Micromineral für Ziergeflügel und Exoten?

Diskutiere Micromineral für Ziergeflügel und Exoten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo was haltet ihr davon? Micromineral für Ziergeflügel und Exoten Micromineral ist eine natürliche Nahrungsergänzung im Spuren- und...

  1. jacki

    jacki Guest

    Hallo
    was haltet ihr davon?

    Micromineral für Ziergeflügel und Exoten
    Micromineral ist eine natürliche Nahrungsergänzung im Spuren- und Mikronährstoffbereich auf der Basis von Kräutern, Hefen, Algen und Algenkalk.

    Hefen und Kräuter haben unterstützende Eigenschaften für eine optimale Verdauung. Insbesondere bei der Fütterung von Fertigfutter entsteht schnell eine Mangelsituation, weil durch die industrielle und thermische Verarbeitung viele Stoffe beschädigt, verändert bzw. zerstört werden. Synthetische Stoffe können diesen Mangel nicht komplett beheben. Daher sollte Micromineral in keiner Ernährung fehlen. Also als Zusatz in Trockennahrung zur natürlichen Mineralisierung und Vitaminabsicherung.
    Folgen von Mangel an Spuren- und Mikronährstoffen können vielfältig sein:
    - vermehrter Gefiederausfall, Gefiederrupfen
    - trockene Haut
    - Legenot
    - Knochenprobleme
    - Immunschwäche

    Ich bestelle bei der Firma www.cdvet.de immer Hundesachen, das habe jetzt bei den Sachen für Vögel gefunden.
    Wäre das was zum zufüttern für Welli´s?
    Gesundheitlich gibts keine Probleme, nur haben sie momentan eine starke Mauser.

    Gruss Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Micromineral für Ziergeflügel und Exoten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziergeflügel tannenbaum

Die Seite wird geladen...

Micromineral für Ziergeflügel und Exoten? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  2. Ziergeflügel-und Vogelausstellung

    Ziergeflügel-und Vogelausstellung: Am 4.+5. November 2017 veranstaltet der Ziergeflügelverein Sauerland eine Ziergeflügel-und Vogelausstellung im Städtischen Saalbau,...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Gelber Vogel in Brandenburg

    Gelber Vogel in Brandenburg: Hallo Forum, bitte entschuldigt, dass ich hier hereinplatze, ohne mich vorgestellt zu haben. Der Grund ist, dass ich gerade einen wunderbaren...
  5. Ingolstadt: 11 kleine Zebrafinken zu verschenken

    Ingolstadt: 11 kleine Zebrafinken zu verschenken: hallo ihr lieben , Ich suche für meine 11 Zebrafinken ein neues Zuhause. Anfangs vor etwa einem Jahr waren es nur zwei Zebrafinken, welche sich...