Mh, wieso????

Diskutiere Mh, wieso???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Einen lieben Gruss an euch, nun ja wie ihr nun mitlerweile wisst, habe ich ja seit ner Woche nen pärchen. Und natürlich habe ich mich...

  1. #1 lacrima20, 18. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Einen lieben Gruss an euch,
    nun ja wie ihr nun mitlerweile wisst,
    habe ich ja seit ner Woche nen pärchen.
    Und natürlich habe ich mich informiert vorher,
    von den Grundlagen zumindest,
    was Futter etc, anbelangt.
    Ich fände es ja auch wichtig das sie Obst und solches eben auch zu sich nehmen.
    Selbst bei der Kolbenhirse, musste ich es direkt vor die Nase, und das dutzend male legen um damit die sich da ran getrauen.
    Aber was Obst anbelangt, gehen die garnicht dran.
    Bei Zebrafinken ist es ja so, dass sie sich draufstürzen auf alles neue was man ihnen anbietet.
    Aber die zwei haben bis jetzt nicht einmal an Obst zugelangt.
    Ich habe es mit Löwenzahn und Gänseblümchen probiert,....nichts.
    Mit Erdbeere,....nichts.
    Mit Apfel,....nichts:?
    Und nun???? Was soll ich tun???
    Weil ich mache mir schon Gedanken was die Gesundheit angeht, dass sie auch Vitamine zu sich nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo lacrima,
    Du musst einfach immer wieder anbieten, wellis sind sehr misstrauisch Obst/Gemüse könnte ja zurück beissen :D

    Versuchs mal mit Salat zuerst, meine sind lieber ans *Grüne* gegangen alles andere haben sie nicht angeschaut.
    Was habe ich nicht alles versucht, Apfel zb in körner wälzen.. da haben sie die körnchen rausgepickt.
    Inzwischen probieren sie aber *fast* alles was angeboten wird, und das nur weil sie halt immer wieder etwas angeboten bekommen haben*Danke Lanzi*
     
  4. Liora

    Liora Guest

    In ihrer natürlichen Natur fressen sie nur Sämereien...

    Biete ihnen das Obst und Gemüse und auch die Gräser/Kräuter in versch. Stellen, in verschiedeneb Formen an, frisch getrocknet, im Stück ganz, geraspelt usw. pur oder unters Futter gemischt usw...und auch mal an vers. Stellen, aufhängen, extra Obstnapf, mal an den Ast spiessen, sei etwas Kreativ:)

    auch hier interssante sachen , gerade für "Anfänger"
     
  5. #4 lacrima20, 18. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Ich danke

    Ja, ich danke für eure Antworten,
    dies war doch wirklich sehr hilfreich.
    Da ich wirklich stutzig geworden bin.
    Na dann gehts nun an das nächste Versuchen dran^^

    LG Anja
     
  6. #5 lacrima20, 18. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Also,hehe

    Anschlag auf die Wellis,
    ich muss schon selbst über mich lachen,
    wie einfallsreich man doch sein kann^^


    War nun im Garten, mir wurde ja vorgeschlagen an Grünes gehen sie manchmal eher wie an andere Farben, und habe mir Salatblätter und ein wenig Petersilie geerntet.
    Der Käfig sieht nun lustig aus,....
    so grün^^:zwinker:

    Sie waren zu der Zeit nicht im Käfig,....ich dachte schon naja irgendwann haben sie Hunger und müssen rein, so richtig sicher fühlen sie sich auch noch nur im Käfig.
    Sie hat natürlich den Vortritt, ....sonst gibts ja ärger:D
    Sie hat es zwar noch nciht angeschaut,
    aber wenigstens kein Schiss mehr davor.
    Mal gespannt bin wie lang es nun noch dauert,....
    ich werde berichten.

    LG Anja
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    cool :D wenn sie im käfig gegangen sind wo *fremdes* gehangen hat ist schon ein vorschritt ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rose

    Rose Guest

    .Halloo., .. ich habe folgendermaßen gute Erf. gemacht. Da meine auch an nichts Obst ode Gemüse gingen. hab Apfel kleingehackt , Futter körner damit gemischt und per hand angeboten, da locken nat. die Samen. Mittlerweile nehmen sie (nur nichts rotes oder oranges) Obst kleingehackt von der Hand. Manches mögen sie dann nicht so, das merkt man aber sofort.
    Bei dem Grünzeug (Salat usw.) Hab ich Gräser und Petesilie in kleine Bündel mit Kolbenhirse an den Vogelbaum gehängt, da die Hirse sehr leeecker ist... so klappt das auch gut.
    Dafür baden sie immer noch nicht....:D
     
  10. #8 lacrima20, 20. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    @ Rose

    Dies hört sich irgendwie lustig und gut an.
    So richtiges austricksen also^^:beifall:

    na ich werds probieren, und schreibe euch dann, wies gelaufen ist

    auf gutes Glück,
    lg Anja
     
Thema:

Mh, wieso????

Die Seite wird geladen...

Mh, wieso???? - Ähnliche Themen

  1. Mein Welli ist gestorben wieso ?

    Mein Welli ist gestorben wieso ?: Hey Ich bin grad total traurig dieses Jahr sind schon zwei meiner wellis gestorben. Und einer von denen heute. Es war ein Mädchen und hat sich...
  2. wieso sterben sie alle? :(

    wieso sterben sie alle? :(: Hallo, ich habe ein trauriges Problem: bei mir sterben ständig meine Zebrafinken! Ich hatte vor ca. einem Jahr ein Pärchen geschenkt bekommen...
  3. wieso legen hühner jeden tag ein ei?

    wieso legen hühner jeden tag ein ei?: Hallo, wieso legen Hühner jeden Tag ein Ei und Wellensittiche,Nymphensittiche,... nur welche wenn sie brüten?
  4. Wieso machen Gelbbrustaras das?

    Wieso machen Gelbbrustaras das?: Hallo Wieso machen Gelbbrustaras das? [ATTACH]
  5. mein taubenproblem // wieso es mir schwer fällt die wohnung zu verlassen

    mein taubenproblem // wieso es mir schwer fällt die wohnung zu verlassen: guten tag! erstmal werd ich mich kurz vorstellen, ich bin 29 jahre, männlich und in wien zuhause. bin allgemein ein vogelliebhaber, besonders...