Mex. Karmingimpel

Diskutiere Mex. Karmingimpel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich glaube ich werde nicht weiter in diesem Forum bleiben.Nur wegen ein paar Tipps so eine Reaktion, da lass ich es gerade.Habe genug...

  1. pfaelzesser

    pfaelzesser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76751 Jockgrim
    Hallo

    Ich glaube ich werde nicht weiter in diesem Forum bleiben.Nur wegen ein paar Tipps so eine Reaktion, da lass ich es gerade.Habe genug Bücher zu Hause um nachzuschauen.

    Gruß Pfaelzesser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 IvanTheTerrible, 28. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Na, ein paar Tips können in Romane ausarten, wenn man a) die Haltungsbedingungen nicht kennt und b) den Kenntnisstand des Fragestellers nicht abschätzen kann.
    Also wäre es ein Leichtes gewesen, seine Haltungsbedingungen kurz zu schildern, b) wo und wie man züchten will, eventuelle Vergesellschaftungen zu erwähnen und explizit zu fragen, wo denn nun genau Informationen benötigt werden.
    Zur Zucht gehört ebenfalls die Fütterung, die Unterbringung und noch einiges mehr.
    Wir möchten keine Romane veröffentlichen, wobei der Fragesteller dann antwortet....das weiß ich alles schon!
    Und erst danach auf die vielen offenen Rückfragen, die sicher kämen, eingeht.
    Also sind wir (die Gefragten) etwa schreibfaul, womit wir aber keineswegs allein dastehen!
    Ivan
     
  4. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Welch weiser Entschluss !:zustimm:
    Das wäre dir im Taubenzüchter- Forum wohl nicht passiert.

    Wenn da einer z.B. anfragt.."wie paare ich meine Tauben an?"
    dann "blaffe" ich/wir den auch nicht erst zusammen,in Form8o:Lese erst mal entsprechende Fachbücher 0l
     
  5. #24 IvanTheTerrible, 28. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    "wie paare ich meine Tauben an?"
    Ich kann mich nicht erinnern, das gefragt wurde, wie paare ich meine Gimpel an?

    Sondern es wurde nach Tips gefragt, wobei noch nicht mal die Haltungsbedingungen geschildert wurden.
    Das gehört aber dazu, will man denn vernünftige Ratschläge geben.
    Wobei hier wieder der alte Slogan greift....: wer Informationen genötigt, sollte auch selbst welche liefern...aber wenn das schon zuviel verlangt ist, kann man den Ball auch einfach zurück spielen.
    Ich bin nämlich auch etwas schreibfaul!
    So, und das war jetzt meine letzte Äußerung zu dem Thema!
    Ivan
     
  6. Klagesa

    Klagesa Banned

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Neanderthalstadt
    Ich bin nämlich auch etwas schreibfaul! Ivan
    Der war gut!:dance:
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

    Merkste was? Eine konkrete Frage, auf die zu Antworten gewesen wäre, wurde nie gestellt!
    Statt dessen kommt da ein "Alien" und jemand soll ihm die Welt erklären!

    Welcher Art sollten denn die Tipps sein? Im Frühling die Tiere paarweise in geeigneten Boxen unterbringen, entsprechendes Futter und Wasser sowie eine Nistgelegenheit und Nistmaterial anbieten, und dann abwarten, was passiert?

    Basiswissen aneignen, und dann gezielt fragen ....

    Jörg
     
  8. #27 parblue, 28. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
    parblue

    parblue Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich war die Eingangsfragestellung von pfaelzesser etwas ungünstig gewählt. Wie bereits gesagt wurde kann man bei solchen Fragen mit Romanen antworten.

    Auf Bücher und Fachliteratur zu verweisen ist sicherlich richtig, bringt aber den Fragesteller keineswegs weiter. Gut okay seine Frage ist zumindest "beantwortet".

    Wenn solche Fragen auftauchen wie wärs denn eigentlich mit einer Gegenfrage was GENAU an Informationen gebraucht wird ? Zumindest ist der Fragesteller dann am Zug und ohne weitere Informationen seinerseits kann man kaum eine bzw. keine vernünftige Antwort geben.
     
  9. Joerg

    Joerg Guest

    Klar, man kann aber auch in den drei Monaten, in denen man die Tiere hat, schon mal nachlesen, welche Bedürfnisse so ein Viech hat! Normalerweise macht man sowas, bevor man sich ein Tier zulegt!
     
  10. parblue

    parblue Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du sicherlich recht. Aber alleine aus der anfänglichen Fragestellung erhälst du keine Aussage über den tatsächlichen Wissenstand des Fragestellers.
     
  11. Joerg

    Joerg Guest

    Muss ich das denn? Der Fragesteller muss doch wissen, was er fragen möchte... Ich antworte gerne auf konkrete Fragen
     
  12. parblue

    parblue Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Nein muss man nicht, aber dann braucht man auch gar nicht antworten.

    p.s. Der Fragesteller weis schon was er fragen möchte, nur ob er es verständlich bzw. konkret formuliert ist fraglich. ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mensch Jörg !!!

    Ich habe gerade gerubbelt (hatte leider nur einen Schraubendreher zur Hand)...nunja...Bildschirm putt...over and out :(
     
  15. Joerg

    Joerg Guest

    Schade, leider verloren :-)
     
Thema: Mex. Karmingimpel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mex karmingimpel

Die Seite wird geladen...

Mex. Karmingimpel - Ähnliche Themen

  1. Hausgimpel (Karmingimpel) Rotfärbung

    Hausgimpel (Karmingimpel) Rotfärbung: Kann mir jemand sagen, ob die Rotfärbung bei diesen Tieren mit der Zeit heller wird, wenn man das Jahr über keine "Erhaltungsdosis" an Rotfutter...
  2. Karmingimpel im Zooladen ?

    Karmingimpel im Zooladen ?: Gestern in einer kleinen Zoohandelskette beim Einstreu hohlen, in der Vogelabteilung 3 Karmingimpel gesehen. Ich frage mich ob die da wirklich...
  3. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

    Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...
  4. Bestätigung Karmingimpel

    Bestätigung Karmingimpel: Guten Morgen Zusammen, bitte um Bestätigung der Art, Karmingimpel:...
  5. Mövchen mit Kanarien und Mexikanischen Karmingimpeln??

    Mövchen mit Kanarien und Mexikanischen Karmingimpeln??: Moin Moin Ich wollte mal fragen wie sich Mövchen mit Kanarien und Mexikanischen Karmingimpeln verstehen, da ich mit dem Gedanken spiele meinen...