micka mein grauer

Diskutiere micka mein grauer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo mein name ist klaus, ich züchte privat schon seit über 30 jahre klein und großsittiche. letztes jahr habe ich einen grauen rupfer geschenkt...

  1. #1 klauspeters17, 20. Oktober 2006
    klauspeters17

    klauspeters17 Guest

    hallo mein name ist klaus, ich züchte privat schon seit über 30 jahre klein und großsittiche. letztes jahr habe ich einen grauen rupfer geschenkt bekommen und habe ihn mit viel liebe und mit allem was die natur uns bietet so weit gebracht daß er sich nicht mehr rupft,er ist jetzt so weit dass ich ihn mit nach drausen nehmen kann. aber seit 3 tagen beobachte ich dass er sehr stark atmet und niest,er ist aber immer noch sehr verspielt, frisst normal und ist topfit. bitte helfen sie mir,soll ich zum tierarzt? ODER KANN MIR JEMAND EINEN TIP GEBEN: VIELEN DANK.gruß klaus mit vogel micka.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    als erstes würde ich in der Tat einen vogelkundigen TA aufsuchen.
    Wenn man seit über 30 Jahre Klein- und Großsittiche züchtet, dürfte solch eine Frage eine überflüssig sein, auch wenn Unterschiede bzgl. Klein- und Großpapagei liegen. ;)

    Was ich auch nicht verstehe.........Sittiche sind Schwarmvögel! Warum wird der Graue noch allein gehalten?

    Wie wird der Graue überhaupt gehalten/ernährt?

    Wie alt ist er? Aus was für Verhältnissen stammt er.

    OHNE GEWÄHR gehe ich davon aus das der Graue Aspergillose hat, die auch Sittiche befallen kann, und das die momentanen Witterungsverhältnisse prägnant für Aspergilloseanfälle sind.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Klaus,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:
    Ich kann Heike nur zustimmen, denn ich tippe auch auf Aspergillose :trost:
    Geh bitte zu einem papageienkundigen TA und lass den Kleinen untersuchen.
    In diesem Zusammenhang kannst du auch gleich die Geschlechtsbestimmung machen lassen, damit du einen artgleichen Partner in seinem (passenden) Alter suchen kannst und er nicht alleine bleiben muss :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Klaus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Form :D!

    Ich würde Dir auch dringend zum Tierarztbesuch raten, da auch ich den Verdacht auf Aspergillose haben.

    Wie ja schon meine Vorredner geschrieben haben, würde sich Micka sicher auch über einen echten Partner freuen.
    Ein Kumpel in grau würde sicher auch vorbeugend wirken gegen einen Rückfall in Sachen Rupfen :zwinker:.
    Glaub mir, es ist wirklich toll, zwei Geierlein beim Spielen, Toben und Schmusen beobachten zu dürfen :D .

    Weißt Du denn wie alt Micka ist ?
    Erzähl doch mal, was Du alles unternommen hast, damit er nicht mehr rupft.
    Das ist sicher für viele hier interessant, die auch einen Rupfer daheim haben :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

micka mein grauer

Die Seite wird geladen...

micka mein grauer - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...