Mexikozeisige + Yarrelli

Diskutiere Mexikozeisige + Yarrelli im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Heute habe ich 2,2 Mexikozeisige bekommen. Wunderschöne Vögel. 8 Mon. alt und gesund. Der Preis den "User Pretty Face" vorgeschlagen hat, wurde...
Die Gelbauchzeisigzucht ist ein schönes Hobby! Viel Glück. Nur nicht zu viele züchten, sonst kippen die Preise!! Das Futter wird nicht billiger.
 
Yarrellzeisige 2009

Mein Superweibchen hat auch in diesem Jahr die ersten vier Eier gefressen. Das Letzte hat sie dann bebrütet, hat sogar geklappt. Gestern ist der Kleine ausgeflogen. Fit und gesund. Weibchen sitzt wieder auf zwei Eiern. Muß dem Weibchen wohl den Ring abnehmen, offen beringt und nicht sehr gut. Das macht die Eier kaputt. Vielleicht kommt ja noch was. Zweite Paar: Vier Eier, alle unbefruchtet .

SANY0209.jpgSANY0206.jpgSANY0207.jpg

August
 
Hallo August!

Was machen die Mexikos?? Wie groß sind Deine Zuchtboxen für die Mexikos und wie oft mußt Du den Bodenbelag wechseln? Ich habe auf den Seiten von Herrn Jaworski (www.uhlschmid.de) gelesen, daß die Vögel völlig frei von schädlichen Bakterien und Kokzidien, etc. sein müssen (wie will man das schaffen??). Du hältst die Vögel doch sicher nicht steril oder? Sind die Vögel Deiner Meinung nach wirklich so heikel oder war der verstorbene 1,0 die Ausnahme in Deinem Mexiko-Bestand? Brauche Input :zwinker:

Dankesch:):):):)n!!!
 
Drei junge Yarrellii

Heute habe ich das Gelege kontrolliert. 3 Junge gut gefüttert. Weibchen hatte bei der ersten Brut das Nest vorzeitig verlassen, die Jungvögel verhungerten. Männchen war zu triebig. :+schimpf Diesmal habe ich das Männchen nach drei Tagen in meine Voliere zu den anderen Zeisigen gesetzt.

Yarrellii, 3 Junge 2009.jpg

Das Weibchen hat aus vier gefallenen Eiern drei Junge erbrütet. Sie werden bisher sehr gut von den Weibchen gefüttert. Futter: Meine Zeisigmischung, Keimfutter, Löwenzahnblätter, Romanasalat, Eifutter wird gelegentlich trocken aufgenommen und verfüttert. Mittwoch kommen die Ringe an die Jungen. 8) Meine Eierfresserin hat auch mal wieder einen Jungvogel auf die Stange gebracht!! Löwenzahnsamen in Form von Köpfen wird von beiden Weibchen nicht angenommen, ist aber auch nicht tragisch. Sie hatten bei den Vorbesitzern keine Möglichkeit diese kennenzulernen. Es geht auch ohne!!!!
August
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yarrellzeisige 2009

Anbei ein paar Bilder meiner Jungvögel aus 2009!

Yarrellii, 1,0-09.jpgYarrell, 3- 09.jpgYarrell 09.jpgYarrellii 0.9.jpg


August
 

Anhänge

  • yarrell,0,1-09.jpg
    yarrell,0,1-09.jpg
    18 KB · Aufrufe: 47
Yarrellzeisige 2009

Junge YarrellJPG.jpgJunges 09.jpgMamma mit Jungen.jpgYarrellii, JUnge 3.jpg
Bild 3: Mama links!!! Bilder zwei Tage nach dem Ausfliegen! Kurz vor dem Schlafengehen.
August
 
Yarrellzeisige 2009

Vergessen!!!! Nesteinlage habe ich auf Teneriffa erstanden. Kot ist in Deutschland erzeugt worden.

