micka mein grauer

Diskutiere micka mein grauer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo mein name ist klaus, ich züchte privat schon seit über 30 jahre klein und großsittiche. letztes jahr habe ich einen grauen rupfer geschenkt...
K

klauspeters17

Guest
hallo mein name ist klaus, ich züchte privat schon seit über 30 jahre klein und großsittiche. letztes jahr habe ich einen grauen rupfer geschenkt bekommen und habe ihn mit viel liebe und mit allem was die natur uns bietet so weit gebracht daß er sich nicht mehr rupft,er ist jetzt so weit dass ich ihn mit nach drausen nehmen kann. aber seit 3 tagen beobachte ich dass er sehr stark atmet und niest,er ist aber immer noch sehr verspielt, frisst normal und ist topfit. bitte helfen sie mir,soll ich zum tierarzt? ODER KANN MIR JEMAND EINEN TIP GEBEN: VIELEN DANK.gruß klaus mit vogel micka.
 
Hallo,

als erstes würde ich in der Tat einen vogelkundigen TA aufsuchen.
Wenn man seit über 30 Jahre Klein- und Großsittiche züchtet, dürfte solch eine Frage eine überflüssig sein, auch wenn Unterschiede bzgl. Klein- und Großpapagei liegen. ;)

Was ich auch nicht verstehe.........Sittiche sind Schwarmvögel! Warum wird der Graue noch allein gehalten?

Wie wird der Graue überhaupt gehalten/ernährt?

Wie alt ist er? Aus was für Verhältnissen stammt er.

OHNE GEWÄHR gehe ich davon aus das der Graue Aspergillose hat, die auch Sittiche befallen kann, und das die momentanen Witterungsverhältnisse prägnant für Aspergilloseanfälle sind.
 
Hallo Klaus,

Herzlich Willkommen im VF :bier:
Ich kann Heike nur zustimmen, denn ich tippe auch auf Aspergillose :trost:
Geh bitte zu einem papageienkundigen TA und lass den Kleinen untersuchen.
In diesem Zusammenhang kannst du auch gleich die Geschlechtsbestimmung machen lassen, damit du einen artgleichen Partner in seinem (passenden) Alter suchen kannst und er nicht alleine bleiben muss :zwinker:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Form :D!

Ich würde Dir auch dringend zum Tierarztbesuch raten, da auch ich den Verdacht auf Aspergillose haben.

Wie ja schon meine Vorredner geschrieben haben, würde sich Micka sicher auch über einen echten Partner freuen.
Ein Kumpel in grau würde sicher auch vorbeugend wirken gegen einen Rückfall in Sachen Rupfen :zwinker:.
Glaub mir, es ist wirklich toll, zwei Geierlein beim Spielen, Toben und Schmusen beobachten zu dürfen :D .

Weißt Du denn wie alt Micka ist ?
Erzähl doch mal, was Du alles unternommen hast, damit er nicht mehr rupft.
Das ist sicher für viele hier interessant, die auch einen Rupfer daheim haben :zwinker:.
 
Thema: micka mein grauer
Zurück
Oben