Mikes Matsch

Diskutiere Mikes Matsch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Habe mit viel Mühe und Zeit Mikes Matsch für meine Grauen gekocht. Wie ich gelesen habe sollen die Grauen es sehr gerne mögen, aber...
M

Miraculum

Guest
Hallo,

Habe mit viel Mühe und Zeit Mikes Matsch für meine Grauen gekocht. Wie ich gelesen habe sollen die Grauen es sehr gerne mögen, aber meine beiden rühren es nicht an. Ich füttere es schon seit einer Woche und sie probieren es noch nichtmal. Jetzt kann ich das ganze Zeug wegwerfen.

Susanne
 
Hi Susanne,
geht mir genauso, Ok, habs erst am letzten We zubereitet, aber der Effekt ist der Gleiche. Ich hab zwar nur einen Grauen, aber der ist glaub ich ein Huhn. Der mag nur SB-Kerne. Ich mische ihm jeden Tag ein bißchen von dem matsch unter seine "Körner", so gewöhnt er sich wohl(hoffentlich) mit der Zeit daran. Angefangen hab ich mit einem teelöffel auf eine Napffüllung (ca 2 Handvoll), mal sehen wie´s sich entwickelt.
Du stehst also nicht alleine da.......von wegen "die Geier fliegen drauf"
Gruß olly
 
Sonnenblumenkerne mögen ALLE Graupapageien, das ist keine Frage. Aber davon wollen wir sie doch wegbringen. Versucht doch einmal, ein paar mit Honig geröstete Haferflocken oder Honigpops über den Matsch zu geben. Meine Graue hat sich auch beim ersten Mal nicht gerade vorgedrängt, aber ich mische ihr ein paar Leckereien sowie ein klein geschnibbeltes Stückchen Apfel darunter und jetzt tippelt sie ganz schnell los, wenn sie ihren Napf sieht.
Meine bekommt auch noch Sonnenblumenkerne, aber nur zweimal die Woche abends separat auf ein kleines Tellerchen, damit ich immer genau sehen kann, welche Körner sie sonst noch von der Körnermischung OHNE Sonnenblumenkerne frisst.

Grüsse, Nani
 
Geduld, meine Lieben, Geduld.

Futterumstellungen können locker auch mal Monate dauern, je nachdem wie alt und eingefahren unsere herzallerliebsten Grauen in ihren Fressgewohnheiten sind.

Man fängt am besten damit an, dass man in das herkömmliche Futter maximal 10% der neuen Nahrung gründlich unterrührt. Wenn das dann mit der Zeit angenommen wird, kann man die Menge des neuen Futters gaaaaanz allmählich erhöhen.

Viel Spass und langen Atem,

Eure,

Ann.
 
Hallo Susanne,

Ich kann mich Lily nur anschließen, Futterumstellungen können seeehr lange dauern.
Man darf nur nie den Mut verlieren.
Meinen 4 Grauen macht es Spaß aus dem Mash die Bohnen rauszusuchen und dannversuchen die langen schlapprigen Teile zu halten und Ihren Schnabel zu treffen ... :D
Das sieht echt lustig aus.

Und warum willst Du das wegschmeißen ?
Du kannst doch den Rest einfrieren und immer mal wieder anbieten.
Wenn der Mash eingefroren ist, wird er auch nicht schlecht.
 
Thema: Mikes Matsch

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
3.350
Hühnermanu
H
simon-DK
Antworten
9
Aufrufe
1.960
Matzematze
Matzematze
Baxter Stockman
Antworten
32
Aufrufe
10.254
k3v95
K
P
Antworten
14
Aufrufe
2.878
die Mösch
D
G
Antworten
19
Aufrufe
1.926
Alexara
Alexara
Zurück
Oben