Mia ist gestorben

Diskutiere Mia ist gestorben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... Ich habe mir am Mittwoch eine 19 Wochen alte Graupapagei Dame bei einem Züchter in Recklinghausen für...
oh wie schrecklich :trost:
ich kann dich gut verstehn war schon in ähnlicher situation mit meinen kanarien u katharinasittichen..
ist schlimm so eine hilflosigkeit...

ich würd dir gern trost spenden. *dich mal drück*
herzliches beileid für dich u alles gute !
und trotzdem alles gute nachträglich !

an deiner stelle würde ich auch den züchter informieren wenn du die ergebnisse hast, eigentlich solltest du einen neuen bekommen oder wenigstens geld zurück!

alles liebe :blume: ich denk an dich, nimue
 
Hallo Digino,

auch ich bin gerade wirklich geschockt und mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir nun geht :traurig::traurig:.
Lass dich mal ganz ganz doll knuddeln :trost::trost:.
In deinem Herzen wird Mia immer bei dir sein.
 
Auch von mir ein kleiner Beileids-Gruß. :trost:

Wie schrecklich, ein sterbendes Tier so hilflos begleiten zu müssen.

Schrulli
 
Ja habe gestern mit der Patologin Telefoniert... Sie sagte mir Mia hatte eine veränderte Leber Eine veränderte Lunge was wohl auf eine Lungenentzündung weißt... und einen veränderten Darm. Sie kann mir genaue Ergebnisse aber wohl erst Montag nenen da der Bakterielle Befund noch fehlt und irgendwas mit farbtesten... Habe auch mit dem Züchter Telefoniert dem das sehr leid tat und er bot mir sogar einen neuen Graupapagei an wo mit ich aber erst mal auch warte bis der genaue Befund da ist.
 
Hallo Digino,

solange du noch keinen entgültigen Befund hast, würde ich das Angebot der Züchterin auch noch nicht annehmen. Finde es dennoch nett von der Züchterin, dass sie dieses Angebot gemacht hat.

Je nachdem, was bei dem Befund heraus kommt, sollte dann aber der andere Graue, wenn du ihn annehmen möchtest, gesundheitlich gescheckt sein - eben entsprechend dem Resultat des Gutachtes.

In jedem Falle bin ich in Gedanken bei dir, denn so ein Verlust schmerzt ungemein.
 
Ja habe gestern mit der Patologin Telefoniert... Sie sagte mir Mia hatte eine veränderte Leber Eine veränderte Lunge was wohl auf eine Lungenentzündung weißt... und einen veränderten Darm. Sie kann mir genaue Ergebnisse aber wohl erst Montag nenen da der Bakterielle Befund noch fehlt und irgendwas mit farbtesten... Habe auch mit dem Züchter Telefoniert dem das sehr leid tat und er bot mir sogar einen neuen Graupapagei an wo mit ich aber erst mal auch warte bis der genaue Befund da ist.

Hallo Digino,

lass den neuen Grauen von der Zuechterin einem fuer Papageien spezialisierten Tierarzt vorstellen und durchchecken. Wenn der Geier dem Tierarzt vorgefuehrt wurde sollte dieser von dem Zuechter in Quarantaene gehalten werden bis der Befund da ist und sichergestellt ist das der neue Graue gesund ist. Bitte hole den Grauen sofern Befund ok ist dann gleich vom Zuechter ab. Bin mir nicht sicher wie die Rechtslage in Deutschland ist. Hier in England hatte ich das gleiche Problem. Der Zuechter musste mir entweder einen neuen Grauen geben oder den Kaufbetrag zurueckerstatten. Laut Gesetz musste mir der Zuechter dann auch noch die Tierarztkosten und die Kosten fuer den Phatologischen Befund bezahlen.

Schau Dir einmal die Rechtslage an.

Liebe Gruesse aus London

Wooly
 
Hallo, lieber DIGINO,

hast Du neue Ergebnisse?

Was denkst Du, wie soll's weitergehen?
Wahrscheinlich erst mal alles desinfizieren- ABER dann-
bleibst Du uns Grauenfans treu?

Ich denke ganz viel an Dich und drück Dich

Deine barbara

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Den gestrigen Tag war sie wieder etwas ruhiger aber sonst ganz normal Als ich gestern abend so gegen 23uhr das letzte mal in ihr Zimmer schaute saß sie auf ihrem ast und sah sehr Müde aus so wie ich es im Dunklen erkennen konnte was ich aber auch für diese uhrzeit als normal betrachtete dann machte ich mich auf den weg in die Disco wo ich gestern meinen geburtstag mit Freunden feierte als ich heute Morgen so gegen halb 5 nach hause kam guckte ich natürlich auch noch mal bei ihr vorbei und erschrack direkt da sie auf dem Käfigboden mehr lag als saß und ich bekam direkt panik öfnete die tür und nahm sie herraus auf meinen schoß sie Atmete schwer und lies den kopf hängen

