Mika ist eingezogen!

Diskutiere Mika ist eingezogen! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Die Matzpiepen sind nicht lange nachtragend. Moni und ich schneiden die Schnäbel selbst und wir haben trotzdem zahme Vögelchen. Die merken doch...

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Die Matzpiepen sind nicht lange nachtragend. Moni und ich schneiden die Schnäbel selbst und wir haben trotzdem zahme Vögelchen. Die merken doch auch, dass es danach besser geht mit Fressen und Zwitschern. ;) :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinu

    tinu Guest

    Das habe ich auch vor, die Feige bekommen sie erstmal nur noch von mir, und mit Sonnenblumenkernen werde ich das auch mal versuchen. Bis jetzt hatte ich aber nicht das Gefühl, dass sie von der Hirse so begeistert sind, ihr normales Körnerfutter mögen sie lieber. Zu Mika kann ich da natürlich bis jetzt noch nicht so viel sagen, und ich muss auch mal noch ausprobieren, was für Obst er denn gerne mag.
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Kiwi und Zucchini war immer alle, Apfel eher nicht so. Aber was er davon gefuttert hat und was seine Eltern, kann ich natürlich nicht sagen. Beeren fressen die Kleinen auch gern und Granatapfel auch. :D
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    .....eigentlich doch immer alles was die Umgebung in besonders schöne Farben verwandelt :+shocked:
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Genau. :freude: :+schimpf
    Man merkt, Du kennst die Racker. Oder sie mögen auch alles, was irgendwie Arbeit macht. :~
     
  7. tinu

    tinu Guest

    :hahaha: :hahaha: :hahaha:
     
  8. tinu

    tinu Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Schöne Bilder vom mutigen Zwerg. :prima:

    Achte die nächste Zeit mal auf die Augen. Da fällt es zuerst auf, wenn die Mauser losgeht und er ein Mann wird. :zwinker:
     
  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Oh, was ist der süß! :+streiche
     
  11. #30 ginacaecilia, 15. April 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    lese fleißig mit, ist prima, ich freue mich für dich und deine pieper
    liebe grüße
    Petra
     
  12. Duke

    Duke Guest

    Hi tinu,

    habe mitbekommen, dass bei dir nun wieder richtig gute stimmung ist :prima:
    freue mich für dich und die beiden kleinen vögelchen :freude:

    LG Duke
     
  13. tinu

    tinu Guest

    Meine kleinen sind sooooo süß, es ist so schön wieder zwei zu haben und denen zuzusehen ...

    Mika hat heut schon wieder aus meiner Hand gefressen, ist vom anderen Ende des Käfigs hergeflogen gekommen dafür :freude: Kurai hat sich dann neben ihn gesetzt und immer wieder mal rübergeschielt. Einmal wollte sie ihn verjagen, aber da hat ersich dann gewehrt.


    Ich überleg grad, ob ich mit ihm bald das Clickern anfangen soll :idee:
     
  14. #33 Angelika M., 16. April 2005
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Huhu Tinu

    Freut mich, dass es mit Mika so schnell geklappt hat und die Süße wieder einen Partner hat.

    Er ist aber auch ein toller kleiner Sperlie. :freude:
     
  15. tinu

    tinu Guest

    Ja, das ist er wirklich.


    Kurai ist jetzt auch netter zu ihm und duldet ihn neben sich am Fressnapf
     
  16. tinu

    tinu Guest

    Mika hat heut nacht weißen Kot abgesetzt, unter dem Platz wo er geschlafen hat war ein Haufen wirklich einfach nur weißer Böbbelchen. Kommt das von der vielen Feige?

    Bitte, bitte nicht noch ein krankes Vögelchen :( ...
     
  17. tinu

    tinu Guest

    hm ... kann mir das vielleicht jemand sagen?
     
  18. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Tinu,

    hab gestern versucht, Dich anzurufen...

    Die Diagnose war auch für mich ein Schock. Aber mache Dich jetzt bitte nicht fertig.

    Mika ist noch ein kleines Kind und das sind "Babyböbbel". Das ändert sich in nächster Zeit...
     
  19. tinu

    tinu Guest

    Danke, das ist echt lieb von dir ...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tinu

    tinu Guest

    Mika hat Kurai vorhin gekrault :freude:

    Und er ist mit einem Füßchen auf meinen Finger gekommen :freude: :freude: :freude:
     
  22. tinu

    tinu Guest

    soooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!

    Mika hat seinen ersten Freiflug, und vorhin ist er mir auf den Kopf geflogen. Und einmal auf meine Hand :freude: :prima: :dance:
     
Thema:

Mika ist eingezogen!