Milbe....

Diskutiere Milbe.... im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich war gestern mit einer Kotprobe beim TA wegen Kokzidienkontrolle und da sie zeigte mir im Mikroskop folgendes: [ATTACH] [ATTACH]...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ich war gestern mit einer Kotprobe beim TA wegen Kokzidienkontrolle und da sie zeigte mir im Mikroskop folgendes:

    Den Anhang DSC00040fc.jpg betrachten

    Den Anhang DSC00040fcc.jpg betrachten


    das Foto stammt von einem Sammelkot von Kanarienvögel , den sie kurz vorher angesetzt ,kontrolliert hatte und bei denen seit 3 Wochen Raubmilben eingesetzt werden.

    Es war nur 1 Exemplar in der Probe .

    Sieht doch faszinierend aus :D

    Sie ist braun - nicht rot ..

    meine Frage :

    ist das jetzt eine rote Vogelmilbe oder eine Raubmilbe?

    Überraschend war für mich auch , daß meine kleine cybershot DSC HX 5 durch eines der beiden Okulare so problemlos und scharf fotografierte .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja das geht, es gibt sogar richtige Adapter mit denen du eine Kamera auf das Mikroskop schrauben kannst (nicht bei allen).
    Dann werden die Aufnahmen noch besser.
    Zur Milbe weiß ich nichts, das Georgs Revier :D
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ich habe es einfach mal probiert und war platt, daß es geklappt hat.
     
Thema: Milbe....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei mit milben

    ,
  2. rote vogelmilbe mikroskop

Die Seite wird geladen...

Milbe.... - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...