Micky und Columbo gehen ins "Bett"

Diskutiere Micky und Columbo gehen ins "Bett" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So brav sind sie gestern Abend in den Käfig gegangen. :) Micky kann ja nicht fliegen, deswegen haben wir eine Leiter gebaut. Aber Columbo muss...
Das ist ja süss. Columbo tut was für die beinmuskeln! sehr lobenswert!
 
:dance: :freude: Das ist aber ein süßes Foto!!!!! :+party: :beifall:

Und die Leiter ist sicherlich viel besser für Wellies geeignet als die auf dem Markt befindlichen ...

:0-
 
Das ist ja süß! :~ :D

Aber ist das nicht zu anstrengend für Micky, da jeden Abend hochzulaufen?
Stelle ich mir nämlich nicht ganz leicht vor!?! :nene:
Oder ist sie so durchtrainiert? :)

LG, Natascha
 
Tja, Columbo ist eben ganz Kavalier und lässt seine Angebetete nicht alleine die Leiter hoch laufen. Gut erzogen der junge Mann :D
 
Tja, Columbo ist eben ganz Kavalier und lässt seine Angebetete nicht alleine die Leiter hoch laufen. Gut erzogen der junge Mann :D
Aber es heißt doch: Die Treppe hinab geht der Mann voran, um die Frau vor überraschenden Gefahren zu schützen, oder falls sie fällt, daß er sie auffangen kann; die Treppe hinauf geht er ebenfalls voran, damit er der Frau nicht unter den Rock schauen kann ... - oder habe ich etwas Falsches in Erinnerung?

:0-
 
Aber es heißt doch: Die Treppe hinab geht der Mann voran, um die Frau vor überraschenden Gefahren zu schützen, oder falls sie fällt, daß er sie auffangen kann; die Treppe hinauf geht er ebenfalls voran, damit er der Frau nicht unter den Rock schauen kann ... - oder habe ich etwas Falsches in Erinnerung?

:0-

Das ist bei Wellis gerade anders herum, weil die ja keinen Rock anhaben. :D
 
oooochhhh, das finde ich ja sooooo süss... :freude:
Columbo ganz Kavalier... er ist einfach zum knuddeln...
Ute, warum kann Micky denn nicht fliegen?

LG Geierchen

PS: ich habe auch bald eine Digi-Cam und dann kann ich
endlich auch vernünftige Bilder hier einstellen, freu, freu, freu.
 
Aber es heißt doch: Die Treppe hinab geht der Mann voran, um die Frau vor überraschenden Gefahren zu schützen, oder falls sie fällt, daß er sie auffangen kann; die Treppe hinauf geht er ebenfalls voran, damit er der Frau nicht unter den Rock schauen kann ... - oder habe ich etwas Falsches in Erinnerung?

:0-

Ja, ich glaube auch, dass das bei Wellis anders ist, besonders wegen Mickeys Handicap. Columbo muss doch auch beim Raufgehen auf sie aufpassen, wo sie doch nicht fliegen kann. ;)
 
Total süß :)
Mich interessiert mal, wieso Micky nicht fliegen kann und ob sie es denn trotzdem manchmal versucht?
Mein Luca kann auch nicht fliegen, ist eine Erbkrankheit, da der Züchter wohl recht starke Inzucht betrieben hat. Im Käfig geht er ab wie Schmidts Katze, aber raus will er momentan fast gar nicht mehr. Er hat Gelegenheiten zu klettern und könnte sich so recht frei bewegen, aber er fliegt meistens und stürzt ab :(
Daher interessiert mich das mal, wie das bei Micky ist?!
 
Hat Dein Luca vielleicht Übergewicht? Manchmal ist es auch einfach nur das ...

Meine Dicke mußte heute auch mal wieder nach einem 0l außerplanmäßig hinterm Bett landen. Statt Panik zu bekommen und diese zu übertragen, hab ich schnell eine Stange genommen, bin mit "Taxi! Taxi!"-Rufen zu ihr hin - und sie nimmt das Taxi dann ja gerne an. :~ Kaum ist der Käfig in Sicht, düst sie wieder alleine weiter (8o Taxifahrer geprellt! )

:0-
 
Kaum ist der Käfig in Sicht, düst sie wieder alleine weiter (8o Taxifahrer geprellt! )

wie mein Alter Bobby,der durch sein Tumor,nun arg schwierigkeiten beim Fliegen hat.
Ich fühl mich jedesmal geschaukelt wenn er,sobald der Volieingang sichtbar ist abhebt. Ich muss auch gucken das ich so ne leiter Baue...bin halt in solchen sachen total ungeschickt :o

übrigens,das Bild ist klasse :zustimm:
 
Es ist erstaunlich und interessant, wie manche Vögel mit gesundheitlichen Problemen umgehen!

