Meyers Papagei Jungvogel mit gelbem Brustband

Diskutiere Meyers Papagei Jungvogel mit gelbem Brustband im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, dieses Jahr hat unser Meyerspaar Idefix und Jennante wieder ein Jungvogel erfolgreich aufgezogen. Dieser Jungvogel hat ein goldgelben...

  1. #1 h.-baumgaertner, 15. März 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dieses Jahr hat unser Meyerspaar Idefix und Jennante wieder ein Jungvogel erfolgreich aufgezogen. Dieser Jungvogel hat ein goldgelben Flügelbug und ein
    gelbes Brustband. So einen Jungvogel mit dieser Ausfärbung hatten wir noch nie. Auch Jungvögel und Altvögel auf Ausstellungen und Börsen hatten nicht diese extreme Ausfärbung. Hat jemand von Euch jemals ein Meyers Papagei mit gelbem Brustband gesehen. Bitte um Antwort. Übrigens der Vogel ist nicht verkäuflich.

    Gruß
    Horst + Sascha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,


    ich biete 1500Euro....






    ...auch dann nicht?:zwinker:


    Ist schon komisch so eine Ausfärbung.Gesehen habe ich soetwas auch noch nicht( war bei einigen Züchtern und habe mir die Goldbugs angeguckt, da ich welche kaufen wollte).Hoffentlich verändert es sich nicht mit der Zeit.


    Grüße,
    Gregor
     
  4. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Putzig schaut er aus. Vielleicht kann Dir Rudi Kock (goldbug-rk@msn.com) weiterhelfen, er hat ja richtig viele Goldbugs und ist soweit ich weiß Zuchtwart.
    Bei den vielen Jungvögeln die er immer hat ist ihm solch eine Färbung vielleicht schon begenet.

    Lg
    Elina
     
  5. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Müßte man mal abwarten, ob es nach der ersten Mauser immer noch vorhanden ist.

    Wir haben manchmal Edelpapageien mit teilweise blauem Bauch. Leider ist die schöne Farbe nach der ersten Mauser wieder verschwunden.
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Soviel ich weiß, hatte Rudi Kock letztes Jahr einen gelbbäuchigen Goldbug. Eurer geht vielleicht auch etwas in diese Richtung. Nimm einfach mal Kontakt zu ihm auf, er ist sehr nett.

    :0-
     
  7. #6 Tierfreak, 18. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Der Kleine ist echt goldig, den würd ich auch nicht hergeben :zwinker:!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen Horst,
    muss jetzt doch auch mal antworten auch wenn wir gesprochen haben :zwinker:
    Mich würde die Antwort von Rudi interessieren, bzw. wie der Vogel in 2-3 Jahren aussieht ob es sich verwächst oder noch deutlicher wird.
    Weiterhin viel Glück mit deiner "Viehcherei" :zustimm:
     
  10. Ainé

    Ainé Guest

    oi ist der goldig:beifall: well done papa und mama Goldbug:zustimm:
     
Thema:

Meyers Papagei Jungvogel mit gelbem Brustband

Die Seite wird geladen...

Meyers Papagei Jungvogel mit gelbem Brustband - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...