Meyerspapagei oder Mohrenkopfpapagei?!?

Diskutiere Meyerspapagei oder Mohrenkopfpapagei?!? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!! Ich kann mich nicht entscheiden:Mohrenkopf-oder Meyerspapagei??:traurig: Ich wohne in einer Wohnung und beide sind von der Lautstärke...
S

snoopy008

Guest
Hallo!!
Ich kann mich nicht entscheiden:Mohrenkopf-oder Meyerspapagei??:traurig:
Ich wohne in einer Wohnung und beide sind von der Lautstärke gleich, deshalb ist es ja so schwer! Vom Preis sind die beiden auch gleich. Ich habe mich gründlich über beide informiert, doch irgendwie sind sie gleich nur die Farbe nicht.
Wer einen von ihnen hat, kann mir doch das Verhalten von ihnen mitteilen!!!:freude:
Welcher ist besser??
Wenn jemand außerdem Züchter von den beiden in NRW kennt, kann mir die auch aufschreiben! Egal wo!!:)
Tschüssi!!!;)
 
Wo man Züchter finden kann habe ich schon beim anderen Beitrag geschrieben...
Und zum Unterschied...
Soviel gibt es wirklich nicht, Mohren sind etwas robuster in allem, meist öfter in Züchter Händen und daher etwas häufiger zu bekommen.

Raten kann man dir da nicht, das ist Entscheidungssache, ich würde bei den Arten immer wieder den Mohrenkopf vorziehen, weiß aber auch andere User die beide Arten halten und Goldbug vorziehen würden.... Was dir halt besser gefällt.

Musst du also wirklich selber entscheiden, da kann dir keiner helfen, schau sie dir doch life an... vielleicht hilft das etwas...

NRW.. da findet auch die Ornithea in Köln Porz statt, vielleicht kannst du dort auch mit Züchtern Kontakte knüpfen....;)
 
Hallo Snoopy008,

das ist wirklich einen schwere Entscheidung, die wohl nur Du selbstteffen kannst.
Ist ja auch etwas Geschmacksache, welche Art einem besser gefällt :D .

Den Tipp mit der Ornithea find ich gut, da köntest Du Dir die Arten mal live ansehen und anhören, vielleicht hilft das Dir bei Deiner schwierigen Entscheidung.Kannst ja mal hier schauen, dort findest Du nähere Infos zu Ornithea :zwinker:.
 
Thema: Meyerspapagei oder Mohrenkopfpapagei?!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
4.212
MohrenLiebhaber
M
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Astrid Timm
Astrid Timm
D
Antworten
14
Aufrufe
2.554
harpyja
harpyja
Zurück
Oben