Man ist ganz fertig, wenn einem sowas passiert, mein erster Grey ist vor drei Jahren zwei Tage vor Weihnachten gestorben ....
Wie hatten ihn 1/2 Jahr!
Ich haette bei mehr Erfahrung eine Woche vor dem Tod reagieren koennen/sollen. Mein Mann war aber genau ab dem Zeitpunkt auf Dienstreise und ich habe einen falschen Zusammenhang in der Verhaltensaenderung der Vogels gesehen.
Als ich jetzt meinen zweiten Meyer bekommen habe, wollte des Kerlchen nicht fressen und hat furchtbar abgenommen. Ich habe ihn dann quasi zwangsernaehrt und mich ganz elend gefuehlt, aber er ist durchgekommen. Meine Freundin meinte, ob ich ihn nicht umtauschen wolle, da stimme doch was nicht - aber der Piepmatz war in dem Moment meiner, als ich ihn zu Hause hatte!
Auch einen vogel, den man nur ein paar Tage hatte, vergisst man nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenne ich dachte nie das man(n) ein tier so lieb gewinnen kann... egal ob nach 4 tagen wie bei mir oder länger bis dato glaubte ich wenn einer aus meiner umgebeung um ein tier trauerte er sei verückt... bzw konnte es nicht nachvollziehen... nur bin ich eines besseren belehrt... habe heute den pathologischen bericht bekommen... scanne ihn morgen ein und stelle ihn hier online. morgen bekomme ich auch zeitgleich meinen neue mia vom züchter ist es ein weibchen bleibt der name gleich fahre auch montag direkt zum tierartzt und lasse sie checken werde dann natürlich auch berichten... die züchterin war sehr anteilsnahmsfoll am tot von mia und ließ darauf ihre vögel auch testen auf dinge die im meinem befund standen und trauerte mit mir fande ich echt süß :) sie war nicht nur vor dem kauf da sondern auch nach 690 euro verlust bzw hätte ich auch 2000 euro bezahlt das ich hätte mia behalten können fande ihre reaktion halt nur echt super. um ca 17 uhr werde ich morgen den neuen grauen abholen. freu mich echt riesig jeden tag in den lehren käfig zu schauen war echt komisch. danke für die vielen lieben worte und ich bleibe euch weiter treu

lg dennis
 
Hallo Dennis

ich freue mich für Dich, dass wieder ein kleiner Grauer bei Dir einzieht und kann mir Deine Aufregung sehr gut vorstellen.
Da ich ja nicht genau weiss woran Mia gestorben ist, ging mir soeben durch den Kopf, ob Du vielleicht den Käfig - Spielzeug etc. desinfizieren solltest, bevor die neue Kleine einzieht. Ist spontan ein Gedanke von mir.
Doch freue ich mich jetzt schon auf die Deine Vorstellung hier von der neuen Mia.
 
die züchterin war sehr anteilsnahmsfoll am tot von mia und ließ darauf ihre vögel auch testen auf dinge die im meinem befund standen und trauerte mit mir fande ich echt süß :)

lg dennis

Hallo Dennis,
da hast du aber eine gute Züchterin erwischt,anscheinend ist sie nicht nur am Geld verdienen interessiert.
Ich freue mich für dich,die andere Kleine wird dir schnell über deinen Schmerz hinweghelfen.
Was Brt geschrieben hat würde ich beherzigen oder evtl sogar das Spielzeug wegschmeißen.Ein neuer Grauer braucht sowieso erst mal nich viel zu spielen,erst mal muß sie sich ja eingewöhnen und dann tun es vielleicht auch erst mal Knabberäste und Clorollen.
Freue mich schon auf die ersten Bilder :~

LG Blondie
 
Ja, Dennis, diese kleinen Wesen können unglaublich viel Liebe geben.
Egal, wie lange man sie hatte. Für sie zu sorgen, sich mit ihnen zu beschäftigen hat schon so manchen 'Ungläubigen' bekehrt.
Die meisten von uns kennen diese Reaktion von Verwandten und Bekannten, die nicht verstehen können, wenn wir um einen unserer Lieblinge trauern.
Und diese verständnislosen Reaktionen tun uns zusätzlich zum Verlust des geliebten Tieres weh.
Umso schöner finde ich es immer, wenn einer dieser Menschen dann selbst ein Tier hat und nun erkennt, wie sehr man es lieben kann.
Auch die Reaktion deiner Züchterin zeigt, dass sie ihre Tiere wirklich liebt und nicht nur des Geldes wegen züchtet.
Ich wünsche dir für dein nächstes Schätzchen einen besseren Start und freue mich schon darauf, dass du sie uns vorstellst.
 
Lieber Dennis,

ich kann mich allen vorherigen Schreibern nur anschliessen und freue mich, dass die neue kleine MIA bei Dir Einzug halten wird.

Den Schmerz über den Verlust des ersten kleinen Vögleins wirst Du nie vergessen und sie wird in Deinem Herzen immer weiterleben.

Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute und freue mich schon auf die neuen Berichte und Bildchen.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Dennis,

entschuldige bitte meine Neugierde aber hast Du die kleine Mia schon nach Hause holen können und wenn ja, wie geht es ihr? Ich bin sicher, dass alle anderen User sich auch über ein paar Worte oder Bilder freuen würden.

Ganz herzlich Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Dennis,

entschuldige bitte meine Neugierde aber hast Du die kleine Mia schon nach Hause holen können und wenn ja, wie geht es ihr? Ich bin sicher, dass alle anderen User sich auch über ein paar Worte oder Bilder freuen würden.

Ganz herzlich Grüsse von
Lottchen und Margaretha

Hallo,
ja stimmt,würde mich auch interessieren:freude:

LG Blondie
 
Thema: Mia ist gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben