Milben oder Husten??

Diskutiere Milben oder Husten?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe einen neuen Kanarie und der macht nun nach 1 Woche ganz komische Geräusche.Meistens am Abend und am Morgen.Es ist wie ein japsen...

  1. Hupsi

    Hupsi Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo ich habe einen neuen Kanarie und der macht nun nach 1 Woche ganz komische Geräusche.Meistens am Abend und am Morgen.Es ist wie ein japsen mit einem pfeifen dabei sind das diese Luftsackmilben??? Werde morgen mit ihm zu DR. gehen wollte aber mal gerne eure Meinung hören.

    Ich habe ihm schon aus dem Zoogeschäft so ein flüssig Vitaminlösung geholt wo auch drauf steht gegen Milben,hat aber noch nicht geholfen.

    Er ist putzmunter frisst gut geht baden und singt super schön auch noch am Abend wenn wir im Wohnzimmer Licht anhaben.Also so scheint es ihm gut zu gehen.

    Hoffe der Dr. findet die Ursache!!!
    Gruß Maggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. November 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Maggi,

    Das wird mit Sicherheit nicht gegen Milben helfen. Wenn Dein Kanarie Luftsackmilben hat, hilft Ivomec. Das gibt es allerdings nur beim Tierarzt und der sollte vogelkundig sein. Laß das abklären, da LSM unbehandelt lebensbedrohend werden können, die Vögel können regelrecht daran ersticken. Lies mal hier über Luftsackmilben.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    da kann ich mich Susanne nur anschliessen. ICh hoffe dein Tierarzt kann und macht auch einen Kropfabstrich. zZ gibt es so viele Kanaries mit Trichomonaden (Geisseltierchen) im Kropf! Das kann ähnliche Symptome machen.
    herzliche Grüsse Luzy
     
  5. Hupsi

    Hupsi Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo so ich war heute beim Dr.der meinte es höre sich wie eine Lungenentzündung an und hat mir nen Antibiotika gegeben.Er sagte es müsste bis Freitag besser sein.Also warten!!
    Das mit den Luftsackmilben habe ich mir durchgelesen.Vielen Dank aber ich hoffe nicht das er diese hat der er ist putzmunter und trillert auch den ganzen Tag.
    Also mal schauen wie es wird .Aber trotzdem DANKE!!

    Gruß Maggi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milben oder Husten??

Die Seite wird geladen...

Milben oder Husten?? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...