Mich hat's auch erwischt......

Diskutiere Mich hat's auch erwischt...... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Angefangen hat es mit einem Zugeflogenen, den ich übernommen habe. Seit einer Woche ist er nicht mehr alleine. Jetzt wird nur noch alles gemeinsam...
Die Beiden Hübschen würden mir auch gefallen.
Du scheinst sehr interessante Sitzstangen für deine Kanarien zu haben, würdest du wohl mal ein Foto davon machen? Ich bin immer auf der Suche nach etwas Abwechslung für meine Vögel, mir fehlen aber oft die richtigen Ideen. Friedhelm
 
Hallo Friedhelm , das werden Äste von der Krüppelhasel sein. Ob der Name richtig ist weiß ich nicht . Ich habe auch solch einen Baum im Garten.Die Äste benutze ich auch gern als Sitzstangen weil der Vogel immer wieder anders greifen muss mit den Füßen
 
Hallo Friedhelm , das werden Äste von er Krüppelhasel sein. Ob der Name richtig ist weiß ich nicht . Ich habe auch solch einen Baum im Garten.Die äste benutze ich auch gern als Sitzstangen weil er Vogel immer wieder anders greifen muss.
Bei uns heißt er Korkenzieherhasel, man bekommt ihn in einigen Gärtnereien oder mit Glück auch auf einigen Wochenmärkten.
Wohl dem welcher ihn im Garten hat, denn man darf ihn nicht mopsen. Ist genauso verboten wie Haselsträucher schneiden.


,
 
Danke für die Antworten.
Die Zweige benutze ich als Sitzstangen, ich finde die Verbindung zwischen den Äste und den Seilen interessant und möchte wissen wie das im Ganzen aussieht. Friedhelm
 
Ist nichts Besonderes. Eine Scheibe an Seilen. Korkenzieherhasel. (Ich darf ab und zu ein paar schneiden) . Und ganz wichtig: Kabelbinder. Meine Lösung für alles:hammer:
 

Anhänge

  • 20190929_080903.jpg
    20190929_080903.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 14
Ist nichts Besonderes. Eine Scheibe an Seilen. Korkenzieherhasel. (Ich darf ab und zu ein paar schneiden) . Und ganz wichtig: Kabelbinder. Meine Lösung für alles:hammer:
Danke für das Foto. Kabelbinder brauche ich auch ganz oft. Die Scheibe eignet sich sicherlich auch für eine große Voliere, ich muss mal schauen ob ich die noch bekomme. Friedhelm
 
Diese Scheiben bekommst du in jedem Holzhandel oder in Internet-Shops in verschiedenen Größen und Duchmesser...Löcher rein, Seile dran und fertig.
Schön wenn man einen Mann zu Hause hat, :zustimm: ich bin immer froh wenn ich solche Dinge fertig erstehen kann. Meine Bohrmaschine hat Urlaub. :grin2: :0-
 
Schön wenn man einen Mann zu Hause hat,
Stimmt...ich befehle...er führt aus...was die Vögel betrifft:D.

Bin handwerklich eine Oberniete :roll:, allerdings bekomme ich so etwas gerade noch hin ohne dass meine Finger schaden nehmen.
Alternative (ohne bohren)..Ösen an den Seiten anbringen und dort die Seile einhängen. :).
 
Thema: Mich hat's auch erwischt......
Zurück
Oben