Mico fliegt schon wieder nicht mehr

Diskutiere Mico fliegt schon wieder nicht mehr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Jetzt war ich doch vor ca. 2 Wochen mit Mico beim Tierarzt, weil er nicht mehr fliegen konnte. Der TA hat ihm 7 Schwungfedern (kleinere) entfernt,...

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Jetzt war ich doch vor ca. 2 Wochen mit Mico beim Tierarzt, weil er nicht mehr fliegen konnte. Der TA hat ihm 7 Schwungfedern (kleinere) entfernt, weil Mico sich diese selbst kaputtgenagt hatte.:nene:

    Jetzt war es ungefähr eine Woche gut und seitdem mag er nicht mehr aus dem Käfig raus. Nachdem ich ihn dann mal rausgeholt hatte, habe ich festgestellt, daß dieses Federnknabbern schon wieder los geht. Wieder bekommt er keine Höhe beim Fliegen und macht sich seine Federn kaputt. Montag werde ich nochmal zum Tierarzt gehen.:(

    Wollte eigentlich jetzt nur wissen, ob von euch schon mal jemand so ein Problem mit seinem Welli hatte. :? :? :?

    Milben oder anderes Krabbelgetier konnte der Tierarzt aber ausschließen. Hat sich die Federn unterm Mikroskop angeschaut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Wenn die Federnknabbern hat das ja entweder mit der Psyche zu tun oder vielleicht ein Mangel ?
     
  4. Ifirn

    Ifirn Guest

    mein welli hat sich den flügel geborchen konnte aber später wieder fliegen, aber dann sind nacheinander die schwungfdern abgebrochen und jetzt kann er wieder nicht fliegen. aber er versucht es er geht immer kurz raus und dann gleich wieder in seinen käfig weil ihm dort nichts passieren kann. ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll, aber suche jetzt einen der das gleiche schicksla hat und ihn gerne abgeben möchte.
     
  5. SylkeP

    SylkeP Guest

    Psyche????? 8o o Gottle, er wird doch nicht unglücklich sein???? Aber bis jetzt hat er mir nicht so nen Eindruck gemacht. Mangel könnte schon eher hinkommen, da er weder Gemüse (ab und zu mal Feldsalat) noch Obst ißt.

    Hatte vom Tierarzt fürs Federwachstum was mitbekommen, das man ins Trinkwasser tut. Und für die Vitamine mach ich 2 x in der Woche Vitakombex ins Wasser.

    Bis vor kurzem war aber alles noch in Ordnung. Da er zusammen mit dem kleinen Wildfang in der Mauser war, habe ich eigentlich angenommen, daß es davon kommt. Aber Federchaos ist jetzt vorbei.
     
  6. SylkeP

    SylkeP Guest

    Mit ist noch was aufgefallen, aber vielleicht ist das auch normal. Wieviele Schwanzfedern (die ganz lange) hat denn ein Welli. 1 oder 2? Mimi hat eine ganz lange und nach oben hin werden sie immer kürzer (normal). Bei Mico sieht es aus, als hätte er das alles doppelt. Ist das normal? Blöde Frage vielleicht, ist mir aber aufgefallen.
     
  7. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Also meine Hähne haben glaube ich zwei lange Schwanzfedern, das ist normal.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mico fliegt schon wieder nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mico fliegt schon wieder nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...