Mikroben oder sonstiger befall

Diskutiere Mikroben oder sonstiger befall im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageien (AMAZONEN) freunde. Nun habe ich schon so viel recherchiert und war auch beim Reptilien Tierarzt, seiner Meinung nach ist...
W

Wolfi.NBG

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Papageien (AMAZONEN) freunde.

Nun habe ich schon so viel recherchiert und war auch beim Reptilien Tierarzt, seiner Meinung nach ist das ein Vitamin "H" Mangel, zuerst freute ich mich, dass es nichts Ernstes war,
dennoch schlagen die Vitamine nicht an :(

Aber jetzt von vorne:
Meine Geldstirnamazone plagt seit längerer Zeit am Flügel "Juckreiz", mit heftigen Feder putzen und Schmerzschreie wenn es sich dort Putzt.

Als erstes dachte ich an Parasiten, recherchierte, hat aber nichts 100% übereingestimmt.

Nun, bin dann auch kurzfristig zum Tierarzt gefahren für Reptilien, er schaute sich ihn an,
und meinte er habe Vitamin "H" Mangel, also hat er mir aus der Apotheke Biotin empfohlen,
die ich besorgte.

Gab ihn dann eine 1/2 Tablette im Mörser zerstoßen und im Essen beigemischt.

Resultat, er hat sein Essen nicht gegessen :(

OK, Fettleber hatte er schon seit ich ihn vor 20 Jahren aus dem Tierheim holte, nun ist er 50 Jahre jung :)

Dann habe ich gelesen Hanf bez. Hafer ist auch förderlich bei Federwachstum, habe gleich kaltgepresstes Hanföl aus dem Bioladen geholt und die Arznei zerstoßen beigemischt, hat bestens funktioniert, trotz Fettleber.

Aber jetzt sind schon ein paar Monate verstrichen, und das Ergebnis, leider sehr ernüchternd.
Der Schnabel wurde zu 50 % besser, aber sein Flügel bedauerlicherweise nicht :(
Auch ist er nicht zu oft alleine, das kann ich ausschließen.

Ich kümmere mich viel um ihn, wenn ich gehe, geht er, wenn es nicht zu kalt ist, auch auf die Arbeit mit, und sitzt frei im Baum.
Auch in der Freizeit darf er auf dem Baum sitzen.
Er meldet sich, wenn ihm was nicht passt, oder wenn er Hunger bekommt :)

Nun meine Frage: