Micky würgt! Suche TA in Bielefeld, der Sonntag Notdienst hat

Diskutiere Micky würgt! Suche TA in Bielefeld, der Sonntag Notdienst hat im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... und natürlich vogelkundig ist! Ich kenne einen, mit dem ich aber schlechte ERfahrungen gemacht habe und darum erst gar nicht hingehen will....

1. #1 Marie Sue, 26. Juli 2003
    Marie Sue

Marie Sue Guest

... und natürlich vogelkundig ist! Ich kenne einen, mit dem ich aber schlechte ERfahrungen gemacht habe und darum erst gar nicht hingehen will.

Die Vorgeschichte: Anna (9) und Micky (5einhalb) haben letzte Woche sehr wenig gefressen. Gar kein Körnerfutter, nur ein bisschen Kolbenhirse.
    Ich war am Do mit ihnen beim TA. Der hat eine Kropfschleimhaut- Zunahme festgestellt. Bei Micky ist es schlimmer als bei Anna. Sie bekommen seitdem jeden Tag zweimal Bene- Bac. Sie fressen immer noch nicht viel.

Heute nachmittag hat Micky nun angefangen zu würgen. Durchsichtiger, klebriger Schleim.

Es hat jetzt wieder aufgehört.

Am Montag könnte ich sie zu meinem vogelkundigen TA bringen, aber ich weiß nicht, ob Micky bis dahin durchhält. Keine Ahnung wie ernst die Lage ist :?
    Habe einfach Angst, dass eine nicht-vogelkundiger TA alles nur schlimmer macht.

WEr kann mir helfen? Ich habe solche Angst um Micky!

Und- ist das ansteckend? Habe insgesamt sechs Vögel!

Verzweifelte Grüße,
    Marie.:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marie Sue, 26. Juli 2003
    Marie Sue

Marie Sue Guest

... sein Zustand hat sich inzwischen gebessert. Hoffentlich bleibt das morgen auch so, dann geh ich Montag zu einem richtig guten Arzt mit ihm:0-

4. Meike

Meike Foren-Guru

Hallo Marie,

das ist schön zu lesen. Ich hoffe er hält weiter gut durch. :)

Warum hat Dein TA nur BBB gegeben? Wäre es nicht sinnvoll einen Kropfabstrich zu nehmen oder wodurch soll die Kropfschleimhaut angeschwollen (versteh ich das richtig?) sein? Würde mich mal interessieren. :)

Vielleicht hilft ja Weichfutter etwas? Falls die Schleimhaut gereizt ist, vielleicht mögen sie das dann lieber..

Bis dahin wünsche ich Euch aber ein ruhiges und entspanntes Wochenende!

LG
    Meike

Thema:

Micky würgt! Suche TA in Bielefeld, der Sonntag Notdienst hat

Die Seite wird geladen...

Micky würgt! Suche TA in Bielefeld, der Sonntag Notdienst hat - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...