Milben - auch für Menschen eine Gefahr?

Diskutiere Milben - auch für Menschen eine Gefahr? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich war heute mit meinem Kanari beim Tierarzt. Der hat meinen Kanari auf Luftsackmilben verarztet (ein Mittel in den Nacken getan) und gesagt...
angy schrieb:
ja das ist mir klar *g* abergegen sackmilben ??
Bitte?

Falls du Luftsackmilben meinst, wird z.B. Ivomec in den Nacken oder unter die Flügel getröpfelt.
Sabine
 
Tja,
ich wollte das nur mal klarstellen; mit den "Sackmilben".
Ist auch ein bischen problematisch sich das bei Vögeln vorzustellen.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

so jetzt wäre wieder der Anlass da um "weiterzuführende" Posts mit entsprechenden Inhalten hier einzufügen, bzw zu schreiben. Aber diesmal gehe nicht aufs Glatteis und halte mich zurück. Den anderen viel Spass beim weiterlesen.

Gruss Alexandros
 
Das Mittel wird in den Nacken oder unter den Flügel geträufelt und geht in die Blutbahn. Blutsaugende Parasiten werden dadurch abgetötet (genau wie die Flöhe bei den Hunden und Katzen).
 
sigg schrieb:
Also Angy, es handelt sich nicht um die im Volksmund bezeichneten "Sackratten"
sondern um Luftsackmilben.
Gruß
Siggi
Neeeeeeeeee sag bloss
da hätte ich doch da glatt jetz auf sackratten getippt :zwinker:

wie dumm habt ihr mich gehalten tztz bin zwar gefärbt blond aber auch net blöd lach

hab nur gedacht irgendwie luftsackmilben würden anders bekämft als wie die normalen milben :p
 
hab mir da jetz mal meinen satz angeschaut lol
das hört sich tasächlich an als spreche ich von DEN sackmilben lach
 
Thema: Milben - auch für Menschen eine Gefahr?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
476
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben