Mikes Matsch

Diskutiere Mikes Matsch im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Habe mit viel Mühe und Zeit Mikes Matsch für meine Grauen gekocht. Wie ich gelesen habe sollen die Grauen es sehr gerne mögen, aber...

  1. Miraculum

    Miraculum Guest

    Hallo,

    Habe mit viel Mühe und Zeit Mikes Matsch für meine Grauen gekocht. Wie ich gelesen habe sollen die Grauen es sehr gerne mögen, aber meine beiden rühren es nicht an. Ich füttere es schon seit einer Woche und sie probieren es noch nichtmal. Jetzt kann ich das ganze Zeug wegwerfen.

    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi Susanne,
    geht mir genauso, Ok, habs erst am letzten We zubereitet, aber der Effekt ist der Gleiche. Ich hab zwar nur einen Grauen, aber der ist glaub ich ein Huhn. Der mag nur SB-Kerne. Ich mische ihm jeden Tag ein bißchen von dem matsch unter seine "Körner", so gewöhnt er sich wohl(hoffentlich) mit der Zeit daran. Angefangen hab ich mit einem teelöffel auf eine Napffüllung (ca 2 Handvoll), mal sehen wie´s sich entwickelt.
    Du stehst also nicht alleine da.......von wegen "die Geier fliegen drauf"
    Gruß olly
     
  4. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Sonnenblumenkerne mögen ALLE Graupapageien, das ist keine Frage. Aber davon wollen wir sie doch wegbringen. Versucht doch einmal, ein paar mit Honig geröstete Haferflocken oder Honigpops über den Matsch zu geben. Meine Graue hat sich auch beim ersten Mal nicht gerade vorgedrängt, aber ich mische ihr ein paar Leckereien sowie ein klein geschnibbeltes Stückchen Apfel darunter und jetzt tippelt sie ganz schnell los, wenn sie ihren Napf sieht.
    Meine bekommt auch noch Sonnenblumenkerne, aber nur zweimal die Woche abends separat auf ein kleines Tellerchen, damit ich immer genau sehen kann, welche Körner sie sonst noch von der Körnermischung OHNE Sonnenblumenkerne frisst.

    Grüsse, Nani
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Geduld, meine Lieben, Geduld.

    Futterumstellungen können locker auch mal Monate dauern, je nachdem wie alt und eingefahren unsere herzallerliebsten Grauen in ihren Fressgewohnheiten sind.

    Man fängt am besten damit an, dass man in das herkömmliche Futter maximal 10% der neuen Nahrung gründlich unterrührt. Wenn das dann mit der Zeit angenommen wird, kann man die Menge des neuen Futters gaaaaanz allmählich erhöhen.

    Viel Spass und langen Atem,

    Eure,

    Ann.
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Susanne,

    Ich kann mich Lily nur anschließen, Futterumstellungen können seeehr lange dauern.
    Man darf nur nie den Mut verlieren.
    Meinen 4 Grauen macht es Spaß aus dem Mash die Bohnen rauszusuchen und dannversuchen die langen schlapprigen Teile zu halten und Ihren Schnabel zu treffen ... :D
    Das sieht echt lustig aus.

    Und warum willst Du das wegschmeißen ?
    Du kannst doch den Rest einfrieren und immer mal wieder anbieten.
    Wenn der Mash eingefroren ist, wird er auch nicht schlecht.
     
Thema:

Mikes Matsch

Die Seite wird geladen...

Mikes Matsch - Ähnliche Themen

  1. neues Buch "Papageien in Afrika, Madagaskar und auf den Maskarenen" von Mike Perrin

    neues Buch "Papageien in Afrika, Madagaskar und auf den Maskarenen" von Mike Perrin: Vom bekannten Forscher über afrikanische Papageien, Prof. Mike Perrin, wird in etwa 3 Monaten das Buch "Parrots of Africa, Madagascar and the...
  2. Mikes Mash für Zwergwachteln?

    Mikes Mash für Zwergwachteln?: Ich hab mal ´ne ganz dumme Frage. Ich hab heute für meine Nymphis Mikes Mash gekocht. Als ich es ihnen im Vogelzimmer auf den Boden gestellt...
  3. Von wildem Mike Tyson zur Taubenzuechter!

    Von wildem Mike Tyson zur Taubenzuechter!: Trotzdem sehr schön gefilmt. [video=youtube;ctzvdm2-yZg]http://www.youtube.com/watch?v=ctzvdm2-yZg[/video]...
  4. Heute 22.15h: Mike Tyson widmet sich nun Tauben!?

    Heute 22.15h: Mike Tyson widmet sich nun Tauben!?: Hallo Zusammen! Gleich kommt ein Bericht über Mike Tyson, der sich nun mit "Taubenrennen" (laut Info TV14) beschäftigt! Hoffentlich behandelt er...
  5. Mike Tyson züchtet Brieftauben

    Mike Tyson züchtet Brieftauben: Liebe Taubenfreunde, ihr erinnert Euch bestimmt an den Boxer Mike Tyson, an "Bad Boy" Mike Tyson, der seinem Gegner Evander Holyfield einst in...