Milben oder Husten??

Diskutiere Milben oder Husten?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe einen neuen Kanarie und der macht nun nach 1 Woche ganz komische Geräusche.Meistens am Abend und am Morgen.Es ist wie ein japsen...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo ich habe einen neuen Kanarie und der macht nun nach 1 Woche ganz komische Geräusche.Meistens am Abend und am Morgen.Es ist wie ein japsen mit einem pfeifen dabei sind das diese Luftsackmilben??? Werde morgen mit ihm zu DR. gehen wollte aber mal gerne eure Meinung hören.

Ich habe ihm schon aus dem Zoogeschäft so ein flüssig Vitaminlösung geholt wo auch drauf steht gegen Milben,hat aber noch nicht geholfen.

Er ist putzmunter frisst gut geht baden und singt super schön auch noch am Abend wenn wir im Wohnzimmer Licht anhaben.Also so scheint es ihm gut zu gehen.

Hoffe der Dr. findet die Ursache!!!
Gruß Maggi
 
Hallo Maggi,

Ich habe ihm schon aus dem Zoogeschäft so ein flüssig Vitaminlösung geholt wo auch drauf steht gegen Milben,hat aber noch nicht geholfen.
Das wird mit Sicherheit nicht gegen Milben helfen. Wenn Dein Kanarie Luftsackmilben hat, hilft Ivomec. Das gibt es allerdings nur beim Tierarzt und der sollte vogelkundig sein. Laß das abklären, da LSM unbehandelt lebensbedrohend werden können, die Vögel können regelrecht daran ersticken. Lies mal hier über Luftsackmilben.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi,
da kann ich mich Susanne nur anschliessen. ICh hoffe dein Tierarzt kann und macht auch einen Kropfabstrich. zZ gibt es so viele Kanaries mit Trichomonaden (Geisseltierchen) im Kropf! Das kann ähnliche Symptome machen.
herzliche Grüsse Luzy
 
Hallo so ich war heute beim Dr.der meinte es höre sich wie eine Lungenentzündung an und hat mir nen Antibiotika gegeben.Er sagte es müsste bis Freitag besser sein.Also warten!!
Das mit den Luftsackmilben habe ich mir durchgelesen.Vielen Dank aber ich hoffe nicht das er diese hat der er ist putzmunter und trillert auch den ganzen Tag.
Also mal schauen wie es wird .Aber trotzdem DANKE!!

Gruß Maggi
 
Thema: Milben oder Husten??

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
325
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
351
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
463
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.638
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
485
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben