Mich hat's auch erwischt......

Diskutiere Mich hat's auch erwischt...... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Angefangen hat es mit einem Zugeflogenen, den ich übernommen habe. Seit einer Woche ist er nicht mehr alleine. Jetzt wird nur noch alles gemeinsam...
Eben und dafür kannst du Fotos machen und dir die in Ruhe am PC anschauen, die Fotos kannst du vergrößern und dann siehst du die Musterung genau, ohne den Vogel zu stressen. Friedhelm
 
Ich möchte mir nur die Musterung mal in Ruhe ansehen. Was das Geschlecht angeht, warte ich jetzt ab. Sie vertragen sich und mehr kann ich im Moment nicht erwarten.
@Kleo@Kiwi
Wenn es noch ein junges Tier ist, wirst du immer wieder Veränderungen am Gefieder feststellen.
Weißt du, wie alt der Vogel in etwa ist?
 
Er soll von diesem Frühjahr ca. April sein. Er hat einen blauen, offenen Ring . Aber das sagt ja wohl nicht viel aus.
 
Dann ist ja noch alles offen. Ich freue mich schon auf die Fotos von der/dem kleinen Wutz.
In dem zarten Alter interessiert man sich auch noch nicht für ein Nest. :zwinker:
Dann bist du wohl bald bei den Kanarien-Fotos anzutreffen?
oder du postest hier, da sehen es mehrere.
Bis bald :0- und
LG
 
Blauer offener Ring nur die Farbe blau oder stehen da Zahlen drauf, ansonsten ist das ein so so genannter Kennzeichnungsring.
 
Da hast du recht, ein Farbring sagt nichts über das Alter des Vogels aus und jeder Züchter benutzt Farbringe für einen anderen Zweck. Es kann natürlich auch bedeuten das der Züchter für Hähne blaue Farbringe benutzt, aber das ist nur eine Idee von mir.
Ich benutze eine Farbe um die Geschwister und die Mutation zu kennzeichnen.
Das könnte dich aber interessieren. Friedhelm
Kennzeichnungsring
 
Fotosession: Die Sonne fehlt dafür heute allerdings.
 

Anhänge

  • 20190728_111447.jpg
    20190728_111447.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSC06067.JPG
    DSC06067.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 22
  • DSC06053.JPG
    DSC06053.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC06033.JPG
    DSC06033.JPG
    213 KB · Aufrufe: 23
  • DSC06056.JPG
    DSC06056.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 20
Wird sie ( er ) noch ganz gelb?
 
Also ein Kennzeichnungsring. Ich kenne mich leider mit Farbgebung überhaupt nicht aus, tut mir leid. Da müssen wir abwarten wie es sich entwickelt.
 
Sieht ja fast so aus als wäre er ein Mosaik . Weißt Du ob der Züchter Mosaiken hat ?
 
Nein. Das weiß ich leider nicht. Er (sie) ist aus dem Zoogeschäft.
 
Wird sie ( er ) noch ganz gelb?
Ich glaube nicht das der Vogel ganz gelb wird, ich bin auch Heinrichs Meinung das irgendwann mal ein Mosaik dabei war.
Ich finde den Vogel sehr hübsch so wie er jetzt aussieht, ich würde vielleicht während der Mauser Möhren und rote Paprika anbieten und mal schauen wie der Vogel dann aussieht, aber wie gesagt mir gefällt der Vogel so auch gut.Friedhelm
 
Sie machen beide einen sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck. :freude:
 
Thema: Mich hat's auch erwischt......
Zurück
Oben