009.JPG
    0.1 Opal 2009.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 352
also die opalen gefallen mir besonders gut... mal schauen ob ich bei mir noch was einrichten kann....:zwinker:
 
supi, komme ich gern drauf zurück... hatte dir dazu ja auch mal ne pn geschrieben...

gruß
michael
 
Hausgimpel Rubino?

Hallo,
handelt es sich hier um die Mutation Rubino?

Gruß Micha
 

Anhänge

  • 006[1] (2) - Kopie.jpg
    006[1] (2) - Kopie.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 526
  • 004[1] - Kopie.jpg
    004[1] - Kopie.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 374
Hallo,

so weit ich informiert bin ist phaeo und die Mutation Rubino das gleiche.
 
Hallo,

so weit ich informiert bin ist phaeo und die Mutation Rubino das gleiche.

Das kann aber nur eine Fehlinformation sein, wenn man einen Phaeo Hahn und einen Rubino Hahn im Vergleich sieht. Bei den Hennen ist der Unterschied noch besser zu sehen. Phaeo zeigt braun wobei der Rubino ein weißer Vogel ohne sichtbares Pigment sein soll der natürlich sein Rot an den bekannten Stellen zeigt. Und meiner Meinung nach zeigt der Phaeo auch keine deutlich roten Augen.

Für mich handelt es sich auf dem Bild um einen Rubino Hahn, auch wenn es klarere Bilder gibt.
 
Hallo Stieglitz64,

wieder was gelernt.
Du scheinst dich da gut auszukennen.
Gibt es Unterschiede bei der Ausfärbung von Isabellvögeln?
Ich habe 2 Isabell Hähne zu Hause, der eine ist in der Grundfarbe aber um einiges dunkler als der andere. Es ist aber kein Brauner.
 
@Stieglitz 64
Danke, dann hätten wir das ja geklärt.

@Binsena
Vielleicht resultiert die unterschiedliche Grundfarbe aus der natürlichen Variationsbreite.

Gruß Micha
 
Ich habe mir vor 2 Wochen 3 Karingimpel gekauft, weil ich eigendlich nur eine Henne für meinen Hahn brauchte.
Da sie deutlich heller waren als alle auf dem Markt angebotenen Karmingimpel und als mein Hahn zuhause habe ich sie natürlich genommen und ich fand der Preis war auch OK. Als ich nach der Farbe fragte bekam ich erst die antwort, sie heißt "Mutation". Das habe ich erst mal Aufgeklärt; dann bekam ich die Farbbezeichnung "Kaffee mit Milch" - toll, da ist man genau so weit. Also habe ich sie einfach als isabell deklariert und hoffe das ihr mir das bestätigen könnten ;-)

Sch.... ich bekomme das Bild hier nicht rein, hat doch früher geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Verdone !!

Leg Dir in deinem Profil ein Fotoalbum an. Da kannste Fotos von 20x30 Meter (!!) hochladen.
Um direkt Fotos in einem Beitrag hochladen, mußt Du sie komprimieren.

www.ImageShack.us funzt auch ganz gut.
 
Thema: Mex. Karmingimpel in Opal und Phaeo

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
19.072
Joerg
J
Flugtaube
Antworten
3
Aufrufe
2.284
roerink
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.610
Redbird
Redbird
Zurück
Oben