Michel...frühreif???

Diskutiere Michel...frühreif??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! ...könnte es sein, daß mein Michel ein frühreifes Früchtchen ist??? Tatsächlich hat er gestern versucht mit Ida `Vogelhochzeit`zu...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
Hallo!

...könnte es sein, daß mein Michel ein frühreifes Früchtchen ist???

Tatsächlich hat er gestern versucht mit Ida `Vogelhochzeit`zu feiern!!!
Michel ist gerade mal ein Jahr alt!!!
...kam bei Ida auch nicht wirklich gut an!!!

Liebe Grüsse! Susanne!

PS:...zudem waren die `Zwei`gestern seit langem mal wieder `unausstehliche Mopas`...sich zwicken ...mich zwicken...und nur `verbotene Dinge`im Kopf!!!

Puh!!!!!!
 
Hey! Also so richtig kenne ich mich da ja auch nicht aus, aber ich denke mal, dass es auch erstmal nur so eine Art "Üben" sein kann. Unsere beiden sind auch grade mal 11 Monate alt und fangen grade an, sich anzubalzen (mit abgespreizten Flügeln voreinander zu wippen und dabei lustig zu brabbeln) und gegenseitig zu füttern (das klappt aber noch nicht so ganz - sie würgen nur und stubsen dabei die Schnäbel gegeneinander). Zweimal ist Lucy - ja, das Weibchen! - sogar auf Eddies Rücken gestiegen... Ich denke also mal, dass da einfach die Hormone durchkommen und die beiden mal anfangen zu üben, auch wenn da noch nichts richtig klappen will ;) Das kennt man aber ja auch von allen anderen Tierarten... Da steigen auch mal Lämmer auf Mutterschafe oder ne weibliche Kuh auf eine andere :)
 
aber ich denke mal, dass es auch erstmal nur so eine Art "Üben" sein kann.
Ich denke auch, dass er nur schon mal ein wenig übt, was viele junge Papageien schon vor der eigentlichen Geschlechtsreife tun :zwinker:.
 
Kann ich auch nur bestätigen....unser Dayo übt auch schon fleißig :D
 
Thema: Michel...frühreif???
Zurück
Oben