Micky

Diskutiere Micky im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein Sturkopf Micky https://www.youtube.com/watch?v=v1CVjX9r3us

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamsterbällchen, 18. August 2015
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    :) 100% wie mein Coco.
    Hast du ihn schon wieder raus gelassen. Das war doch der Gefrierschrank? :zwinker:

    Aber sind sie nicht irgendwie einzigartig unsere Banausen. Vor allem früh wenn ich mich eh schon vertrödelt hab, dann macht das Coco gern.

    Ich schalt dann einen Gang runter, mit oh ah ujujui was hab ich hier denn gefunden. Und dann kommt auch die alte Neugier reingeflattert.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Das ist ein Fach oberhalb von der Gefrierkombination, dort kühlt es auch nicht.

    Das ist der Stammplatz von der Micky und klar, die war zwischenzeitlich wieder draußen. Ist aber vor wenigen Minuten wieder rein gegangen.

    Aber über Nacht muss sie raus, ob Madame will oder nicht.
     
  5. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Was für ein süßes Lauserchen,
    was treibt sie da drinnen? Brutvorbereitungen? Ist doch dunkel, wenn du zumachst. Oder kann sie da auch anders rein- und rauskrabbeln?
    Ich hatte gestern auch so einen kleinen Sturkopf. Püppi klebt an mir, wir sind schon stundenlang gemeinsam unterwegs. Wäsche in die Maschine, Staubsaugen, Computerarbeiten, Betten abziehen. Immer mit Madame im Gepäck. Da klingelt der Paketmann, ich will sie auf eines der Kletterteile oder Schaukelteile setzen und sie meint: NÖÖÖÖÖÖ.... Krabbelt den Rücken runter, hängt an meinem Popo (wo man ja nun mal nicht so rankommt) und, der Paketmann gibt auf und nimmt das bestellte Futterpaket wieder mit. So stur war meine Dame ewig nicht mehr. Pedro schaute zu und hatte seinen Spaß. Er meinte andauend: "Geh mal da runter!!". Kluger Kerl, oder?
    Solche kleinen fiesen Dickköpfe sind das manchmal. Wie bei dir.
    LG
    Marion L.
     
  6. #5 *Rockabella**, 19. August 2015
    *Rockabella**

    *Rockabella** Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich zu gut, auch das am Rücken runter krabbeln, hihi. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, dann gibt's daran auch nichts zu rütteln. Meine beiden haben einen neuen Lieblingsplatz auf der Vitrine im Wohnzimmer, die sie auch gerne anknabbern, als hätten sie nicht genug Spielzeug und Holz in diversen Varianten zum knabbern... nein, die Möbel sind interessanter. Um da hoch zu kommen, muss ich immer auf das Sideboard darunter steigen und dann dauert es erstmal eine ganze Weile, bis ich sie davon überzeugt habe, sich woanders hinzusetzen... da hilft auch kein Targetstick, dem sie eigentlich ganz gut gefolgt sind... bis sie die Vitrine entdeckt haben.

    Hey CocoRico, habe gerade gesehen, dass du auch in Karlsruhe wohnst :)
     

    Anhänge:

  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Marion,

    das ist auch lustig was deine Püppi alles macht und dann dazu der Pedro, der dir noch sagt, wo sie ist. Dass dann aber auch die Paketleute deren Futter wieder mitnehmen tut, weniger.

    Micky kommt da nur rein, wenn wir etwas aus dem Kühlschrank holen oder reinlegen wollen. Schon wenn sie mitbekommt, dass einer von uns in die Küche geht, fliegt sie uns an und geht mit und passt den Moment ab, wo wir an die Kühlschranktüre gehen. Da fliegt sie ratzfatz auf die Türe, die geht auf und sie streckt dann schon ihren Kopf zum Fach und turnt runter und drinnen ist sie.

    Sie erzählt dann im Dunkeln und ruft nach Rico und dem Pauli. Oder sie singt vor sich her. Dann scharrt sie auch und wir denken auch, dass sie darin buddeln will. Und letztendlich döst sie auch dort. Kommen wir wieder in die Küche, machen wir die Türe wieder auf und sie erscheint dann völlig zerzaust aus der letzten Ecke und geht dann auch schon wieder nach hinten.

    Ja und manchmal drückt sie die Türe dann von innen etwas auf.

    Mittlerweile ist es auch so, wenn wir etwas in der Küche machen wollen, wo sie nicht gerade dran soll, z.B. Einkäufe aus den Taschen packen wie z.B. Joghurtbecher, machen wir die Türe auf und wir können sicher sein, wir können alles in Ruhe auspacken.

    Hallo Christiana,

    das was deine machen, kenne ich noch von früher bzw. auch heute noch. Aber da, wo sie heute hingehen, ist völlig ok. Kalle sitzt z.B. zum dösen immer in einem Schrankfach, das gehört jetzt ihr.

    Im Bad ist der Rico immer unterhalb des Schrankes anzutreffen, auch das ist ok. Der Teppich, der darunter liegt, muss bearbeitet werden.

    Und ja, ich lebe in Karlsruhe (Baden-Württemberg).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Micky

Die Seite wird geladen...

Micky - Ähnliche Themen

  1. Kalle und Micky

    Kalle und Micky: Ein kurzes Video von Kalle und Micky https://www.youtube.com/watch?v=eh5N4QPW2RQ
  2. Kalle und Micky

    Kalle und Micky: Mal ein Video von meinen zwei https://www.youtube.com/watch?v=eh5N4QPW2RQ
  3. Micky

    Micky: Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben oder Bilde zur Verfügung stellen, aber dieses Bild möchte ich euch einfach zeigen, weil ich es...
  4. Micky arbeitet

    Micky arbeitet: Kalle hat vor ein paar Tagen einen kleinen Abstandshalter am Käfig angebracht. Das Stück Holz soll das Sitzseil vor dem Käfig straffen. Micky...
  5. Columbo tröstet Micky

    Columbo tröstet Micky: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]