Mika der Sperlingspapagei

Diskutiere Mika der Sperlingspapagei im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, nun will ich auch endlich zu euch Clickerern gehören :freude: Mein neuer kleiner Sperlingspapagei Mika ist gerade mal drei Monate alt, und...

  1. tinu

    tinu Guest

    So, nun will ich auch endlich zu euch Clickerern gehören :freude:

    Mein neuer kleiner Sperlingspapagei Mika ist gerade mal drei Monate alt, und er frisst mir aus der Hand. Vorhin habe ich angefangen, ihn auf den Clicker zu konditionieren, mit etwa 20x c/t. Etwas später gibts noch ne Runde.



    Ich wünsch mir viel Erfolg :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carola bettinge, 17. April 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hy, Tinu

    herzlich Willkommen

    und:
    tun wir natürlich auch!!

    Und: berrichte weiter!!! Wir sind gespannt, wie sich der Kleine macht!

    Gruß, Carola
     
  4. tinu

    tinu Guest

    Er hat ganz brav in den Targetstab gezwickt, als ich dann geclickt hab hat er sich erschreckt und ist weggeflogen. Ich nehme an, das heißt, dass er den Zusammenhang zwischen click und treat noch nicht ganz verstanden hat? Ich tu jetzt noch ein bisschen mehr das c/t konditionieren.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    wenn er Schiss vor dem Clickergeräusch hat, solltest du das Geräusch etwas dämpfen, sprich den Clicker in einer Tasche oder sowas clicken lassen. Das ist dann um Einiges leiser für die Piepser.
    Du hast ja erst gestern mit dem Clickern angefangen, oder?! Wenn dem so ist, würde ich mind. 2 - 3 Tage konditionieren, das würde reichen. Zu lange auch nicht, sonst wird's langweilig und die Piepser verfallen dem Desinteresse. Nach den paar Tagen kannste dann mit dem TS anfangen. Das Wegfliegen hat ehr was mit dem Geräusch zu tun, weniger damit, dass er es nocht nicht verstanden hat. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er es schon begriffen haben soll... ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mika der Sperlingspapagei

Die Seite wird geladen...

Mika der Sperlingspapagei - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...