Mico fliegt schon wieder nicht mehr

Diskutiere Mico fliegt schon wieder nicht mehr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Jetzt war ich doch vor ca. 2 Wochen mit Mico beim Tierarzt, weil er nicht mehr fliegen konnte. Der TA hat ihm 7 Schwungfedern (kleinere) entfernt...
S

SylkeP

Guest
Jetzt war ich doch vor ca. 2 Wochen mit Mico beim Tierarzt, weil er nicht mehr fliegen konnte. Der TA hat ihm 7 Schwungfedern (kleinere) entfernt, weil Mico sich diese selbst kaputtgenagt hatte.:nene:

Jetzt war es ungefähr eine Woche gut und seitdem mag er nicht mehr aus dem Käfig raus. Nachdem ich ihn dann mal rausgeholt hatte, habe ich festgestellt, daß dieses Federnknabbern schon wieder los geht. Wieder bekommt er keine Höhe beim Fliegen und macht sich seine Federn kaputt. Montag werde ich nochmal zum Tierarzt gehen.:(

Wollte eigentlich jetzt nur wissen, ob von euch schon mal jemand so ein Problem mit seinem Welli hatte. :? :? :?

Milben oder anderes Krabbelgetier konnte der Tierarzt aber ausschließen. Hat sich die Federn unterm Mikroskop angeschaut.
 
Wenn die Federnknabbern hat das ja entweder mit der Psyche zu tun oder vielleicht ein Mangel ?
 
mein welli hat sich den flügel geborchen konnte aber später wieder fliegen, aber dann sind nacheinander die schwungfdern abgebrochen und jetzt kann er wieder nicht fliegen. aber er versucht es er geht immer kurz raus und dann gleich wieder in seinen käfig weil ihm dort nichts passieren kann. ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll, aber suche jetzt einen der das gleiche schicksla hat und ihn gerne abgeben möchte.
 
Psyche????? 8o o Gottle, er wird doch nicht unglücklich sein???? Aber bis jetzt hat er mir nicht so nen Eindruck gemacht. Mangel könnte schon eher hinkommen, da er weder Gemüse (ab und zu mal Feldsalat) noch Obst ißt.

Hatte vom Tierarzt fürs Federwachstum was mitbekommen, das man ins Trinkwasser tut. Und für die Vitamine mach ich 2 x in der Woche Vitakombex ins Wasser.

Bis vor kurzem war aber alles noch in Ordnung. Da er zusammen mit dem kleinen Wildfang in der Mauser war, habe ich eigentlich angenommen, daß es davon kommt. Aber Federchaos ist jetzt vorbei.
 
Mit ist noch was aufgefallen, aber vielleicht ist das auch normal. Wieviele Schwanzfedern (die ganz lange) hat denn ein Welli. 1 oder 2? Mimi hat eine ganz lange und nach oben hin werden sie immer kürzer (normal). Bei Mico sieht es aus, als hätte er das alles doppelt. Ist das normal? Blöde Frage vielleicht, ist mir aber aufgefallen.
 
Thema: Mico fliegt schon wieder nicht mehr
Zurück
Oben