Mex. Karmingimpel

Diskutiere Mex. Karmingimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich muß noch einmal zu meinen Karmingimpeln etwas fragen , habe nun noch ein Weibchen dazu bekommen , heißt 1.2 . Kann man die so...
M

MeNo

Guest
Hallo
Ich muß noch einmal zu meinen Karmingimpeln etwas fragen , habe nun noch ein Weibchen dazu bekommen , heißt 1.2 .
Kann man die so zusammen lassen auch wenn es im Frühjahr zur Zucht kommt ?
Oder stöhren sich die beiden Weibchen beim brüten ?
Sollte ich ein Weibchen mir einem Kanarien kreuzen ? aber was wird das dann , sind die Nachkommen zur weiteren Zucht zugebrauchen oder sind sie unfruchtbar ?
Mal wieder schön viele Fragen , aber lieber einmal öfter als was falsch machen , und Erfahrungen von anderen sind immer hilfreich !!!!.
Gruß MeNo
 
Hallo Meno!

Du kannst einen Hausgimpelweibchen zu seinem Hausgimpelpaar dazusetzen. Im Frühling beobachtest Du öfter sie in der Voliere, ob die Weibchen sich gut vertragen, oder nicht, wenn sie schon einen Nest gebaut, Eier gelegt haben oder die Jungen füttern, sonst gibt es, dsß 2 Weibchen sich streiten und sogar einen dieser töten kann.

Nach Deinem Geschmack kannst Du diesen Hausgimpel mit einem Kanarien zu verpaaren züchten. Aber ich bin kein Freund vom Mischlingszucht!
 
Thema: Mex. Karmingimpel

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
19.082
Joerg
J
Flugtaube
Antworten
3
Aufrufe
2.291
roerink
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.614
Redbird
Redbird
V
Antworten
25
Aufrufe
15.953
Raiko67
R
Zurück
Oben