Mex. Karmingimpel

Diskutiere Mex. Karmingimpel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich suche Tipp für die Zucht von Mex. Karmingimpel:?. Habe seit ca. drei Monaten zwei Pärchen, da ich noch nie Mex. oder...
Hallo

Ich glaube ich werde nicht weiter in diesem Forum bleiben.Nur wegen ein paar Tipps so eine Reaktion, da lass ich es gerade.Habe genug Bücher zu Hause um nachzuschauen.

Gruß Pfaelzesser
 
Na, ein paar Tips können in Romane ausarten, wenn man a) die Haltungsbedingungen nicht kennt und b) den Kenntnisstand des Fragestellers nicht abschätzen kann.
Also wäre es ein Leichtes gewesen, seine Haltungsbedingungen kurz zu schildern, b) wo und wie man züchten will, eventuelle Vergesellschaftungen zu erwähnen und explizit zu fragen, wo denn nun genau Informationen benötigt werden.
Zur Zucht gehört ebenfalls die Fütterung, die Unterbringung und noch einiges mehr.
Wir möchten keine Romane veröffentlichen, wobei der Fragesteller dann antwortet....das weiß ich alles schon!
Und erst danach auf die vielen offenen Rückfragen, die sicher kämen, eingeht.
Also sind wir (die Gefragten) etwa schreibfaul, womit wir aber keineswegs allein dastehen!
Ivan
 
Ich glaube ich werde nicht weiter in diesem Forum bleiben.
Welch weiser Entschluss !:zustimm:
Das wäre dir im Taubenzüchter- Forum wohl nicht passiert.

Wenn da einer z.B. anfragt.."wie paare ich meine Tauben an?"
dann "blaffe" ich/wir den auch nicht erst zusammen,in Form8o:Lese erst mal entsprechende Fachbücher 0l
 
"wie paare ich meine Tauben an?"
Ich kann mich nicht erinnern, das gefragt wurde, wie paare ich meine Gimpel an?

Sondern es wurde nach Tips gefragt, wobei noch nicht mal die Haltungsbedingungen geschildert wurden.
Das gehört aber dazu, will man denn vernünftige Ratschläge geben.
Wobei hier wieder der alte Slogan greift....: wer Informationen genötigt, sollte auch selbst welche liefern...aber wenn das schon zuviel verlangt ist, kann man den Ball auch einfach zurück spielen.
Ich bin nämlich auch etwas schreibfaul!
So, und das war jetzt meine letzte Äußerung zu dem Thema!
Ivan
 
Welch weiser Entschluss !:zustimm:
Das wäre dir im Taubenzüchter- Forum wohl nicht passiert.

Wenn da einer z.B. anfragt.."wie paare ich meine Tauben an?"
dann "blaffe" ich/wir den auch nicht erst zusammen,in Form8o:Lese erst mal entsprechende Fachbücher 0l

Merkste was? Eine konkrete Frage, auf die zu Antworten gewesen wäre, wurde nie gestellt!
Statt dessen kommt da ein "Alien" und jemand soll ihm die Welt erklären!

Hallo

Ich glaube ich werde nicht weiter in diesem Forum bleiben.Nur wegen ein paar Tipps so eine Reaktion, da lass ich es gerade.Habe genug Bücher zu Hause um nachzuschauen.

Gruß Pfaelzesser

Welcher Art sollten denn die Tipps sein? Im Frühling die Tiere paarweise in geeigneten Boxen unterbringen, entsprechendes Futter und Wasser sowie eine Nistgelegenheit und Nistmaterial anbieten, und dann abwarten, was passiert?

Basiswissen aneignen, und dann gezielt fragen ....

Jörg
 
Sicherlich war die Eingangsfragestellung von pfaelzesser etwas ungünstig gewählt. Wie bereits gesagt wurde kann man bei solchen Fragen mit Romanen antworten.

Auf Bücher und Fachliteratur zu verweisen ist sicherlich richtig, bringt aber den Fragesteller keineswegs weiter. Gut okay seine Frage ist zumindest "beantwortet".

Wenn solche Fragen auftauchen wie wärs denn eigentlich mit einer Gegenfrage was GENAU an Informationen gebraucht wird ? Zumindest ist der Fragesteller dann am Zug und ohne weitere Informationen seinerseits kann man kaum eine bzw. keine vernünftige Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn solche Fragen auftauchen wie wärs denn eigentlich mit einer Gegenfrage was GENAU an Informationen gebraucht wird ? Zumindest ist der Fragesteller dann am Zug und ohne weitere Informationen seinerseits kann man kaum eine bzw. keine vernünftige Antwort geben.

Klar, man kann aber auch in den drei Monaten, in denen man die Tiere hat, schon mal nachlesen, welche Bedürfnisse so ein Viech hat! Normalerweise macht man sowas, bevor man sich ein Tier zulegt!
 
Klar, man kann aber auch in den drei Monaten, in denen man die Tiere hat, schon mal nachlesen, welche Bedürfnisse so ein Viech hat! Normalerweise macht man sowas, bevor man sich ein Tier zulegt!
Das hast du sicherlich recht. Aber alleine aus der anfänglichen Fragestellung erhälst du keine Aussage über den tatsächlichen Wissenstand des Fragestellers.
 
Das hast du sicherlich recht. Aber alleine aus der anfänglichen Fragestellung erhälst du keine Aussage über den tatsächlichen Wissenstand des Fragestellers.

Muss ich das denn? Der Fragesteller muss doch wissen, was er fragen möchte... Ich antworte gerne auf konkrete Fragen
 
Muss ich das denn? Der Fragesteller muss doch wissen, was er fragen möchte... Ich antworte gerne auf konkrete Fragen
Nein muss man nicht, aber dann braucht man auch gar nicht antworten.

p.s. Der Fragesteller weis schon was er fragen möchte, nur ob er es verständlich bzw. konkret formuliert ist fraglich. ;)
 
Mensch Jörg !!!

Ich habe gerade gerubbelt (hatte leider nur einen Schraubendreher zur Hand)...nunja...Bildschirm putt...over and out :(
 
Thema: Mex. Karmingimpel

Ähnliche Themen

Flugtaube
Antworten
3
Aufrufe
2.284
roerink
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.610
Redbird
Redbird
V
Antworten
25
Aufrufe
15.939
Raiko67
R
Zurück
Oben