Ein schönes Foto!
 
Hat Dein Luca vielleicht Übergewicht? Manchmal ist es auch einfach nur das ...

:0-

Das hat er mittlerweile, ja, weil er sich nicht mehr soviel bewegt wie früher. Er war knapp ein Jahr alt und normalgewichtig, da fing das mit dem Fliegen an - er stürzte ständig ab. Nach mehreren TA-Besuchen und Erfahrungsaustausch mit anderen Wellibesitzern, die vom gleichen Züchter ihre Kleinen geholt haben, wurde dann gesagt, das sei ein Problem des Züchters. Aber genau weiss ich es eigentlich bis heute nicht. Und jetzt will er eh nicht mehr raus :( Zwingen will ich ihn nicht - oder sollte ich das mal? Also zwingen auf die liebe Art, meine ich, nicht rauszerren 8o, sondern auf der Hand rausführen? :+streiche
 
Das hat er mittlerweile, ja, weil er sich nicht mehr soviel bewegt wie früher. Er war knapp ein Jahr alt und normalgewichtig, da fing das mit dem Fliegen an - er stürzte ständig ab. Nach mehreren TA-Besuchen und Erfahrungsaustausch mit anderen Wellibesitzern, die vom gleichen Züchter ihre Kleinen geholt haben, wurde dann gesagt, das sei ein Problem des Züchters. Aber genau weiss ich es eigentlich bis heute nicht. Und jetzt will er eh nicht mehr raus :( Zwingen will ich ihn nicht - oder sollte ich das mal? Also zwingen auf die liebe Art, meine ich, nicht rauszerren 8o, sondern auf der Hand rausführen? :+streiche


hi latortue! wie hast du das mit deinen vogerl gelöst nachdem er so oft abgestürzt ist??

lg, domi
 
Da sieht man mal wieder,wie sehr ein gemeinsames Hobby -freeclimbing- Männlein und Weiblein verbindet :dance:

Die Zwei sind ja zucker.. :prima:

LG Maya
 
auf der Hand rausführen? :+streiche
So würde ich es jeden Tag einmal machen, eingebunden in ein festes Ritual. Und wenn das läuft, dann zweimal pro Tag. Dann würde ich ihn zurück hüpfen lassen. Dabei kann er ja flattern, wenn er will. In ca. einem halben Jahr kann man dann weiter planen.

:0-
 
hi latortue! wie hast du das mit deinen vogerl gelöst nachdem er so oft abgestürzt ist??

lg, domi

Ich hab ihm außerhalb des Käfigs einige Leitern, Kletterbäume usw. so zurecht gebaut, dass er ohne fliegen zu müssen trotzdem gut zurecht kommt. Aber er nutzte das eigentlich nie, Luca wollte immer gleich fliegen, fliegen, fliegen. Und ich hab ihn dann immer am Boden aufsammeln müssen :( Da tat er mir immer so leid, wenn er da am Boden saß und in der Gegend rumgepickt hat.. :trost: Und jetzt kommt er eben gar nicht mehr raus.

Ich mach das jetzt so, wie Blindfisch es auch geschrieben hat: versuchen, ihm das mit der Hand schmackhaft zu machen, vielleicht traut er sich dann wieder mehr. Und die Bine, seine Partnerin, ignoriert mittlerweile die offene Käfigtür auch, die macht immer alles nach, was Luca macht.. Ich versuch es mal.
Danke für Eure Antworten!!
 
Thema: Micky und Columbo gehen ins "Bett"

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
7
Aufrufe
862
Krösa Maja
Krösa Maja
scherzkeks
Antworten
14
Aufrufe
2.431
Sunmoon
S
scherzkeks
Antworten
7
Aufrufe
1.519
Ginnyminny
Ginnyminny
Zurück
Oben