mietrecht graue

Diskutiere mietrecht graue im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich wollte mal fragen da ich bald umziehe und schon länger am überlegen mir zwei graue anzuschaffen wie es mietrechtlich aussieht. ich hab...
S

sonnenlicht

Guest
hallo,
ich wollte mal fragen da ich bald umziehe und schon länger am überlegen mir zwei graue anzuschaffen wie es mietrechtlich aussieht. ich hab schon gelesen dass es da zwiespältige urteile gibt und möchte deswegen nochmal genauer nachfragen weil ich mir nicht sicher bin wie das aussieht: kann man graupapageien grundsätzlich verbieten? wie sieht das bei euch mit der lärmentwicklung aus(geschlossene fenster)? leider kommt bei mir hinzu dass katzen und hunde grundsätzlich verboten sind. besteht denn die chance dass ich sie halten kann? nicht das sich ein nachbar beschwert und man sie dann wieder hergeben muss.
danke schon mal für eure antworten!
sonnenlicht
 
Hallo Sonnenlicht,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
Grundsätzlich kann die Haltung von Großpapageien vom Vermieter untersagt werden.
Auch können die Geier, gerade bei unzureichender Schallisoliereung, ganz schön die Nachbarn nerven - auch bei geschlossenem Fenster.
Daher sollte man sich vorher auch das Einverständnis der Nachbarn vor der Anschaffung einholen.

Ich schieb dich mal ins Forum Recht und Gesetz :trost:
 
hm sieht also schlecht aus wenn die hunde und katzen verbieten wies aussieht :traurig: .ich glaube dass die isolierung im haus ganz gut ist(ist auch noch nich so alt) aber man wird sie trotzdem hören oder?oje ich hab schon richtig bammel bei meinem vermieter nachzufragen was er dazu sagt.

edit:ich könnte einen grauen von einem älteren herren übernehmen(er ist dort alleine) und schreit eigentlich nich viel.nur morgens und abends hat er seine "schreiminuten".ich würde dann natürlich versuchen ihn zu vergesellschaften.wie wirkt sich das auf sein verhalten aus?wird es leiser(er gibt manchmal ziemlich laute schrille töne von sich) oder eher lauter wenn sie zu zweit sind?ich frage dies nur weil man es ja vielleicht erstmal nen monat mit ihm ausprobieren könnte bevor ich einen zweiten dazuhole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonnenlicht schrieb:
ich würde dann natürlich versuchen ihn zu vergesellschaften.wie wirkt sich das auf sein verhalten aus?wird es leiser(er gibt manchmal ziemlich laute schrille töne von sich) oder eher lauter wenn sie zu zweit sind?ich frage dies nur weil man es ja vielleicht erstmal nen monat mit ihm ausprobieren könnte bevor ich einen zweiten dazuhole.

kann man nie im Vorfeld beurteilen.
Kann leiser werden, kann lauter werden.
Hängt sehr vom Wesen der Vögel ab.

fisch schrieb:
Daher sollte man sich vorher auch das Einverständnis der Nachbarn vor der Anschaffung einholen.

Was aber jederzeit widerrufen werden kann, wenn die Grauen doch für das eine oder andere Nachbarohr zu laut sind.

Grundsätzlich hat man als Tier/Vogelhalter immer die schlechteren Karten.
 
Thema: mietrecht graue

Ähnliche Themen

Mrtn
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Mrtn
Mrtn
C
Antworten
18
Aufrufe
3.470
Freakle
Freakle
4
Antworten
6
Aufrufe
2.046
malejie
M
P
Antworten
6
Aufrufe
2.816
Wolfram
Wolfram
Zurück
Oben