Meyers und Mopas

Diskutiere Meyers und Mopas im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe eine Anfrage zur Verpaarung von Meyers mit Mohrenkopfpapageien... Gibt es jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet? Freue...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo,

ich habe eine Anfrage zur Verpaarung von Meyers mit Mohrenkopfpapageien...

Gibt es jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet?

Freue mich sehr über Eure Antworten und sende im Voraus
Herzlichen Dank
 
Es gibt bei den Vogelfotos ein Hybridbaby - kann also funktionieren.

Ich habe beide Arten zuhause und kann sie nicht gemeinsam fliegen lassen, da meine Mopahenne auf eine der Goldbughennen extrem agressiv reagiert und der Henne schon einen Zeh abgebissen hat. Man sollte also Vorsicht walten lassen.
 
Hallo,
ich kann dir von zwei dieser Arten übergreifenden "versuchten" Vergesellschaftungen schreiben dass beide schief gingen und die Goldbug immer den kürzeren zogen und verletzt wurden von den Mohren und zwar egal ob der Mohr die Henne oder der Hahn war, ich würde auf jeden Fall abraten.....
 
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die Infos! Ich werde das mal direkt weitergeben, hatte aber sowieso den Link hier ins Thema schon versendet...

Ja, ja die Mopas ;-) Ganz schön kleine Räuberlis...

Es werden überigens zwei Goldbugs gesucht, als Partnervögel zu einem Geschwisterpärchen. Diese werden nur sehr selten abgegeben in die Station. Wenn Ihr vielleicht etwas hört...

Liebe Grüße
Franziska
 
Kann ich dir leider nicht helfen, ich habe in letzter Zeit aber das Gefühl, die Goldbug sind in der Heimtierhaltung im Vormarsch, somit wird leider auch die Zahl der Abgabetiere steigen......
Ich habe hier selber noch ein Paar Vögel, einer Abgabevogel, wo ich noch nicht weiß wie es weitergeht. Die zwei haben sich aber gefunden, daher kann ich dir wirklich nicht helfen.:nene: sorry
 
Verpaarung unterschiedlicher Poicephalus-Arten

Hallo Ajnar,

vor der Verpaarung von Goldbug- mit Mohrenkopfpapageien kann man nicht dringend genug warnen. Durch Verpaarung verschiedener Unterarten innerhalb einer Art gibt es schon genügend Konfusion. Wenn nun noch verschiedene Arten gekreuzt werden wird das Ganze noch schlimmer und ob die Nachkommen in jedem Fall fruchtbar sind ist nicht sicher.

Reinerhaltung der Arten/Unterarten sollte auch in der Hobbyzucht das Ziel sein.

Gruß
murphy
 
Thema: Meyers und Mopas

Ähnliche Themen

Doccine
Antworten
37
Aufrufe
4.208
Doccine
Doccine
M
Antworten
35
Aufrufe
4.204
MohrenLiebhaber
M
kjii
Antworten
7
Aufrufe
1.389
Richard
R
N
Antworten
4
Aufrufe
1.718
nellymona
N
Zurück
Oben