mietrecht graue

Diskutiere mietrecht graue im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich wollte mal fragen da ich bald umziehe und schon länger am überlegen mir zwei graue anzuschaffen wie es mietrechtlich aussieht. ich hab...

  1. #1 sonnenlicht, 29. Mai 2006
    sonnenlicht

    sonnenlicht Guest

    hallo,
    ich wollte mal fragen da ich bald umziehe und schon länger am überlegen mir zwei graue anzuschaffen wie es mietrechtlich aussieht. ich hab schon gelesen dass es da zwiespältige urteile gibt und möchte deswegen nochmal genauer nachfragen weil ich mir nicht sicher bin wie das aussieht: kann man graupapageien grundsätzlich verbieten? wie sieht das bei euch mit der lärmentwicklung aus(geschlossene fenster)? leider kommt bei mir hinzu dass katzen und hunde grundsätzlich verboten sind. besteht denn die chance dass ich sie halten kann? nicht das sich ein nachbar beschwert und man sie dann wieder hergeben muss.
    danke schon mal für eure antworten!
    sonnenlicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sonnenlicht,

    Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
    Grundsätzlich kann die Haltung von Großpapageien vom Vermieter untersagt werden.
    Auch können die Geier, gerade bei unzureichender Schallisoliereung, ganz schön die Nachbarn nerven - auch bei geschlossenem Fenster.
    Daher sollte man sich vorher auch das Einverständnis der Nachbarn vor der Anschaffung einholen.

    Ich schieb dich mal ins Forum Recht und Gesetz :trost:
     
  4. #3 sonnenlicht, 29. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2006
    sonnenlicht

    sonnenlicht Guest

    hm sieht also schlecht aus wenn die hunde und katzen verbieten wies aussieht :traurig: .ich glaube dass die isolierung im haus ganz gut ist(ist auch noch nich so alt) aber man wird sie trotzdem hören oder?oje ich hab schon richtig bammel bei meinem vermieter nachzufragen was er dazu sagt.

    edit:ich könnte einen grauen von einem älteren herren übernehmen(er ist dort alleine) und schreit eigentlich nich viel.nur morgens und abends hat er seine "schreiminuten".ich würde dann natürlich versuchen ihn zu vergesellschaften.wie wirkt sich das auf sein verhalten aus?wird es leiser(er gibt manchmal ziemlich laute schrille töne von sich) oder eher lauter wenn sie zu zweit sind?ich frage dies nur weil man es ja vielleicht erstmal nen monat mit ihm ausprobieren könnte bevor ich einen zweiten dazuhole.
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    kann man nie im Vorfeld beurteilen.
    Kann leiser werden, kann lauter werden.
    Hängt sehr vom Wesen der Vögel ab.

    Was aber jederzeit widerrufen werden kann, wenn die Grauen doch für das eine oder andere Nachbarohr zu laut sind.

    Grundsätzlich hat man als Tier/Vogelhalter immer die schlechteren Karten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mietrecht graue

Die Seite wird geladen...

mietrecht graue - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...