Micki und Gina

Diskutiere Micki und Gina im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi, ich bin ganz neu bei Euch. Habe zwar schon einige Tage anonym mitgelesen aber mich jetzt erst entschieden mich anzumelden. Ich möchte Euch...
purzelflatterer

purzelflatterer

Körnersklavin
Beiträge
797
Hi, ich bin ganz neu bei Euch. Habe zwar schon einige Tage anonym mitgelesen aber mich jetzt erst entschieden mich anzumelden. Ich möchte Euch meine Wellis Micki und Gina vorstellen. Micki ist schon 13 Monate jung, Gina wird in kürze 1 Jahr. Wer Hahn und Henne ist muß ich EUCH sicher nicht erzählen, oder? :zwinker:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_3364396261373632.jpg

Die beiden sitzen gerade auf einem der vielen Freifluglandeplätze, die ich in meinem Wohnzimmer eingerichtet habe. Überall hängen solche Äste und die beiden haben das Angebot super angenommen. So gut wie nie sitzen sie an Stellen, an denen sie nicht sein sollen. Ausserdem habe ich sie so immer gut im Blick.

Gina ist eine typische zickige Wellendame. Sie scheucht meinen armen süssen Micki ganz schön durch die Gegend, aber er hängt an ihr mit aller Seele. Die beiden leben in einem Käfig, haben aber sobald ich zuhause bin bis in den Abend rein Freiflug in meinem Wohnzimmer, den sie auch sehr fleissig nutzen. Sie scheinen sich ganz wohl zu fühlen, während Micki aber immer gerne mal schmust, ist Gina mir gegenüber eher zürckhaltend.

Tja, nun freue ich mich schon auf Farbbestimmungen meiner Kleinen. Gina ist übrigens nicht ganz weiss, sie hat verteilt ein paar einzelnen hellblauen Federn und eine schwache graue Rückenzeichnung. Leider traut sie meiner Cam so gar nicht über den Weg, so dass es schwer ist, sie einmal zu erwischen.

Liebe Grüsse
Purzelflatterer (eigentlich überall Purzelmaus, aber hier war jemand schneller)
 
Herzlich willkommen bei uns!
Deine Beiden sind ja herzallerliebst :cheesy:
 
Herzlich Willkommen,da hast Du ja zwei süße,deine Gina sieht schon frech aus.
Doch tröste Dich bei meinen beiden ist es nicht anders.Die Damen sind nun mal kleine Hexen. :hahaha:
Liebe Grüße Pamela
 
Ich habe schon überlegt ob ich einen weiteren Hahn holen sollte, damit sie ihre Agressionen besser verteilen kann...aber ich weiß nicht ob das so funktionieren würde. Habt ihr da Erfahrungen?
 
purzelflatterer schrieb:
Ich habe schon überlegt ob ich einen weiteren Hahn holen sollte, damit sie ihre Agressionen besser verteilen kann...
Klar, das kann gut sein. Wenn dann stock aber gleich auf 4 auf (ungerade Zahlen sind doof - einer ist meistens das 5. Rad am Wagen). Ist viel mehr los, als wenn es ''nur'' 2 sind. :zwinker:
 
Hallo Purzelflatterer,

die Gina ist wirklich eine ganze hübsche junge Dame :) Sie würde mir auch gefallen *schnellMalGuckenWoDuWohnst* :zwinker:
Och nö: Düsseldorf ist zu weit weg - Schade :D


Ich würde auch gleich auf 4 aufstocken, wenn du schon aufstocken willst, denn wie Daniel schreibt, es ist bei Dreien irgendwie immer einer zu viel.

Übrigens: Herzlich willkommen im Forum! :blume:

#ot Von dir ist doch auch das schöne Möhrenkrautbild? Oder?
 
Hallo Chemsi, japp ich habe einfach mal draufgehalten und sie beide im/auf dem Kraut erwischt. Wenns erst trocken ist, sitzt Gina oben an dem Gummi und zwickt einen Ast nach dem anderen ab, bis alle unten liegen...als wollte sie mir sagen: langweilig...langweilig...los aufräumen!

Auf 4 aufstocken dürfte auch gehen. Aber ich frage mich ob ich da dann eher zwei Hähne oder noch ein Paar reinsetzen sollte?

Kann jemand anhand des Fotos schon Ginas Farbschlag bestimmen? Bei Micki denke ich ist er ein ganz normaler grüner standard. Aber Gina?
 
Nee, Purzel ist kein Standard, sondern ein Hansi-Bubi.
Aber normal hellgrün stimmt.

Bei Gina ist das schwieriger - ich würde tippen rez. Schecke hellblau aufgehellt.

Aber ich hab von Farbschlägen nicht viel Ahnung. Lass mal die Experten ran, im Bestimmungsthread: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=101384&page=13
 
Hallo Anja, vielen Dank für den Link, ich habe meine Bilder jetzt auch dort nochmal gepostet.

Mal sehen, was die Experten sagen. Danke schon mal für die Hansi-Bubi bestimmung von Micki (ob er die Bezeichnung mag werd ich heute mal beim schmusen testen)

:freude:
 
Thema: Micki und Gina

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
47
Aufrufe
4.007
binie und seppi
binie und seppi
S
Antworten
4
Aufrufe
581
Basstom
B
jungkoch
Antworten
54
Aufrufe
13.814
jungkoch
jungkoch
jungkoch
Antworten
17
Aufrufe
9.588
93sunny
93sunny
Zurück
Oben