Mika der Sperlingspapagei

Diskutiere Mika der Sperlingspapagei im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - So, nun will ich auch endlich zu euch Clickerern gehören :freude: Mein neuer kleiner Sperlingspapagei Mika ist gerade mal drei Monate alt, und...
T

tinu

Guest
So, nun will ich auch endlich zu euch Clickerern gehören :freude:

Mein neuer kleiner Sperlingspapagei Mika ist gerade mal drei Monate alt, und er frisst mir aus der Hand. Vorhin habe ich angefangen, ihn auf den Clicker zu konditionieren, mit etwa 20x c/t. Etwas später gibts noch ne Runde.



Ich wünsch mir viel Erfolg :trost:
 
Er hat ganz brav in den Targetstab gezwickt, als ich dann geclickt hab hat er sich erschreckt und ist weggeflogen. Ich nehme an, das heißt, dass er den Zusammenhang zwischen click und treat noch nicht ganz verstanden hat? Ich tu jetzt noch ein bisschen mehr das c/t konditionieren.
 
Hi,

wenn er Schiss vor dem Clickergeräusch hat, solltest du das Geräusch etwas dämpfen, sprich den Clicker in einer Tasche oder sowas clicken lassen. Das ist dann um Einiges leiser für die Piepser.
Du hast ja erst gestern mit dem Clickern angefangen, oder?! Wenn dem so ist, würde ich mind. 2 - 3 Tage konditionieren, das würde reichen. Zu lange auch nicht, sonst wird's langweilig und die Piepser verfallen dem Desinteresse. Nach den paar Tagen kannste dann mit dem TS anfangen. Das Wegfliegen hat ehr was mit dem Geräusch zu tun, weniger damit, dass er es nocht nicht verstanden hat. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er es schon begriffen haben soll... ;)
 
Thema: Mika der Sperlingspapagei

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.876
astrid
astrid
T
Antworten
17
Aufrufe
1.687
Chrissi
C
T
Antworten
58
Aufrufe
3.840
Cassie
C
Hedi
Antworten
22
Aufrufe
2.320
Ute Osse
U
Hedi
Antworten
17
Aufrufe
21.744
Hedi
Hedi
Zurück
Oben