Milben? Oder harmlos?

Diskutiere Milben? Oder harmlos? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Nymphensittich hat seit einigen Tagen diese Veränderungen in der Schnabelgegend. Könnte das Teil auf seiner linken Seite ein...
S

Silbermoewe

Neuling
Beiträge
19
Hallo,

mein Nymphensittich hat seit einigen Tagen diese Veränderungen in der Schnabelgegend. Könnte das Teil auf seiner linken Seite ein Hirsekorn sein, das festklebt? Was ist das für eine Veränderung auf der rechten Seite (einfach nur Hornhaut etc.)?
Oder könnten es Milben oder andere Parasiten sein?
Ich habe bisher noch nicht versucht, ob sich das Korn (?) abstreifen lässt, da sich der Vogel nicht anfassen lässt - wird dabei panisch etc.

Klar, ein Gang zum Tierarzt würde alles klären, ich würde meinem Vogel aber gerne den Tierarztbesuch ersparen, da er dort beim letzten Mal vor Aufregung fast einen Kreislaufkollaps bekommen hat (und er ist schon sehr alt).

http://666kb.com/i/bfddeo79nxb4ys7xt.jpg

http://666kb.com/i/bfddf400271jyvr5d.jpg

http://666kb.com/i/bfddfgwz9znyu06y9.jpg
 
Ich glaube, das ist ein Körnchen, sieht sehr typisch aus. Badet er denn? Lass ihn baden, wenns ein Korn ist, sollte es abgehen.
 
Thema: Milben? Oder harmlos?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
401
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.715
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben