mex. Karmingimpel vergesellschaften

Diskutiere mex. Karmingimpel vergesellschaften im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe ein Paar mex. Karmingimpel, womit kann ich sie vergesellschaften, geht es überhaupt ? Ich würde sie gerne mit Jap. Mövchen zusammen...
V

Verdone

Verdone
Beiträge
143
Ich habe ein Paar mex. Karmingimpel, womit kann ich sie vergesellschaften, geht es überhaupt ?
Ich würde sie gerne mit Jap. Mövchen zusammen halten, geht das ?
 
Hallo...zum Wohle der Mövchen, würde ich auf eine solche Vergesellschaftung verzichten, schon allein wegen der unterschiedlichen Futteransprüche, der beiden Arten.

LG Benu
 
Ja, das mit den Mövchen habe ich mir gedacht. Die bleiben dann für sich. Also am besten in die große Voliere mit den Kanarien zusammen (überwiegend rot-mosaiken). Habe beim Händler Schwarzkopf Grünfinken gesehen, evtl. die ansonsten evtl. den einen oder anderen Mischling.
 
Hallo Verdone,

ich kenne mich mit Cardueliden, eigentlich sogut wie gar nicht aus, allerdings weiß ich, daß Mövchen, nicht für eine Vergesellschaftung geeignet wären....allein schon aus Ernährungsgründen...

Was Du sonst noch mit den Karmingimpeln vergesellschaften kannst, da können Dir nur die Fachleute hier weiterhelfen.....

LG Benu
 
Hallo Verdone.
Mex.karmingimpel oder Hausgimpel, vertragen sich mit Stieglitz, Birken, Gruenfink, Birken-, und Erlenzeisig ohne Probleme. Nur mit anderen Gimpeparten nicht.
Gruß Hans-Josef
 
Hallo,

Schwarzkopf Grünfinken geht gut, halte und züchte ich auch zusammen.
aber das die beim Händler sitzen, kann ich kaum glauben.
 
Beim Mexikanern ist mit rotgrundigen dunklen Kanarien-Hähnen in der Brutzeit Vorsicht geboten. Gestern habe ich Kanarien sortiert und einen Hahn zusammen mit einem Mexikaner in eine 2 x 1,5 x 2m große Voliere gepackt. 2 Stunden später war der schwarz-rot-mosaik Hahn fast nicht mehr zu retten. Kopf blutig, jede Menge Federn weg.

LG
 
Thema: mex. Karmingimpel vergesellschaften

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
19.055
Joerg
J
Flugtaube
Antworten
3
Aufrufe
2.260
roerink
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.595
Redbird
Redbird
V
Antworten
25
Aufrufe
15.866
Raiko67
R
Zurück
Oben