Mh, wieso????

Diskutiere Mh, wieso???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Einen lieben Gruss an euch, nun ja wie ihr nun mitlerweile wisst, habe ich ja seit ner Woche nen pärchen. Und natürlich habe ich mich...
L

lacrima20

Guest
Einen lieben Gruss an euch,
nun ja wie ihr nun mitlerweile wisst,
habe ich ja seit ner Woche nen pärchen.
Und natürlich habe ich mich informiert vorher,
von den Grundlagen zumindest,
was Futter etc, anbelangt.
Ich fände es ja auch wichtig das sie Obst und solches eben auch zu sich nehmen.
Selbst bei der Kolbenhirse, musste ich es direkt vor die Nase, und das dutzend male legen um damit die sich da ran getrauen.
Aber was Obst anbelangt, gehen die garnicht dran.
Bei Zebrafinken ist es ja so, dass sie sich draufstürzen auf alles neue was man ihnen anbietet.
Aber die zwei haben bis jetzt nicht einmal an Obst zugelangt.
Ich habe es mit Löwenzahn und Gänseblümchen probiert,....nichts.
Mit Erdbeere,....nichts.
Mit Apfel,....nichts:?
Und nun???? Was soll ich tun???
Weil ich mache mir schon Gedanken was die Gesundheit angeht, dass sie auch Vitamine zu sich nehmen.
 
Hallo lacrima,
Du musst einfach immer wieder anbieten, wellis sind sehr misstrauisch Obst/Gemüse könnte ja zurück beissen :D

Versuchs mal mit Salat zuerst, meine sind lieber ans *Grüne* gegangen alles andere haben sie nicht angeschaut.
Was habe ich nicht alles versucht, Apfel zb in körner wälzen.. da haben sie die körnchen rausgepickt.
Inzwischen probieren sie aber *fast* alles was angeboten wird, und das nur weil sie halt immer wieder etwas angeboten bekommen haben*Danke Lanzi*
 
In ihrer natürlichen Natur fressen sie nur Sämereien...

Biete ihnen das Obst und Gemüse und auch die Gräser/Kräuter in versch. Stellen, in verschiedeneb Formen an, frisch getrocknet, im Stück ganz, geraspelt usw. pur oder unters Futter gemischt usw...und auch mal an vers. Stellen, aufhängen, extra Obstnapf, mal an den Ast spiessen, sei etwas Kreativ:)

auch hier interssante sachen , gerade für "Anfänger"
 
Ich danke

Ja, ich danke für eure Antworten,
dies war doch wirklich sehr hilfreich.
Da ich wirklich stutzig geworden bin.
Na dann gehts nun an das nächste Versuchen dran^^

LG Anja
 
Also,hehe

Anschlag auf die Wellis,
ich muss schon selbst über mich lachen,
wie einfallsreich man doch sein kann^^


War nun im Garten, mir wurde ja vorgeschlagen an Grünes gehen sie manchmal eher wie an andere Farben, und habe mir Salatblätter und ein wenig Petersilie geerntet.
Der Käfig sieht nun lustig aus,....
so grün^^:zwinker:

Sie waren zu der Zeit nicht im Käfig,....ich dachte schon naja irgendwann haben sie Hunger und müssen rein, so richtig sicher fühlen sie sich auch noch nur im Käfig.
Sie hat natürlich den Vortritt, ....sonst gibts ja ärger:D
Sie hat es zwar noch nciht angeschaut,
aber wenigstens kein Schiss mehr davor.
Mal gespannt bin wie lang es nun noch dauert,....
ich werde berichten.

LG Anja
 
cool :D wenn sie im käfig gegangen sind wo *fremdes* gehangen hat ist schon ein vorschritt ;)
 
.Halloo., .. ich habe folgendermaßen gute Erf. gemacht. Da meine auch an nichts Obst ode Gemüse gingen. hab Apfel kleingehackt , Futter körner damit gemischt und per hand angeboten, da locken nat. die Samen. Mittlerweile nehmen sie (nur nichts rotes oder oranges) Obst kleingehackt von der Hand. Manches mögen sie dann nicht so, das merkt man aber sofort.
Bei dem Grünzeug (Salat usw.) Hab ich Gräser und Petesilie in kleine Bündel mit Kolbenhirse an den Vogelbaum gehängt, da die Hirse sehr leeecker ist... so klappt das auch gut.
Dafür baden sie immer noch nicht....:D
 
@ Rose

Dies hört sich irgendwie lustig und gut an.
So richtiges austricksen also^^:beifall:

na ich werds probieren, und schreibe euch dann, wies gelaufen ist

auf gutes Glück,
lg Anja
 
Thema: Mh, wieso????

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.096
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.253
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.660
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.647
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.305
usfan
U
Zurück
Oben