Yarreliinest nach ausfliegen.jpgSANY0243.jpg


August
 
Bilder meiner Yarrelliialtvögel und ein kleiner Mexikaner

SANY0276.jpgSANY0275.jpgSANY0274.jpg Zuchtweibchen und bekennende Eierfresserin von 2007
SANY0266.jpg Männchen von 2008 SANY0278.jpg Kleiner Mexikozeisig von 2008
Gruß August
 
Yarrellzeisige

Yarrellzeisig-1,1-2008.jpg1,1 Yarrellii 1,1-Yarrellzeisig.jpgGutes Zuchtmännchen 0,1-Weibchen-in-der-Mauser.jpg in der Mauser
Bis jetzt habe ich 5 Junge auf der Stange. Ende Juli geht es weiter!
Gruß August
 

Anhänge

  • Yarrellii-1,1-08.jpg
    Yarrellii-1,1-08.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 32
Noch ein paar Bilder

SANY0003.jpgSANY0002.jpg Gelbbauchzeisig - Yarrellzeisig - Mexikozeisig
SANY0028.jpg1,1 Yarrelzeisige - meine berühmte Eierfresserin SANY0001.jpgSANY0027.jpg Yarrellzeisige

Zu meiner Eierfresserin: Sie bebrütet leider nur ein Ei, der Rest wurde aufgefressen! Anfragen zwecklos, ich gebe den Raritäten-Vogel nicht her!
Gruß August
 
Klasse vögel august,kann ich leider noch nicht halten habe nur außen volieren.:zustimm:
 
Zwei fliegen morgen aus

SANY0002.jpgjunger Yarrellii kurz vor dem Ausfliegen SANY0006.jpg Mexikoweibchen auf dem Nest SANY0004.jpgZuchtbox der YarrelliiSANY0005.jpg SANY0003.jpg
Beste Grüße
 
Bei einer heutigen Nestkontrolle der Mexikanerzeisige konnte ich von vier gelegten Eiern, drei als befruchtet ansehen. Kann ich ja etwas Üben!
August
 
Ein kleines bisschen Glück und etwas Pech

Mexikozeisige: Bei der heutigen Nestkontrolle konnte ich vier Jungvögel feststellen. In allen Größen. Ab dem zweiten Tag wurde bebrütet. Ist bei den Mexikaner normal.
Yarrellzeisige: Bei der berühmten Eierfresserein ist eine neue Unart aufgetaucht. Nach dem Ausfliegen hat sie systematisch dem Jungmännchen den rechten Flügel ramponiert, teilweise wurden Schwungfedern richtig ausgerissen. Das weibliche Jungtier wurde in Ruhe gelassen. Habe ich noch nicht erlebt. Das Männchen füttert jetzt die beiden Jungvögel alleine. Die Eierfresserin wird nicht mehr zur Zucht verwendet, sie wird von mir bestraft!!

Beste Grüße

Zuchtpaar in Box.jpgZuchtbox mit Paar.jpgBeschädigter Vogel.jpgMexiko auf Nest 2.jpgFlügel in Ordnung.jpg
 
Vier Jungvögel

Ich hoffe, dass ich die Kleinen alle hochbekomme.
Vier Jungvögel.jpg
Gruß August
 
[QUOTE=Klages;2058643
Yarrellzeisige: Bei der berühmten Eierfresserein ist eine neue Unart aufgetaucht. Nach dem Ausfliegen hat sie systematisch dem Jungmännchen den rechten Flügel ramponiert, teilweise wurden Schwungfedern richtig ausgerissen. Das weibliche Jungtier wurde in Ruhe gelassen. Habe ich noch nicht erlebt. Das Männchen füttert jetzt die beiden Jungvögel alleine. Die Eierfresserin wird nicht mehr zur Zucht verwendet, sie wird von mir bestraft!!


liegt am rauchen.august du rauchst zuviel bei deinen vögel. das kann sensibelchen yarrell nicht ab.
 
Thema: Mexikozeisige + Yarrelli

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.036
azrailbebek
A
N
Antworten
22
Aufrufe
5.883
Moni
M
klause
Antworten
10
Aufrufe
3.631
klause
klause
K
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Klages
K
Zurück
Oben