Milan oder eher nicht?

Diskutiere Milan oder eher nicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; liebe Experten dieser Vogel kreist oft über unserem Haus (Kopf ist sehr hell) [ATTACH] [ATTACH] schade, dass das Gegenlichtaufnahmen sind, aber...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.390
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    CH / am Bodensee
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    31
    Dann ist es ein Roter Milan
     
  4. #3 Marius2111, 27. Juli 2016
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Klarer Rotmilan, schon am Stoß erkennbar.

    VG Marius
     
  5. #4 Munia maja, 27. Juli 2016
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Hallo Karin,

    mit diesem Flugbild kann es nur der Rotmilan sein - egal ob Du seine Färbung siehst oder nicht.
    Einen hellen Kopf kann allerdings auch der Schwarzmilan haben - die älteren Exemplare sind da manchmal schon fast grauweiß.

    MfG,
    Steffi
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.390
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke für die Rotmilan-Bestätigung

    (mich hatte nur der helle Kopf etwas irritiert, aber im Link-Vergleich war ich mir dann doch ziemlich sicher)
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Definitiv! :beifall:

    Wir haben hier auch ein Pärchen Rotmilane, die hier ihr Revier haben. Einfach wunderschön, diese Tiere! Ich liebe ihnen bei ihrem Flug zuzuschauen!
     
  8. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Und hier jetzt jeden Tag Gruppen von 20 - 30 Stück zusammen.
     
  9. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Das muß ja ein wahnsinniges Schauspiel sein. :zustimm:
     
  10. #9 flokellermann, 29. Juli 2016
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Das hab ich das letzte mal bei dir in der Schweiz auch beobachten können. Bin in der Nähe der Rheinfälle unterwegs gewesen. Bei uns im BayerischenWald sieht mann keine.
     
Thema:

Milan oder eher nicht?

Die Seite wird geladen...

Milan oder eher nicht? - Ähnliche Themen

  1. Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?

    Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?: Hallo, diesen Kameraden habe ich am Geiseltalsee "erwischt". Ich dachte zuerst es sei ein Rotmilan, sehe jetzt aber, dass er nur 4 statt 5...
  2. Rotmilan oder Schwarzmilan?

    Rotmilan oder Schwarzmilan?: Hallo Forum Habe ich endlich mal einen Schwarzmilan erwischt oder ist wieder "nur" ein Rotmilan? :) [ATTACH] Besten Dank für Eure Hilfe...
  3. Mäusebussard oder Rotmilan?

    Mäusebussard oder Rotmilan?: Leider wieder nur ein sehr schlechtes Rätselbild bei schlechten Lichtverhältnissen aus großer Entfernung. [ATTACH] Anfangs dachte ich, der...
  4. Rot- oder Schwarzmilan?

    Rot- oder Schwarzmilan?: Hallo Greifvogelfreunde, ich denke ja, dass es ein Rotmilan ist, den ich auf den Bildern habe. Aber der Stoß ist nicht so stark gegabelt. Das...
  5. Schwarzmilan oder Bussard?

    Schwarzmilan oder Bussard?: Was ist das für einer? http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=7509