Milan oder eher nicht?

Diskutiere Milan oder eher nicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - liebe Experten dieser Vogel kreist oft über unserem Haus (Kopf ist sehr hell) schade, dass das Gegenlichtaufnahmen sind, aber wenn man...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.776
liebe Experten

dieser Vogel kreist oft über unserem Haus (Kopf ist sehr hell)
027.jpg 026.jpg

schade, dass das Gegenlichtaufnahmen sind, aber wenn man vergleicht......
 
Hallo Karin,

mit diesem Flugbild kann es nur der Rotmilan sein - egal ob Du seine Färbung siehst oder nicht.
Einen hellen Kopf kann allerdings auch der Schwarzmilan haben - die älteren Exemplare sind da manchmal schon fast grauweiß.

MfG,
Steffi
 
danke für die Rotmilan-Bestätigung

(mich hatte nur der helle Kopf etwas irritiert, aber im Link-Vergleich war ich mir dann doch ziemlich sicher)
 
Definitiv! :beifall:

Wir haben hier auch ein Pärchen Rotmilane, die hier ihr Revier haben. Einfach wunderschön, diese Tiere! Ich liebe ihnen bei ihrem Flug zuzuschauen!
 
Und hier jetzt jeden Tag Gruppen von 20 - 30 Stück zusammen.

Das hab ich das letzte mal bei dir in der Schweiz auch beobachten können. Bin in der Nähe der Rheinfälle unterwegs gewesen. Bei uns im BayerischenWald sieht mann keine.
 
Thema: Milan oder eher nicht?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
3
Aufrufe
386
Naturfreak
Naturfreak
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
791
wdgnwas
wdgnwas
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
551
Birderswiss
Birderswiss
JZMAD
Antworten
8
Aufrufe
906
JZMAD
JZMAD
Zurück
Oben