mia ist ploetzlich gestorben..

Diskutiere mia ist ploetzlich gestorben.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ein trauriges hallo, heute morgen ist mia ganz ploetzlich in meiner hand gestorben. gestern war sie noch munter...dann gegen abend war sie sehr...
C

cleo

Guest
ein trauriges hallo,
heute morgen ist mia ganz ploetzlich in meiner hand gestorben.
gestern war sie noch munter...dann gegen abend war sie sehr ruhig, und heute morgen sass sie augeplustert und in schlafstellung auf dem kaefigboden. ich nahm sie in die hand gab ihr etwas wasser aber sie wollte nicht schlucken...hat 5 mal schwer geatmet und dann ist sie einfach dahingeschieden.
ich bin total frustriert, ich hatte sie ja erst 5 tage.
was kann es nur gewesen sein? so ploetzlich?
jetzt ist mein buchfink wieder alleine:((

ich muss dazu sagen, das ich sie nicht vom zuechter sondern aus einer zoohandlung habe...ihr brustbreich war auch nicht sehr dick obwohl sie staendig frass. kann das etwas mit ihrem ploetzlichen tod zu tun haben?

:( gruss cleo
 
Hi Cleo,

das tut mir sehr leid mit Deiner Mia.

Leider ist es schwer zu sagen, was ihr gefehlt hat.
Das kannst Du wahrscheinlich nur noch über den Tierarzt rausfinden.

Ich hätte Dir gerne weitergeholfen:( ...
 
Das tut mir so leid!

Hallo, Cleo,
das tut mir auch ganz sehr leid mit Deiner Mia.
Mark hat sicher recht; da kann nur der Tierarzt Genaueres sagen. Hattest Du sie hoffentlich noch in Quarantäne und nicht mit anderen Vögeln zusammen?
Ich hatte mir im März eine Kanariendame in einer Tierhandlung (einmal und nie wieder!) gekauft. Weil sie mir auch nach wenigen Tagen so merkwürdig vorkam, ging ich gleich mit ihr zur Tierärztin. Sie hatte Trichomonaden und Milben, hat das aber gut überstanden.
Kopf hoch, und lass Dich ein bisschen von Deinen Tigern trösten!
Liebe Grüße
 
danke fuer euer mitgefühl.
dem buchfinken gehts gut soweit obwohl er mit ihr schon zusammen gesessen hat.

ich werde mir wieder einen neuen gefährten für meine kleine zulegen, aber diesmal vom züchter. ich habe schon mit einem in meiner nähe gesprochen, er sagte mir das seine vögel bald in die mauser kämen. vielleicht warte ich bis nach der mauser um zusätzlichen stress zu vermeiden. was meint ihr?

dann auf jedenfall quarantäne. reichen 4 wochen?

liebe grüsse
cleo
 
Hallo Cleo
das tut mir aber leid. Hoffentlich war es nicht ansteckend.
(Unser Buchfink kommt übrigens dauernd zurück zum futtern)
Gruss, Karin
 
moin,

ich wollt mich auch melden, mein herzichstes Beileid cleo,

mir ist gestern ein Wachtel gestorben, ich hatte sie auch erst ein knappe Woche.
Getsern morgen lag sie in der Voliere, als ich sie aufgehoben habe, hat sie aber noch geatmet, ich wusste garnicht was ich machen sooll.
Ich hab sie nur auf den Rasen gelegt und sie beobachtet, 15 Minuten lang, dann war sie endlich ( weil sie so gelitten hat endlich, nich dass ich sie los werden wollte) tot und ich konnte sie vergraben.
Is nich so toll gewesen ihr beim sterben zu zugucken.
 
Hi, Mister Kinster,
auch Dir ganz herzliches Beileid!!! Das muss wirklich schrecklich sein!!
Teilnahmsvolle Grüße
 
traurig

Hallo Räuber Hotzenplotz
tut mir auch leid, aber deine anderen Tiere sind hoffentlich wohlauf?

In deinem profil steht "krank"?

wünsche recht gute Besserung
Karin
 
ich schliess mich den beileid an

tut mir leid für dich cleo und für dich knisterchen.

aber das kommt leider vor.

mir ist ein junger timneh graupap. gestorben, aber das war schon vor monaten, 2 junge warenm im nest und der ältere ist gestorben ohne anzeichen, der jüngere lebt noch, aber ein verlust ist es alle mal, war es doch nen süßes knuffelchen:)
 
Thema: mia ist ploetzlich gestorben..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben