Meyerspapagei oder Mohrenkopfpapagei?!?

Diskutiere Meyerspapagei oder Mohrenkopfpapagei?!? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!! Ich kann mich nicht entscheiden:Mohrenkopf-oder Meyerspapagei??:traurig: Ich wohne in einer Wohnung und beide sind von der Lautstärke...

  1. snoopy008

    snoopy008 Guest

    Hallo!!
    Ich kann mich nicht entscheiden:Mohrenkopf-oder Meyerspapagei??:traurig:
    Ich wohne in einer Wohnung und beide sind von der Lautstärke gleich, deshalb ist es ja so schwer! Vom Preis sind die beiden auch gleich. Ich habe mich gründlich über beide informiert, doch irgendwie sind sie gleich nur die Farbe nicht.
    Wer einen von ihnen hat, kann mir doch das Verhalten von ihnen mitteilen!!!:freude:
    Welcher ist besser??
    Wenn jemand außerdem Züchter von den beiden in NRW kennt, kann mir die auch aufschreiben! Egal wo!!:)
    Tschüssi!!!;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wo man Züchter finden kann habe ich schon beim anderen Beitrag geschrieben...
    Und zum Unterschied...
    Soviel gibt es wirklich nicht, Mohren sind etwas robuster in allem, meist öfter in Züchter Händen und daher etwas häufiger zu bekommen.

    Raten kann man dir da nicht, das ist Entscheidungssache, ich würde bei den Arten immer wieder den Mohrenkopf vorziehen, weiß aber auch andere User die beide Arten halten und Goldbug vorziehen würden.... Was dir halt besser gefällt.

    Musst du also wirklich selber entscheiden, da kann dir keiner helfen, schau sie dir doch life an... vielleicht hilft das etwas...

    NRW.. da findet auch die Ornithea in Köln Porz statt, vielleicht kannst du dort auch mit Züchtern Kontakte knüpfen....;)
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Snoopy008,

    das ist wirklich einen schwere Entscheidung, die wohl nur Du selbstteffen kannst.
    Ist ja auch etwas Geschmacksache, welche Art einem besser gefällt :D .

    Den Tipp mit der Ornithea find ich gut, da köntest Du Dir die Arten mal live ansehen und anhören, vielleicht hilft das Dir bei Deiner schwierigen Entscheidung.Kannst ja mal hier schauen, dort findest Du nähere Infos zu Ornithea :zwinker:.
     
Thema:

Meyerspapagei oder Mohrenkopfpapagei?!?

Die Seite wird geladen...

Meyerspapagei oder Mohrenkopfpapagei?!? - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
  5. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....